Welche Karte ist für die Physx am besten ?

Habe nicht alles gelesen aber das kann kaum wahr sein...

Besitze im Moment einen i5 760 @ 4Ghz in Verbindung mit einer Zotac GTX 470 AMP! @ 800/1600/1852
Ich kann Metro2033 auf FullHD mit maximalen Einstellungen und PhysX ein mit Durchschnittlich 30 FPS +/- 5FPS

Das kann eigentlich nicht sein dass es bei der mit einer 580 nicht geht, der Prozi kann ja auch nicht limitieren,
korrigiert mich wenn ich was falsches sage aber muss man PhysX nicht extra installieren? Wenn das so ist wirf es mal runter und installiere es neu - evtl auch mal die neue ForceWare drauf machen.

Attackman schrieb:
Habe nicht alles gelesen aber das kann kaum wahr sein...

Besitze im Moment einen i5 760 @ 4Ghz in Verbindung mit einer Zotac GTX 470 AMP! @ 800/1600/1852
Ich kann Metro2033 auf FullHD mit maximalen Einstellungen und PhysX ein mit Durchschnittlich 30 FPS +/- 5FPS

Wie kann das sein?
Habe ich ein Update verpasst?

laut CB ist meine 6950 auf 1920x1200 und nur 4xAA 30% schneller als eine normale GTX 470.
Wir reden hier noch nicht von PhysX gescheige denn 8xAA.
Laut CB base bietet deine Karte in der Auflösung ohne PhysX noch 30FPS.

Du sagst voll und ich habe voll stellenweise 15/16FPS im Schnitt lauf ich mit 23/24FPS rum.
Wie kannst du noch mit PhysX an mit 30 +- rumlaufen?

Gibt es da ein Update oder wie ist das möglich?
https://www.computerbase.de/artikel...-6990-test.1449/seite-17#abschnitt_metro_2033

würde ich auch gerne mal wissen. Ne 570er geht sogar stellenweise auf unter 18 runter

Ich hab ja auch geschrieben im Durchschschnitt ganz normal beim zocken, wenn ihr wollt mach ich von mir aus ein Video.
Die 470 läuft mit den Taktraten ca. auf 480 Niveau, ich kann euch nur berichten dass es bei mir super läuft und FRAPS eben diese Werte ausspuckt.
Kann auch gut sein dass es bei ihm nicht so ist aber es kann kaum sein dass er wirklich so wenig FPS hat.

@ RaZeR86
2x Gtx 570 für 440€?.. die preiswerteste 570 von Palit soweit ich weiß gibts ab 250€, und die würde ich mir nicht unbedingt kaufen. Bist also selbst mit denen bei 500€, sagen wir man nimmt 2 mit einer besseren Kühllösung ist man bei 550€.

gebraucht gehen hier sehr gute für 220€ übern Tisch.
Also 440€.
So lange Rechnung und Garantie drauf ist, kann es doch egal sein ob sie 20 oder 24Monate Garantie hat.

ja sli habe ich mir schon überlegt, aber ich habe große bedenken wegen der bekannten mikroruckler.....

naja ist heute bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, aber ich verstehs immernoch nicht wie du es schaffst dass es bei dir lagt^^

da legt ja nicht die ganze zeit aber wenn dann noch diese krassen lichtefekte dazu kommen geht die fps halt auf 20 dann mal auf 18 usw....... im schnitt macht sie sicher auch ihre 30-35fps.
mein bruder hat allerdings einen i7 2600k (der einen eigenen grafikprossesor hat) und hat die physx auf den prozzessor gelegt und hat über 50 fps auch mit einer 580er.
das regt mich halt auf ;-)

Du brauchst da keine bedenken haben.
Werde mir auch wieder ein Dualgespann besorgen.
Weil es eine Single Karte einfach nicht bringt.

Habe keine Probleme auch im Freundeskreis nicht 5970+5870.
Ich selber hatte bis vor kurzen 6870CF und der Leistungsunterschied war erheblich.

Leider war ich so naiv und dachte 2GB bringens in Kombination mit der weltbekannten
stark übertaktbaren GTX560.
War beides nen Reinfall, so ist es vorläufig eine 6950 geworden und wird, bei Ankuft des Paketes
auf 570GTX gewechselt dann auf SLI.

Wenn man zu viel geld hat... ganz ehrlich razer was machst du mit der karte außer zocken?
für 1-2 spiele würde ich mir niemals sli oder crossfire einbauen, gerade metro gut hab ich durchgezockt - die grafik ist zwar toll aber kein grund es ein 2 mal zu zocken. crysis hat auch nur ne tolle grafik, fand die ersten 2 teile um einiges besser als crysis 2 ***** konsolenport.

Was ich noch verstehen würde wäre wenn du einen 120Hz Monitor nutzt - gut da macht das dann Sinn.

naja muss eben jeder selbst wissen ^^ hab mir jetzt auch eine EVGA GTX 580 mit einem Accelero Xtreme Plus gekauft - wird wahrscheinlich Freitag kommen, ist im Moment auch überhaupt nicht nötig und über das p/l müssen wir erst gar nicht reden, eig stimmt das schon was die meisten sagen die meinung vertrete ich im prizip auch,
"wenn du deine spiele flüssig zocken kannst brauchst du keine neue hardware"
scheint hier nicht der fall zu sein - auch wenn ich es immernoch merkwürdig finde^^ auserdem denke ich nicht dass die HD3000 im i7 2600k soviel leistet.

Attackman du verstehst mich nicht?
Ich verstehe dich nicht.

Du sagst zu mir warum CF/SLI?
Und kaufst dir eine GTX 580?

Kann dich genau so nach dem Sinn fragen warum wieder sone Karte.
Preis/Leistung steht in keiner Realtion, da ist wohl jede CF/SLI Kombi die bessere Wahl.

Ich spiele auch kein Spiel 3x durch.
BF3 kommt udn weitere sehr anspruchsvolle Games.
Wir drehen uns nicht immer nur im Kreis.
Und warum soll ich 400-450€ für eine Single Karte zahlen die im normal Fall über 40% langsamer ist?

So könnte man auch nach diesen Sinn fragen.
Jeder hat seien Vorlieben.
Ich lebe lieber mit den Vorurteilen und bekomme für mein Geld reichlich druck für alles.
Als mir eine Highend Single Karte zu kaufen.

In Spielen wo Leistung nötig ist (Metro, Crysis und weitere) kann es eine GTX 580 (ab 375€)
nicht einmal mit einer 5850CF aufnehmen (110€ 2x).

Das geld was du in eine GTX 580 steckst, stecke ich in 570SLI.
habe in der Regel mind 60% Leistungsvorteil bei gleichem Preis.
Wer was braucht ist alles Ansichtssache.
Denke so fährt jeder seinen eigenen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar fährt jeder seinen eigenen Weg, klar 10% mehr Leistung im vergleich zu der 570 und 100€ Aufpreis stehen in keiner Relation.

Dennoch, CF/SLI machen Probleme wie Mikroruckler etc. Produzieren viel mehr Abwärme und saugen um einiges mehr Strom für was das alles?
Sry aber ich versteh dich wenn du für BF3 vorsorgst aber da ist noch nichts bekannt, Gamestar hat Spiel in Schweden bei DICE vor Ort getestet in dem PC war eine 5850 im Rev. Design verbaut und alles lief...

Sry aber geilt dich das auf wenn du in Metro mit 60 FPS rumläufst? und dafür ein Eigenes Atomkraftwerk brauchst?

Naja ist deine Stromrechnung - ja ich weiß dass die 580 nicht wenig saugt aber werde im Traum nicht mein Netzteil wechseln und SLI einbauen mit all den Nachteilen.

Attackman ich merk schon du hast noch kein Dualsysteme besessen.

Man kann euch das 100x beten aber alle bleiben drauf hängen.
Rechtfertigt damit einfach euren kauf auf eine Single karte die total überteuert ist und für ihre Leistung nicht gerade der Knaller ist.

Und verschont die Dualkarten Besitzer mit sonem Schrott bitte.
Diese Vorurteile gehen langsam echt auf den Zeiger.
Man schnappt den Schrott irgendwo auf und versucht sich damit zu identifizieren und zu rechtfertigen.

Nochmals für alle bei denen es nicht ankommt.

Microruckler gibt es, treten aber nur unter gewissen Vorraussetzungen auf die er leider nicht erfüllen wird.
Das wird auch noch ein weilchen dauern.

Zum Thema Atomkraftwerk
, gebe ich gerne an dein System weiter ;) (jeder hat seine leichen im Keller).
CF/SLI ist nicht stromhungriger das ist eine Lüge.
Vergleich Leistung durch Aufnahme und du wirst etwas sehen, was GTX 580 Besitzer nicht wahrhaben wollen ;)

Wer erzeugt hier eine deutlich höhere Abwärme?
Sorry verbreite nicht sone Lügen bitte, wenn man das in einem 20€Case testet kann man nichts erwarten.

Meine CF Gespanne waren 1-2° wärmer als im Single ist natürlich brutalst der Unterschied.

Ich meine wie bist du denn mit deiner GTX 470 gefahren wenn du so auf den verbrauch achtest?
Grafikkarte OC bis zum Anschlag:
800/2000 statt 656/1700Mhz in kombination mit einem um 700Mhz übertakteten Intel.
Dabei kaum schneller als eine Stock 6950 und ein Stock i5 Intel.
Und in der Parade Diziplin PhysX sogar noch langsamer.

Das soll hier kein Schwan... vergleich werden.
Möchte dir nur deine Ecoprädigt mal vorhalten die du hier ablieferst.
Dein System frisst unter Last 450-480W und du erzählst was von SLI und CF und Atomkraftwerk.

Wie dem auch sei.
2x GTX 570 SLI sind effiz. im Stromverbrauch zur Leistung gesehen als eine GTX 580.
2xGTX 570 betreib ich dir mit einem 2500K OC (max) mit einem 530W netzteil und komme nicht an seine Grenzen.

Hier Performence Rating:
http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/club_3d_geforce_gtx_570_im_sli-test/4/

Und jetzt sag bitte nochmal das CF/SLI ein Stromfresser ist.

PS Singlekarten haben keine Microruckler aber FPS Drops, das kann auch die 580 nicht leugnen.
Macht aber aufm Monitor wenig unterschied wenns drauf an kommt.
Sieht dann auch aus wie Microruckler.

Aber egal, soll jeder machen was er möchte.

Hier ein kleiner Vergleich GTX 580 vs 6870CF.
http://www.hardwareheaven.com/revie...c-crossfire-vs-radeon-5970-mafia-2-physx.html

Nur so als Andeutung, was Preis/Leistung angeht, das gleiche gilt für die 110€ teure 5850.

Zuletzt bearbeitet:
Für Mafia 2 braucht man doch keine extra PhysX karte O.o

Meine GTX 570 hat bei Mafia 2 auf Max (inkl. 16x AF, max AA, PhysX High) über 60 FPS. Teilweise sogar mehr, allerdings spiele ich grundsätzlich mit VSync, da sonst Tearing entsteht.

ne GTX 580 hätte da erst recht keine Probleme. Denke mal da stimmt was anderes nicht~

@Darkseth88
DITO...
wie auch schon oben gesagt kann Mafia2 auch ohne Probleme mit meiner 470 AMP! zocken.

Zurück
Oben