Fireplace April 2026

Welche Karte ist das auf dem Bild?

Carbon386

Lieutenant
Was willst du den wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr sehr verdächtig nach der Fatality 8600 aus! Auf jeden Fall Proten weg. Schon sie Sache mit "ich konnte nicht testen nehme aber nicht zurück" kommt mir ja mal sowas von spanisch vor! Dann doch lieber so etwas hier http://geizhals.at/deutschland/a505431.html
man weiß wenigstens woran man ist und schnell genug ist sie auch. Und dann musst du einfach sparen oder was weiß ich.

Weil von ner 8500 auf ne 8600, von der man nicht mal weiß ob sie läuft, unsteigen ist wohl weitestgehend sinnfrei! Allein diese Sache mit der Rücknahme klingt nach Bauernfang

Zuletzt bearbeitet:
Und von wegen nicht testen. Hat der etwa von PCI-E auf AGP "Aufgerüstet"?
Werde morgen mal bei eBay wegen Betrug anfragen.

Auf jeden Fall Finger weg, da kauft man die Katze im Sack und wie Sgt.4dr14n schon schreibt das er die Karte nicht testen kann wegen andrer Schnittstelle ist ja wohl der Brüller.

Es ist ne 8600GT steht doch auf dem Sticker auf der Rückseite der Karte und sie hat auch nur 256MB.
Den würd ich definitiv wegen Betrug melden.

Die Grafikkarte war auch in meinen beobachten Artikeln. Bei eBay kannst du in letzter Zeit viel wegen Betrug melden - interessieren tut das niemanden. Ich habe letztens jemanden gemeldet, der hat die gleiche Grafikkarte zum 6. Mal verkauft und immer an den gleichen Käufer, welcher 100% seiner Gebote bei diesem Verkäufer abgegeben hat und gerade mal 1 Bewertung hatte. Nach der Meldung hat eBay überhaupt nichts unternommen, die Grafikkarte wurde erneut von diesem Verkäufer eingestellt.

Simpson474 schrieb:
, der hat die gleiche Grafikkarte zum 6. Mal verkauft und immer an den gleichen Käufer, welcher 100% seiner Gebote bei diesem Verkäufer abgegeben hat und gerade mal 1 Bewertung hatte.

Woher weißt du das es der selbe war ,man sieht doch den vollständigen Namen nicht mehr ?

Nein, man sieht nur noch Anfang und Ende vom Namen und die Anzahl der Bewertungen - dies stimmte bei jedem Käufer überein. Außerdem kannst du den Käufer anklicken und du siehst, wie viel Prozent seiner Gebote auf den gleichen Verkäufer entfallen - naja, er hatte dort halt 100%.

Und die haben nichts unternommen ,Saulad** .

Sry, hab verpeilt hier den Thread nchmal anzuguggen.
Erstmal danke für die hilfe!
Also meine Situation ist folgendermaßen: An sich hab ich kein Problem auch den Neupreis für Hardware zu investieren, ging nur darum ob ich per zufall ein Schnäppchen ergattern kann, da ich in 2 Monaten mit meiner Abschlussklasse nach Malle fahre; da ich aber mit meiner 8500GT bis heute keine Bluray guggen kann, bräucht ich mal was Neues ;-)

Jetzt zu der Karte: Hab mich nicht drauf versteift, ich glaub mein Max.-gebot war 2€, einfach da ich eh nur durchgugge und im Mom eben nicht mal grad 20€ ausgeben kann (weiß erbärmlich xD)...
Hat mich nur gewundert, denn ne Sapphire wie es ursprünglich hieß, war das ganz sicher nicht!
Interressanterweise war die Auktion knapp 6h vor Ende abgebrochen worden; der Verkäufer hat mir folgendes geschrieben:

"Hallo freezin386,

hallo lieber Ebaymitglied, ich habe vor kurzer Zeit erfahren, dass es sich hier um eine andere Karte handelt, da ich mich nicht gut auskenne, habe ich Fehler gemacht, ich kann diese Auktion leider nicht mehr beenden, aber Sie sind nicht verpflicht, diese Karte zu kaufen. ich entschuldige mich ganz herzlich.
viele Grüße!
xy

- t**7"

(Weiß nicht ob ich hier den User nennen darf, deswegen die Sterne)

Sapphire Forum
Zurück
Oben