Welche Kamera? IXUS 860IS oder IXUS 85IS

Bli{ZZ}arD

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
34
Hallo

Ich möchte mir eine kleine Canon Kamera zulegen.

Ich schwanke noch zwischen der IXUS 860IS und der IXUS 85IS, ich schwanke aber schon recht lange hin und her darum frage ich euch mal vielleicht habt ihr schon erfahrungen mit diesen kameras, etc...

Die 860IS hat halt einfach ein tolles grosses Display (3zoll) ein grosses zoom (3,8). Die 85IS ist noch ein wenig kleiner, hat 2 megapixel mehr (10) und hat glaubs noch einen besseren bildstabilisator? ausser dem noch einen optischen sucher :)

was meint ihr dazu? kosten spielen eigentlich keine rolle, die kamera würde so als alltagskamera/urlaubskamera gebraucht...

danke für eure hilfe!
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

drago1401

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
497
der optische sucher ist eigentlich volkommen uninteressant solange es keine SLR ist.
ich bin der meinung kompact cameras brauchen keinen sucher. weil sie entweder zu klein sind, oder dem display gegenüber keinen vorteil bieten.
mich würde die 860IS ansprechen wegen der weitwinkel funktion.
oder schau dir doch doch mal die Lumix TZ5 von panasonic an. ich glaube sie sollte in der selben liga spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

H0me-Adm1n

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
62
Ich kann leider nichts zu der 860 IS sagen aber ich selber habe die 85 IS und ich kann sagen, dass ich die nur empfehlen kann die macht gute Bilder ist handlich und robust.
viel glück ;)

gruß
 

H0me-Adm1n

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
62
dafür is die 860 im einiges teurer und die 85 hat 10 megapixel
 
Top