Windows 10: Wie viel Leistung braucht man zusätzlich?

Immer! Eine "Clean-installation" bringt immer den Vorteil das es keine Apps, Programme gibt die in irgendeine Art mit Systemdateien kollidieren.

Um dann nach der Installation nicht allzu viel Arbeit zu haben gibt es ja mittlerweile genügend Programme, welche dir die Installation von Programmen oder Runtimes erleichtern.

Ninite oder All-in-One Runtimes zum Beispiel

Wie kann ich das ganze System sichern? Also die Version mit 8.1. Reicht es dafür aus die Recovery Partition auf einen Stick zu kopieren?

Danke für die bisherigen Antworten.

Am besten die "C" Partition mit einem Imageprogramm sichern zum Beispiel mit dem:
http://www.heise.de/download/easeus-todo-backup-1167199.html
Das Image das das Programm anfertigt sichert man am besten auf eine externe Festplatte. Man sollte auch nicht vergessen sich eine Recovery-CD zu brennen das kann man auch mit diesem Programm machen, wenn z.B. Windows nicht mehr startet kann man mit Hilfe der Recovery-CD das Image innerhalb von ca. 20 min. wieder zurückspielen.
Reicht es dafür aus die Recovery Partition auf einen Stick zu kopieren?
Wenn die Recovry-Partition benützt wird bekommst du den Werkszustand zurück mit allen vorinstallierten Programmen die in der Regel unnötig sind, das Image jedoch spielt dir den Zustand der bei der Sicherung vorhanden war wieder zurück. Deswegen ist es vorteilhafter sich ein Image anzufertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein komplett Backup machen möchtest und danach eine saubere Neuinstallation vor hast, würd ich dir wohl zu eine Third-Party-Software raten.

Paragon Backup & Recovery; damit kannst du dein aktuelles System als Image speichern und irgendwo ablegen, dann später nach Wunsch den PC via dieses Image zurück setzen. Es erlaubt dir auch eine Bootfähige Version zu erstellen, welche du da dann von einem USB Stick starten kannst, um das Backup einzuspielen.

Ich bräuchte einfach eine Software, die das ganze System sichert. Am liebsten wäre eine mir eine Software, die es quasi mit einem "One-Click" für mich erledigt.

Zur Not (wenn Windows 10 nicht gefällt oder Probleme verursacht) würde ich gerne zurück zu Windows 8.1. Da es nur ein Tablet ist, habe ich nur einen USB 3.0 bzw. 2.0 Anschluss zur Verfügung.

Welches Programm kann fehlerfrei ein Backup auf einem USB Stick anfertigen?

Danke.
Ergänzung ()

Ja. Ich würde gerne bewusst alle Programme auf dem Tablet belassen, da ich gerne austesten würde, ob das Tablet mit Windows 10 brauchbar ist. Wenn es mit Windows 10 nicht brauchbar sein sollte, werde ich es zurückschicken.

Ask-me schrieb:
Welches Programm kann fehlerfrei ein Backup auf einem USB Stick anfertigen?
Das wurde schon gepostet, du brauchst nur zu beachten das der Usb-Stick groß genug ist sondt mußt du eine esterne Festplatte dafür nehmen.

Kronos60 schrieb:
Das wurde schon gepostet, du brauchst nur zu beachten das der Usb-Stick groß genug ist sondt mußt du eine esterne Festplatte dafür nehmen.

Die Bewertung hören sich ja nicht so positiv an. Deswegen wollte ich nach einer Alternative schauen.

Ok. Das Image sollte dann auch fehlerfrei sein, oder?

Also ich würde das Windows-Eigene Image nicht empfehlen, habe ost gelesen das es Probleme gibt, außerdem wird das Image im gegensatz zu den anderen vorgeschlagenen Programmen nicht komprimiert. Eine Komprimierung macht ungefähr die Hälfte der Datei aus.

Ok. Ich habe hier einen Stick mit 32GB. Das sollte doch für ein komplettes Image passend sein , oder?

für ein Windows Image ja, aber nun kommt es auch darauf an was du an Apps / Programme installiert hast.

Also bei mir ist C ca 40GB und das Image ist 16GB grooß, also müsste es mit dem Stick klappen.

Zurück
Oben