Welche ist leider von den beiden RTX 5070 Ti

Ferrari

Lt. Commander
Ich hab die TUF 5070Ti in schwarz und die ist ASUS-gewohnt sehr leise!

Ich hatte die Tuf auch mal. Die war schön leise.

Wenn auf der MSI Trio die gleichen Lüfter wie auf der 5080iger Version sind, wovon ich den Bildern nach ausgehe, dann sind die auch schön leise. Die RTX 5080 in weiß ist jetzt in meinem PC.

Die beiden sind etwa gleich leise, da gibt es hörbar wohl keinen unterschied im leisen-BIOS, >siehe Tests<.

Beachte jedoch, die Asus Karte ist mit einem BTF Anschluss ausgestattet, ich weiß nihct ob der Anschluss auf der Karte abnehmbar ist, nicht das am Board etwas herausragt was die Karte blockiert, sie hat natürlich auch einen normalen Anschluss.

Beachte auch, Lüftertests sagen nichts darüber aus, wie stark das Spulenfiepen der Karte ist, oder ob es rasseln gibt, dies ist Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll wenn dort deutlich mehr mitmachen würden, denn das Thema ist Grundsätzlich toll. Aber LEIDER hat das Thema nur eine sehr begrenzte Aussagekraft, die man mit Vorsicht genießen muss. Es sind von der Anzahl nur wenige pro Karte verfügbar, was die statistische Ungenauigkeit massiv in die Höhe treibt, wo schon die nächste Charge von den Herstellern alles umwerfen kann. Auf Mehrfacheinträge von Nutzern zur selben Karte wird bewusst nicht geachtet, was dort vorkommt und dennoch eingetragen und nicht korrigiert wird, was wichtig ist bezüglich Prozentangaben bzw Farbeinstufung. Ich würde das Thema also nicht allzu hoch bewerten.

Ok,ich denke die beiden Karten geben sich nicht viel, deswegen werde ich es einfach vom Preis ausmachen, ich Kauf einfach die billigere.

Zurück
Oben