Welche Kabel?

blackbox1490

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
149
Hallo liebe CB'ler

ich habe schon letztens für einen Kumpel nach Nahfeldmonitoren gefragt, wurde hier super beraten (danke nochmal). Die Wahl viel letztendlich auf die ADAM A3X.

Nun aber zur eigentlichen Frage.
Wir möchten nun die DJ Konsole Pioneer DDJ-T1 und einen Laptop an die Boxen anschließen. Ein 3.0m Y-Audio-Kabel 2x XLR/M ---> Klinke stereo 3.5mm is bereits vorhanden. Das würden wir verwenden um den Laptop mit den ADAMS zu verbinden.
Aber welches Kabel ist nun am schlausten um die DJ Konsole mit den Boxen zu verbinden? Nimmt man da einfach z.B. 2x Vovox 100 TRS Lautsprecherkabel und benutzt den Master Out 1 von der DJ Konsole? Oder was würdet ihr vorschlagen?

Bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

Link zur Konsole
http://www.thomann.de/de/pioneer_ddjt1.htm

Link zu den ADAMS
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CF0QFjAE&url=http%3A%2F%2Fc3.zzounds.com%2Fmedia%2FA3X_manual-9e6af9aae548259821e1b4a6e74ef825.pdf&ei=_yfrULfTL4mYtQbwnYCoBw&usg=AFQjCNHvUHHg3fy12ZjMPno4iNdSyJOTRQ&sig2=x09DXgot7DDYCN-TGb-xhQ
 
Sowas hier z.B.: http://www.thomann.de/de/cae_17064_audiokabel.htm (2 Stück kaufen)

Das 6,3mm Klinke Ende kommt in den Master Out 1 vom Pioneer und das XLR Ende in die Adam.

Das mit dem Laptop habe ich noch nicht ganz verstanden. Du kannst das Pioneer als Soundkarte nutzen, indem du es per USB ans Notebook anschließt.

Wenn du aber noch einen zweiten Rechner an die Boxen anschließen willst, dann würde ich ein Y-Kabel von 3,5mm Klinke auf 2x Cinch Stecker nehmen, da die Verbindung vom Notebook eh unsymmetrisch ist. In dem Fall dann aber bitte nicht Laptop und Pioneer gleichzeitig Musik in die Boxen schicken lassen, damit kannst du dir die Boxen zerschießen. Wenn du beide Quellen mischen willst, brauchst du entweder einen Summierer oder (was günstiger ist) ein kleines Mischpult.
 
Vielen Dank. Dann werde ich die USB Lösung für den laptop verwenden und mir 2x das kabel von thomann kaufen.
 
Zurück
Oben