welche Karte für Crysis bis zu 200€

wowa.bob

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
44
Hallo,

ich werde bald ne neue Graka bestellen für das system:

QuadCore 6600 @ 2,4 Ghz (Zalman 9700LED Lüfter drauf)
MSI P35 Neo2-FIR (mainboard)
2GB RAM A-Data
500W Be-Quiet Netzteil
500 GB Maxtor 32MB cache HDD
Samsung 226BW Monitor


Ich will mit der neuen Karte Crysis und CoD4 und kommende Spiele spielen.
Die sollte Maximal 200€ kosten. Ich muss nicht unbedingt auf der höchsten Auflösung spielen!
Es reicht mir wenn ich auf "sehr hoch" dafür aber eine niedrigere Auflösung spielen kann.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Hab da an die Zotac 8800GT AMP! Audio version gedacht.
Was sagt ihr?

Grüße
Wowa
 
Ganz schlechte Idee. Wenns eine 88GT sein soll, dann die Elitegroup mit verbautem S1 (die kannst du selber noch ocen, ws sogar besser aufgrund der Temperatur).
Ansonsten empfehle ich für Crysis eine 88GTS. Einfach die billigste mit Ref-Design.

Derzeit günstigste 88GTS
Elitegroup 88GT
 
was ist den an der Zotac so schlecht?
Und was ist ein Referenzdesign?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis lohnt nicht, die Taktraten sind zwar gut, aber machen nicht viel aus, abgesehen davon kannst du mit bisschen Glück die selben Taktraten auch mit der Elitegroup GT erreichen

Vorteile der Elitegroup sind ganz klar der verbaute Kühler und der Preis, ansonsten ist eine billige GTS (unter 200 euro) im Referenzdesign auch eine gute Wahl

EDIT:
Referenzdesign bedeutet das die Karte 1:1 aussieht wie von Nvidia vorgesehen, sprich Standartkühler, Standarttaktraten nur der Aufkleber hängt vom Hersteller ab was aber sonst keinerlei einfluss auf die Karte hat ;)
 
Für 189 €uro bekommste die 8800 GTS [G92]
...diese Karte kann ich dir gut empfehlen!

Spiele Crysis auf High auf 1680x1050 (ohne AA) mit 30 FPS
Very High um die 20 FPS
 
hmm ok jetzt bleibt die wahl zwischen der GT oder GTS...
wozu würdet ihr mir raten? Ich möchte nur Crysis und Cod4 flüssig damit zocken können.
Gerne auf very high. 200€ sind bei mir aufjedenfall drinne... aber lohnen sich auch die 50€ für die GTS? Wieviel FPS unterschied wäre da? Oder sonstige Unterschiede?

Grüße
Wowa
 
Moin,
die 8800GTS G92 wäre bis 200 Euro wohl die beste Wahl.
Vllt wärest du ja bereit, ca 35-40 Euro mehr zu investieren, um dir die 8800GTX zu kaufen? Denn diese hat ab 22" Displays die bessere Leistung.
Dann kannst du sogar eine hohe Auflösung und hohe Qualität nehmen :-)

lg
 
1280x1024 - DX10 - High

GTS: 36,3 FPS
GT: 32,9 FPS

Ich würde gleich die GTS für 190€ nehmen.
 
naja wie gesagt ich möchte nicht zuviel ausgeben.
Ich spiele nur in der Auflösung: 1280x1024
 
Warum zum Teufel spielst du mit dem Monitor in der Auflösung? Ich würde da lieber auf ein paar Details verzichten und die Auflösung wählen... naja!

Aber mit der Elitegroup erhälst du eine super P/L Graka mit super Lüfter... und da du wohl ein Sparfuchs bist, sollte das P/L Verhältnis wichtig sein!
 
ja also ich spar lieber 50€ und spiele auf ner kleineren Auflösung als 50€ für 5 FPS mehr auszugeben :/

dafür kann ich mir dann in einem Jahr für 50€ mehr eine bessere Karte holen.
 
wowa.bob schrieb:
Ich will mit der neuen Karte Crysis und CoD4 und kommende Spiele spielen.

wowa.bob schrieb:
naja wie gesagt ich möchte nicht zuviel ausgeben.

Also was nun ? :p

Im Ernst - die 8800GT würde für die Auflösung reichen. Falls du auf Nummer sicher gehen willst - hol dir die 8800GTS. Was die "kommende Spiele" angeht kann dir keiner was sagen - warte eben bis die released wurden und frage dann nochmal welche GraKa du brauchst:freak:
 
Ich würde dir raten die billige ECS GT zu holen und dann die 50€ in eine neue Graka Generation zu stecken. So will ich es jedenfalls machen.
 
Du solltest auch versuchen aus der ECS 8800GT etwas mehr heraus zu kitzeln. Durch den vormontierten Accelero S1 ist sie wie geschaffen für OC. Ich schätze mal, dass sie dann gleich auf mit der GTS 512 ist. ;)
Anleitungen zum OC findeste ja auf dem Boeard aber das brauch ich dir wohl nicht zu sagen :D
 
Ich würde dir nicht empfehlen, bei einem TFT die Auflösung runter zu drehen. ^^

Dann lieber Details runterschrauben, auf den meisten TFTs sieht es katastrophal aus, wenn du nicht die native Auflösung verwendest (beim Röhrenmonitor war das ja quasi egal).

Ich kann nur von meinem Monitor sprechen (mir ist bewusst, dass bei Samsung der Monitor etwas besser runter skaliert), wenn ich unter 1680x1050 gehe, sieht es katastrophal aus.

Und aus dem Grund, dass du in 1680x1050 spielen wirst größtenteils, solltest du darüber nachdenken, dir eine 8800GTX zu kaufen. Oder die 8800GTS G92. Ob das mit der 8800GT so eine gute Idee ist, weiß ich nicht, gerade bei 1680x1050 macht die doch schon sehr schnell schlapp :o

EDIT: Jetzt wunder ich mich aber doch über den Thread, im Eröffnungsthread schreibst du doch, dass du den Samsung 226BW holen willst, und etwas später schreibst du was von 1280x1024.... O.o

Also wenn du dir einen 22 Zoller kaufen willst um in 1280x1024 zu spielen, dann gute Nacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MaNoFsTeeL

Schon mal was von 1:1 Skalierung gehört? :p
non-nativ sieht in Games zudem auch ok aus ...

cYa
 
Zurück
Oben