• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Kabel braucht man zusätzlich?

p-zuppel

Lt. Junior Grade
Welche Kabel brauche ich zusätzlich, sind also nicht im Standard-Lieferumfang enthalten?
PS3 - Xbox360 - Wii
Die Frage bezieht sich auf Kabel zur Verbindung zum Fernseher (Röhrentv mit Scartbuchse) und zum Audioreceiver. Bei der PS2 und dem Gamecube brauchte man ja extra RGB Kabel (und dann noch extra Audio).

Ich glaub ich leih mir mal ne PS3 oder ne Xbox360 aus, will dann aber das nötige Kabel schon da haben. Möchte GTAIV testen, damit ich weiß, ob es sich lohnt das Spiel fürn PC zu holen. :lol:
Ach und wenn ihr meint, dass es sonst noch Spiele gibt, die ich unbedingt antesten muss und mich vll überzeugen, die Konsole zu behalten...bin offen für Empfehlungen...

Ne Wii muss eigentlich auf jeden Fall sein, schon allein wegen Okami - hab mir das Spiel in der Videothek für die PS2 ausgeliehen, dann sofort gekauft und ein paar Tage später lese ich, dass es auf der Wii erscheint :rolleyes:

Hast du die PS3 oder XBOX360 schon mal auf einem RöhrenTV gesehen? Die wollen einen Flachbildschirm!

sgoar auf nem 19 zoll röhren monitor sehen die game bei der xbox besser aus als auf nem 70er röhren fernseher aber meine xbox is ja seit release im ar***

Zitat von p-zuppel:
Bei der PS2 und dem Gamecube brauchte man ja extra RGB Kabel
Brauchen tut man das nicht, die Frage ist was du willst.

Die Kabel die im Lieferumfang dabei sind, sind AV-Kabel mit 3 Chinchsteckern für Ton und Bild, die du an TV und Receiver anstöpseln kannst.

Die PS2 hat aber auch einen optischen Ausgang (Toslink-Stecker) für den Ton.

also ich habe meine PS3 auch anfangs auf ner Röhre laufen gehabt.
Wenn du den Vergleich nicht kennst, ist auch ein RöhrenTV noch durchaus benutzbar. auch bei GTA 4. Wenn du dann allerdings die PS3 mal an nem FullHD siehst, hast du kein Bock mehr auf Röhre :D

Kabel brauchst du keine. Ist alles adbei zum Anschluss an SCART/Cinch.

^
Ok danke!
Ich denke fürs Ausleihen übers Wochenende wird der Fernseher reichen. Wenn ich mir ne PS3 kaufen sollte, dann erst, wenn auch nen passender Fernseher da ist ;)

Es kommt immer auf die Röhre an.;)
Bei meinem Samsung sieht das Bild der 360 super aus.
Nicht jede Röhre liefert n schlechtes Bild bei den Konsolen.
Schon garnicht einer mit HDMI Eingang.:p

Zurück