Welche Kamera für YoutubeVideos

Jump_to

Cadet 4th Year
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Kamera =P

Budget: ca. 100-200 €

Zweck? Video's aufnehmen, speziell Musikvideo.
( mag selber singen und brauche dafür eine Kamera )

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kenn mich in dieser Rubrik überhaupt nicht aus.

Bedanke mich schonmal für die netten Tipps/Ratschläge/Kauftipps ;)

Geh einfach mal zu MM und schau dich da um.
Ich würde sagen, dass die Technik heute so gut ist, dass du eigentlich alles nehmen kannst was in deinem Budget liegt und damit zufrieden seind wirst.
Tolle Kamera bekommt man für das Geld nicht wirklich. Aber alles das, was man dafür bekommt, sollte für dich ausreichend sein.

Ich hab immer noch eine "alte" Kamara mit DV-Band, ist mir fast zu schnell gegangen mit der Entwicklung.
Da kann man wirklich sagen heute gekauft ist morgen schon ein Altgerät.

Ich würde aufjedenfall auf mindesten 5x Optischen Zoom achten, eine Anschlussmöglichkeit für ein extra Microfon und optischen Stabilisator aber dann musst du bestimmt 250-350€ ausgeben.

Ich hab mal geschaut was geht, wie mir schon gedacht habe sind es bei mir auch 250€ geworden.
Leider sehe ich in der Werbung nicht das man ein extra Microfon anschliessen kann.
Und die 1.280 x 720 Pixel 50p muss reichen, ist für youtube schon verdammt gut.

http://www.alternate.de/html/shop/p...6jDX/oqcPPqNNaAeZn0pzquUej3NO1Cc6reAfumoAM4=&
Samsung HMX-H200BP ca.250€

http://www.samsung.de/de/Privatkund...xh200/HMX-H200BPEDC/detail.aspx?atab=features

HiFi Test

Preistipp in 05/2010

„Die Samsung ist für ihren vergleichsweise niedrigen Preis sehr gut ausgestattet und kann mit ihrem Bedienkonzept voll überzeugen. Die Bild- und Tonqualität stimmt ebenfalls, der Preis ist ein echter Knüller.
Kurz und knapp:
+ einfache Bedienung
+ günstiger Preis.“

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich erstmal für eure Vorschläge,werde mir diese mal genauer unter die Lupe nehmen :p

Zurück
Oben