Welche Jobbörse?

Xantomorph

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

welche Jobbörse verwendet man denn heute so, wo sind gute, aktuelle Stellen
zu finden? Meine Erfahrungen mit Stellen bei Heise Jobs, Monster und Stepstone
waren eher mau, ich versuche herauszufinden woran das lag (ich oder Jobbörse).

Bin gespannt,

Xanto.

AW: Welche Jobbörse ?

Ja, da habe ich auch schon geschaut, aber irgendein "Serverfehler" macht mir
das Leben schwer bei der Suche. Sonst nicht schlecht, da tauchen ja auch
Angebote anderer Firmen auf.

ich würde auch "meine stadt" empfehlen. die surchsuchen die ARGE und monster und co, da musste nicht auf andre webseiten dich rumtummeln.

hab meine Job damals auch über das s.g. "ASIS" vom damaligen Arbeitsamt gefunden :D

habe mal grade geschaut, mittlerweile scheint es das bei der Bundesagentur für Arbeit nicht mehr zu geben? Oder ich habs nicht gefunden...

Haaalloo:freak:

Nun ja "meine stadt" und Arbeitsamt haben nicht so den großen Unterschied, sind nämlich alles Daten bzw. zu 90 % Daten vom Arbeitsamt, wenn man ganz unten rein schaut dann kommt man drauf. Oft veraltet und mein Rekord liegt bei 12 Monaten alte Job Angebote 2x dabei.

Jobpilot und Monster sind mittlerweile eins und Stepstone & co haben ne große Auswahl aber für den “normal“ beruf nichts dabei

Dann eher regional bei kleineren vorbeischauen, Ich finde die meisten auch etwas unübersichtlich, zu viel Text und Werbung. Es kommt halt drauf an wonach man sucht einen Gastarbeiter Job bzw. Hilfsarbeiteroder Ingenieur oder Koch ect…

2006

Ne ne, ich suche wenn schon nach einer Stelle als Software-Entwickler (Windows, C++, MFC so diese Ecke) aber ich wollte mal nen Arbeitgeber kennenlernen, nicht immer nur die Personalberater.

Bislang stößt man bei Entwickler-Positionen ja nur noch auf die.

/X.

Zurück
Oben