Welche Karte? ich seh nicht mehr durch

Mein Rat, warte auf Kepler!
 
@merli66

willst du für relativ "wenig" geld eine "GTX 580"?... dann kauf dir eine GTX 560 Ti 448, ein GTX 570 killer bzw. nach OC von den fps her im prinzip eine GTX 580! im vergleich zur HD 4890 verdoppelst du deine fps, was will man mehr.

ich hab z.b. eine EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 Core und bei mir läuft die bei 1100mV mit 895/1790/2250MHz das rockt!

http://extreme.pcgameshardware.de/g...448-core-als-geforce-gtx-570-killer.html#a707
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+560+Ti+448+Cores&sort=p
 
Wil hier gerade jemand HD4890 in den Raum warf, musste mich wegen meiner neugier von der gtx 260 trennen, und der händler hatte nur eine ASUS GTX 560 ti dcii top rumliegen, und keine 448-core, muss sagen, in 3dmark 11 macht die zwar auch 1000/2000/2200 mit, und ist damit fast auf dem niveau einer 570, aber noch ein etwas entfernt, im Extreme Modus, der Performance Modus lief nicht mal mit 1125mv durch, mit 950 gings dann, und der Unigine Heaven Bench zeigte mir dann auch noch pixelfehler an, also back to the 900 @ 1,0v. ;)

Und weil die 4890 fast auf dem Niveau der GTX 260 liegt, hab ich damit in Metro die Performance um einiges steigern können, wo ich nur in medium, wenn überhaupt, und DX 10 spielen konnte, rennt die in DX11 @ ultra höchster Kantenglättung und dem anderen halt ^^, mit über 60 Frames durch, also mehr als dem doppelten der alten 260, die hätte nur noch 1 Monat halten müssen, man! :)
 
So hab mir gestern dann doch schnell die Gainward 560 Ti 448 cores geholt.
Muß sagen schön leise und die Leistung ist auch gut.

Zu dem OC... ich hab da leider keine Ahnung von und möchte nichts kaputt machen.
Kann ich einfch die taktraten etas hochziehen ?
 
Solange du die Spannung nicht erhöhst, kannst du die Karte auch schwer kaputt machen, möglich ist es schon, aber solang du nur um 10mhz erhöhst wird da nicht viel passieren, zumal eh vorher Bildfehler, bzw. Treiber resets kommen.
 
Zurück
Oben