Welche Karte ist leiser

• Ersteller Ersteller Laurent_
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laurent_

Gast
Hallo, ich würde gern wissen, welche dieser drei Karten am leisesten ist.

Msi 1070 ti aero

Asus 1070 ti turbo

Asus 1080 turbo

asus 1080 turbo ganz klar

Man könnte die Karten ja vielleicht auch einfach mal verlinken, damit sich potenzielle Antworter den Kram nicht selbst zusammensuchen müssen...

Alle drei Modelle verwenden einen quasi gleichen Radiallüfter Kühler. Die sind alle drei entsprechend laut.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wieso diese Karten? Du bekommst für das Geld ordentliche Kühler die definitiv leise sind.

Spillunke schrieb:
Wieso diese Karten? Du bekommst für das Geld ordentliche Kühler die definitiv leise sind.
Ja, aber die Karten mit zwei Lüftern sehen unheimlich hässlich aus und gefallen mir nicht.

Wenn die Karte leiser sein soll würde ich gleich zu einer ordentlichen Karte greifen.
Gibt bessere Lösungen auf dem Markt

Die drei werden ziemlich gleich laut sein

Haha okay. Wenn dein Case auf dem Tisch steht und du die Karte bzw den Kühler immer siehst, dann bau dir eine Karte mit Föhn-Kühler ein ;)

Wenn die Asus 1080 Turbo wirklich die leiseste von den drei genannten Modellen ist, wird es die werden.

Laurent_ schrieb:
Ja, aber die Karten mit zwei Lüftern sehen unheimlich hässlich aus und gefallen mir nicht.
Echt jetzt? ...Leise oder "schön"- und da die alle einen Radiallüfter haben, würd ich mal sagen, dass "leiser als", relativ ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Hägar Horrible
Die sind alle quasi gleich laut oder heiß weil sie alle das gleiche an Kühler haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Die wird kaum die leiseste, der Kühler ist Schrott und auf allen 3 der selbe, ergo ist die Karte mit der geringsten Leistungsaufname die leiseste unter den 3 wirklich lauten.
Hässlich sind die in meinen Augen auch alle 3, aber könnte auch sein dass ich hier mit meinen Ohren sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ist egal welche, die sind alle laut. Nur die 1080 wird auch am meisten Leistung bringen, dafür auch ordentlich brüllen. Die 1070 könnte am leisesten sein, wird dafür aber auch am wenigsten Leistung bringen.

Laut sind aber alle, das liegt am Design.

Edit... Da ist ja keine 1070 dabei :freak:. Mein Fehler. Ok dann ist egal, brüllen alle gleich laut.

Ich ändere meine Meinung schnell mal, die MSI dürfte leichte Vorteile haben weil die hinten die größten Öffnungen hat, hier muss die warme Luft raus und bei der MSI kann sie das leichter.
Vergleiche bei beiden Karten Bild 2, sieht man sehr deutlich:
https://geizhals.de/?cmp=1717553&cmp=1717549

Laurent_ schrieb:
die sind alle laut. willst du ne "schöne" karte oder ne leise karte? und was ist mit den karten mit drei lüftern?

M6500 schrieb:
aber könnte auch sein dass ich hier mit meinen Ohren sehe.
:daumen:

Ehrlich meine Tochter wollte ein pinkes Notebook .
Rest war egal
Willst du sie in eine Vitrine tun und ansehen oder rin ein Gehäuse packen ?
Da siehst du nichts mehr .
Also Ausehen egal Hauptsache leise .

Die 1080 Aero ist gerade mal 20€ teurer wie die 1070TI, mit etwas undervolting dürfte also diese am leisesten sein bei der gleichen Geschwindigkeit.

Laurent_ schrieb:

Ernsthaft? Sei mir nicht böse, aber bist du eine Frau? Bei mir auf der Arbeit wird dieses abgedroschene Klischee leider immer, immer wieder bestätigt, wenn Frauen egal was man sagt, den schlechter verarbeiteten Drucker mit teureren Patronen nehmen, weil er besser aussieht / die bessere Farbe hat oder das schlechtere Smartphone genommen wird, weil es in Pink zu haben ist, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ltcrusher schrieb:
Ernsthaft? Sei mir nicht böse, aber bist du eine Frau? Bei mir auf der Arbeit wird dieses abgedroschene Klischee leider immer, immer wieder bestätigt, wenn Frauen egal was man sagt, den schlechter verarbeiteten Drucker mit teureren Patronen nehmen, weil er besser aussieht / die bessere Farbe hat oder das schlechtere Smartphone genommen wird, weil es in Pink zu haben ist, usw.

Es gibt halt welche, die legen mehr Wert auf die Optik. Das hat was mit Ästhetik. Aber dir das zu erklären macht wahrscheinlich keinen Sinn, weil du nichts davon verstehst. Das hat nichts damit zutun, ob man Männlich oder Weiblich ist. In meinem Gehäuse ist alles komplett Schwarz und das soll auch so bleiben. Ich kann später mal ein Bild machen und es hier hochladen. Alle Garikkarten mit 2 oder 3 Lüftern sind einen meinen Augen einfach hässlich. Das ich eine Frage des Geschmacks.

Nun wir können dich nicht dran hindern die Karte zu kaufen. Wir können dich aber darauf hinweisen, dass die Karten im Referenzdesign laut sind.
Wenn du mit Kopfhörern spielst ist das egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben