Welche ist nun besser?

seluce

Commander
Ich habe den Rechner von 'ner Freundin und soll diesen neu machen. Ich habe eine alte Grafikkarte gefunden, die möglicherweise besser ist, als ihre Alte. Der PC ist zwar Steinzeit, aber erfüllt vollkommen ihren Zweck zum Chatten, Surfen.

Sie hatte eine 6700 XL eingebaut, da ist 128mb ram drin. Ich habe eine 8600 GT gefunden, mit 512 mb ram. Laut Benchmark ist aber die 6700 xl um 2 Punkte besser.

6700 XL = 286 benchmark
8600 GT = 284

Die 8600'er hat aber doch mehr ram und sollte somit doch eigentlich einen Vorteil verschaffen, oder?

Die Werte habe ich von:
http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?cpu=GeForce+6700+XL

wenn ihr die alte 6700xl gereicht hat, ist es doch vollkommen egal welche du da rein baust oder nicht ?=

die 6800 hat 284 punkte, hast wohl ein zahlendreher..
sry seh grad die 8600 ist auch drin aber die 8600M.. wirst wohl keine laptop grafikkarte eingebaut haben oder?

8600M GT != 8600 GT

Die 8600 GT ist um Welten schneller.

Diese Liste ist außerdem totaler Humbug und sagt nichts über die tatsächliche Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte aus. Laut der Liste ist einen Geforce 4 TI 4800 genau so "schnell" wie eine Radeon HD2600 Pro.

Da steht 8600M GT, das ist die Notebookvariante, diese ist natürlich sehr langsam.

da Sie nur chattet und surft isset also egal welche Du einbaust. Da dafür eine onboard auch reichen würde.

Wie man HIER gut sehen kann ist eine 6800 langsamer als eine 8600 GTS, die ein bisschen schneller sein sollte als die 8600 GT.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt einen Perfomanceschub geben wird, wenn du die GraKa austauschen wirst.

Wah, ihr habt recht. Das M ist dort, was da eigentlich nicht sein soll. Die Grafikkarte ist nicht für das Notebook. Habe gerade direkt nach der GraKa gesucht und gesehen, dass die schneller ist. :evillol:

Naja, wenn ich sie schon rumliegen habe und sonst nur weggeworfen hätte, dann bau ich sie lieber ein :)

Danke für eure Hilfe, hätte mich ja sonst vollkommen verguckt!

Wenn du die 8600GT schon rumliegen hast, ist es vielleicht doch sinnvoll diese aufgrund der Lautstärke und des Stromverbrauchs einzubauen.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Diese Liste ist deutlich geeigneter imho, auch wenn die Leistung dort nicht quantifiziert wird. Die 8600 GT findet sich auf Platz 91, die 6800er folgen so um Platz 120 rum. 6700 XL klingt jetzt außerdem noch nach abgespeckter Medion Hardware, d.h. die wird nochmal deutlich darunter liegen.
Ob der Tausch Sinn macht darf bezweifelt werden, zumindest für den Officebetrieb.

Ich weiß nicht welche leiser ist und weniger verbraucht. Aber wenn die 8600 GT das sein sollte, dann würde ich eben auch diese verbauen.

Mit der Leistung reisst du so oder so nicht viel. Zum chatten und surfen reicht es.
Aber heutzutage muss man auch wissen, ob beim surfen auch browsergames enthalten sind.

Frauen differenzieren da ja oft nicht so ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben