Welche Karte für den PC, OC nicht möglich.

Skawando

Cadet 3rd Year
hi,
habe diesen PC.

http://www.mediamarkt-duesseldorf.d...7043?sitzung=8242afbe02bd5b0dd8b8edb69289ab72

einen 19"Zoll : 1280*1024

Vista 32-bit

aber mittlerweile 4 gb RAM.

was wäre die beste GRAKA, wenn man berücksichtigt, das sich der CPU nicht übertakten lässt (scheiß MB), und sich GPU und CPU am besten ergänzen sollen?

Damit spielen will ich die gängigen aktuellen Shooter.

Danke schon mal für die Antworten.

Kauf dir eine GTS250 512M.

Sollte gut zu dem System passen.
(Was hast du denn für ein NT?)

Evt. wird die CPU die Karte ein klein wenig ausbremsen.

Sollte aber nicht tragisch sein.

Alternativ könntest du dir eine 9800GT/HD4830 kaufen.

NT werde ich dann ein 450W BQ einbauen, hab ich noch daheim rumliegen. also ZB eine Gtx260 würde vom Platz reinpassen. (aber kaufen will ich sie nicht).

so 100-150 € is es mir schon Wert, ich will halt vermeiden das der CPU die GPU ausbremst.

Zuletzt bearbeitet:
HD4770 leise, schnell, stromsparend

ja, ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread, aber jetzt ist klar das OC nicht machbar ist.
Zum Kauf des PC gibts ne lange Geschichte, ist jetzt aber wurst.

Aber Danke für die Antworten ich schau mir jeden von euch vorgeschlagene Karte an.

Wo ist da das Problem es in deinem alten Thread unterzubringen. Da wurden die selben Karten vorgeschlagen.

Sorry, Forumneuling.

ich würd auch sagen ruhig schon ne 4850 oder auch ne GTX 260. die meisten spiele sind einfach von der graka abhängig und nicht vom prozessor und mit 2,5GHz sollteste noch etwas über die runden kommen und einiges zocken können.

edit: wenn de bis 150€ ausgeben würdest, dann würd ich mir doch schon diese karte hier holen. http://geizhals.at/deutschland/a412935.html sollte irgendwann nen größerer monitor kommen, dann haste auch genug vram

Zuletzt bearbeitet:
jo, ne 4850 mit 512MB die bekommste für ca70€ die passt perfekt und ist im gegensatz zur 4770 auch leicht verfügbar.

Mhmm.. Also wenn er den Prozzi auf 3 bringen kann ist das doch ok!

Grafikarte würd ich eine Radeon HD 4870 nehmen wenn du sie gut und günstig kriegst

Nvidia: GTS 250 1gb

Ich mache es kurz:
Nimm auf jeden Fall eine GTS 250 mit 1 GB RAM wenn du Wert auf PhysX legst.
Tust du das nicht, so steht dir alternativ eine Radeon 4850 (1 GB) zur Verfügung.

Eine 4870 (und darüber hinaus) oder eine GTX 260 (und darüber hinaus) sind völlig überdimensioniert
für dein System!
Insbesondere weil du nur eine Auflösung von 1280*1024 verwendest. Ich kann nur an deine Vernunft appellieren, dich nicht von manchen Hardcore-Gamern hier in Versuchung führen zu lassen.

ArmA 2
und gta4

sind für mich keine sh00ter
wenn du so was wie crysis,farcry2 usw. spielen willst
ist ne 4870/gtx260 für 130-140 euro um einiges besser
als eine 4850

2*2.5 sollten eigentlich für alle sh00ter ausreichen
die auflösung ist dabei egal , wenn man die quali hochdreht
braucht man auch bei 1280*1024 ne gescheite karte

so,
ich entscheidemich für die GTS250 1GB.

Hatte bei diversen Tests bei Spielen in meiner Auflösung meist bessere Werte.

Danke für die Beratung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben