Attackman ich merk schon du hast noch kein Dualsysteme besessen.
Man kann euch das 100x beten aber alle bleiben drauf hängen.
Rechtfertigt damit einfach euren kauf auf eine Single karte die total überteuert ist und für ihre Leistung nicht gerade der Knaller ist.
Und verschont die Dualkarten Besitzer mit sonem Schrott bitte.
Diese Vorurteile gehen langsam echt auf den Zeiger.
Man schnappt den Schrott irgendwo auf und versucht sich damit zu identifizieren und zu rechtfertigen.
Nochmals für alle bei denen es nicht ankommt.
Microruckler gibt es, treten aber nur unter gewissen Vorraussetzungen auf die er leider nicht erfüllen wird.
Das wird auch noch ein weilchen dauern.
Zum Thema Atomkraftwerk, gebe ich gerne an dein System weiter

(jeder hat seine leichen im Keller).
CF/SLI ist nicht stromhungriger das ist eine Lüge.
Vergleich Leistung durch Aufnahme und du wirst etwas sehen, was GTX 580 Besitzer nicht wahrhaben wollen
Wer erzeugt hier eine deutlich höhere Abwärme?
Sorry verbreite nicht sone Lügen bitte, wenn man das in einem 20€Case testet kann man nichts erwarten.
Meine CF Gespanne waren 1-2° wärmer als im Single ist natürlich brutalst der Unterschied.
Ich meine wie bist du denn mit deiner GTX 470 gefahren wenn du so auf den verbrauch achtest?
Grafikkarte OC bis zum Anschlag:
800/2000 statt 656/1700Mhz in kombination mit einem um 700Mhz übertakteten Intel.
Dabei kaum schneller als eine Stock 6950 und ein Stock i5 Intel.
Und in der Parade Diziplin PhysX sogar noch langsamer.
Das soll hier kein Schwan... vergleich werden.
Möchte dir nur deine Ecoprädigt mal vorhalten die du hier ablieferst.
Dein System frisst unter Last 450-480W und du erzählst was von SLI und CF und Atomkraftwerk.
Wie dem auch sei.
2x GTX 570 SLI sind effiz. im Stromverbrauch zur Leistung gesehen als eine GTX 580.
2xGTX 570 betreib ich dir mit einem 2500K OC (max) mit einem 530W netzteil und komme nicht an seine Grenzen.
Hier Performence Rating:
http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/club_3d_geforce_gtx_570_im_sli-test/4/
Und jetzt sag bitte nochmal das CF/SLI ein Stromfresser ist.
PS Singlekarten haben keine Microruckler aber FPS Drops, das kann auch die 580 nicht leugnen.
Macht aber aufm Monitor wenig unterschied wenns drauf an kommt.
Sieht dann auch aus wie Microruckler.
Aber egal, soll jeder machen was er möchte.
Hier ein kleiner Vergleich GTX 580 vs 6870CF.
http://www.hardwareheaven.com/revie...c-crossfire-vs-radeon-5970-mafia-2-physx.html
Nur so als Andeutung, was Preis/Leistung angeht, das gleiche gilt für die 110€ teure 5850.