Welche ist die schnellste Gamer cpu ?

MouseClick68

Lieutenant
also ich möchte mir einen rechner zusammenstellen, mit der schnellsten spiele cpu, die man finden kann.

da quads ja noch lange nicht ausreichend unterstützt werden, wirds wohl eine dual core cpu von intel.

der schnellste aktuelle dürfte wohl der Core 2 Duo Extreme E6800 sein.

da ab 22.7. die preise von intel gesenkt werden sollen, und zeitgleich die neuen dual cores mit dem flaggschiff Core 2 Duo E6850 kommen werden, ist der glaube ich sogar nochmal schneller als der xtreme. sollte man dann lieber den kaufen ?

der penryn ist noch zu weit weg, darauf will ich nicht mehr warten.

welchen würdet ihr nehmen, wenn ihr euch einfach mal einen richtigen dampfhammer gönnen wollt ? :D

p.s. für overclocking fehlt mir leider das knowhow...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [B]Welche ist die schnellste Gamer cpu ?[/B]

Natürlich ist der E6850 schneller als der einfache E6800. Ich würde dir aber zu einem E6600 (180€) raten denn bekommst du meist auf über 3Ghz und hättest somit die Leistung eines E6800/50 (875€). Und schon hättest du 695€ gespart die du z.b. für mehr Ram oder eine fette Grafik ausgeben kannst.

naja, vom OC Potenzial ist der E6600 wohl besser als würde er sich den E6850 anschaffen, allerdings hat er nichts davon geschrieben das er überhaupt vor hat zu OC!

das heisst für mich einfach, um auf deine frage einzugehen welchen prozessor man dir dann empfehlen sollte, das du dich für den E6850 entscheiden solltest den es dann wohl, laut den aktuellen News hier, für grade mal 266 $ zu erstehen gibt ab juli!

wenn du oc willst is der e6600 schon die bessere wahl

MfG

H0schi

okay

danke für die tips

Völlig hirnverbrannt die teuerste CPU zu nehmen, aber soll er doch.

Ich versteh einfach nich wieso Leute wie Raseman sich so aufregen wenn sich einer ein schnellen PC basteln will und des Geld dazu hat, is des weil ihr des nich könnt wegen Geldmangel und dann die anderen schlecht macht.

Die Leute wollen Hilfe von euch nich so dumme Post, wie is ja völlig hirnverbrannt.

Naja, wenn er sich den X6800 für aktuell 800(?)€ holen würde, wäre es schon hirnverbrannt. ;)

baXus1 schrieb:
Natürlich ist der E6850 schneller als der einfache E6800. Ich würde dir aber zu einem E6600 (180€) raten denn bekommst du meist auf über 3Ghz und hättest somit die Leistung eines E6800/50 (875€). Und schon hättest du 695€ gespart die du z.b. für mehr Ram oder eine fette Grafik ausgeben kannst.

Die Übertaktbarkeit einzurechnen ist eine Milchmädchenrechnung. Dann musst du auch bei der VergleichsCPU die maximale Übertaktbarkeit einbeziehen. Außerdem ists nicht garantiert, mein E6600 läuft nur maximal stabil bis 2,85 Ghz (bei Normalspannung). Die meisten übertreiben bei der Übertaktbarkeit oder testen die Stabilität nicht vernünftig.
Beim Kauf würde ich immer nur von der Nominalgeschwindigkeit ausgehen. Aber auch da ist der E6600 zu dem Preis zu empfehlen.
Die schnellste GamerCPU ist immer die schnellste DesktopCPU am Markt. Also der schnellste Quadcore von Intel. Alle kommenden Games werden vermutlich mehrere CPU voll unterstützen. Mit der QX6800 machst du nicht falsch. Nur das Preis/Leistung Verhältnis ist entsprechend grottig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn er nich übertakten will, dann sollte er den E6700 nehmen, wenn er unbedingt was möglichst
schnelles haben will.
Aber der X6800 bringt ein Steigerung von max. 10% bei Spielen, wenn nicht noch weniger,
Und dafür fast das Dreichfache bezahlen :freak:

OMG wie ich solchen Leuten den *+#*0?%! wünsche, die immer über andere, die sich mal echt tolles gönnen wollen, herziehen müssen (oftmals blos weil sie selber kein Geld haben, um sich sowas zu leisten und dann immer sagen, ich brauch sone Schwanzverlängerung ja auch ned..).

Auch hasse ich Leute, die dann eine "schlechtere" Lösung anbieten, "weil das ja eh nur 10% bringt, und es deswegen total überteuert ist und mans sowieso ned braucht, blablub....

HALTET MAL ALLE DIE LUFT AN UND DENKT ERST BEVOR IHR SCHREIBT [er wollte blos wissen welcher dann besser ist zw. den 2, nix anderes ist dass so schwer zu kapieren, oder könnt ihr kein deutsch?]-> thx

@topic:

Wie ich deinem post entnommen habe, kannst du durchaus warten bis bald die krassen Preissenkungen im Juli stattfinden werden :D.

Zu deiner Frage, welcher DANN besser ist. Jo, der Core 2 Duo 6850 ist DANN besser als der jetzige Extreme und dass nur für $266 (deutlich weniger als 800 E für den jetzigen Extreme) :D! Super P/L Verhalten :D Klare Kaufempfehlung :king:

Zuletzt bearbeitet:

***Susa*** schrieb:
OMG wie ich solchen Leuten den *+#*0?%! wünsche, die immer über andere, die sich mal echt tolles gönnen wollen, herziehen müssen (oftmals blos weil sie selber kein Geld haben, um sich sowas zu leisten und dann immer sagen, ich brauch sone Schwanzverlängerung ja auch ned..).

Auch hasse ich Leute, die dann eine "schlechtere" Lösung anbieten, "weil das ja eh nur 10% bringt, und es deswegen total überteuert ist und mans sowieso ned braucht, blablub....

HALTET MAL ALLE DIE LUFT AN UND DENKT ERST BEVOR IHR SCHREIBT [er wollte blos wissen welcher dann besser ist zw. den 2, nix anderes ist dass so schwer zu kapieren, oder könnt ihr kein deutsch?]-> thx

@topic:

Wie ich deinem post entnommen habe, kannst du durchaus warten bis bald die krassen Preissenkungen im Juli stattfinden werden :D.

Zu deiner Frage, welcher DANN besser ist. Jo, der Core 2 Duo 6850 ist DANN besser als der jetzige Extreme und dass nur für $266 (deutlich weniger als 800 E für den jetzigen Extreme) :D! Super P/L Verhalten :D Klare Kaufempfehlung :king:

Hi Susa!
Du triffst den Nagel aufm Kopf.:D

***Susa*** schrieb:

@topic:

GENAU ! das dann

genau das wollte ich wissen :D

da ich nicht oc kann und mag, mir mal für csysis, ut3 und quake wars nach langer zeit einen mörderechner basteln wollte, scheint wohl der 6850 der schnellere zu sein.

der X6800 gehts übrigens bei ebay für 460 bis 500 E her... mal soviel dazu...

was den top quad core angeht - sicher ist er schnell, aber in spielen, und nichts (!) anderes will ich :D, ist er einem schnellen dual unterlegen.

soweit ich weiß ist crysis eines der wenigen spiele die 4 kerne unterstützen. aber für die masse der spiele kann man mit der anschaffung noch ne zeit warten. d-a-s wäre wohl rausgeworfenes geld, wenn ich die presse richtig verstehel.

den E6850, die 8er GTX und 2 gigs ( XP ) schnellen corsair RAM. und crysis rennt mit vollem AA, voller filterung und maximalen details.

so muss das sein :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

MouseClick68 schrieb:
GENAU ! das dann

was den top quad core angeht - sicher ist er schnell, aber in spielen, und nichts (!) anderes will ich :D, ist er einem schnellen dual unterlegen.

soweit ich weiß ist crysis eines der wenigen spiele die 4 kerne unterstützen. aber für die masse der spiele kann man mit der anschaffung noch ne zeit warten. d-a-s wäre wohl rausgeworfenes geld, wenn ich die presse richtig verstehel.

den E6850, die 8er GTX und 2 gigs ( XP ) schnellen corsair RAM. und crysis rennt mit vollem AA, voller filterung und maximalen details.

so muss das sein :evillol:

Also mach dir mal keine Sorgen. Crysis wird auch mit einem E6850 hervorragend laufen zumal die meisten Spiele heutzutage eh mehr Wert auf die Grafikkarte legen. Für sowas jetzt schon einen Quad-Core kaufen dürfte wirklich herausgeworfenes Geld sein. Bis zur Erscheinung von Nehalem oder AM3 dürfte der E6850 locker ausreichen.

gruß
Lumi25

:p

naja wegen dem Extreme 6800 ^^ der bei ebay so und so viel kostet :D

Ich kauf elektronische Sachen nie bei Ebay und das billigste was ich im Netz gefunden habe sind sag und schreibe 874 E + Versand (Boxed)... :D

würd noch bis juli warten und dann q6600
der kostet dann nur mehr ~200 euro

den kriegt man auch auf 3ghz(=extremst geil)

@ philp: ich will nicht übertakten...

@Susa: geh mal bei ebay auf erweiterte suche, nur beendete angebote und such den X6800. macht man das so, bekommt man eine vorstellung, für wieviel die ware in der letzten zeit tatsächlich den besitzer gewechselt hat.

( um beendete zu sehen muß man sich erst registrieren )

ich weiß wovon ich rede, ich hab selbst einen zuschlag für ca. 470 bekommen. ich bin allerdings zurückgetreten nachdem die news über den E6850 für 266 dollar kam. ging bei dem händler binnen eines monats ohne angabe von gründen.

für 800+ euro sicher uninteressant aber 450, da hätt ich zugeschlagen.

hätte ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben