Welche Karte ist leiser

• Ersteller Ersteller Laurent_
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flomek schrieb:
Nun wir können dich nicht dran hindern die Karte zu kaufen. Wir können dich aber darauf hinweisen, dass die Karten im Referenzdesign laut sind.
Wenn du mit Kopfhörern spielst ist das egal.

Da hast du vollkommen Recht. Das ist ja auch der Grund warum ich den Thread eröffnet habe. Ich bin normalerweise ein Apple nutzer und habe von PC`s nicht viel Ahnung. Aktuell habe ich die 1070 ti von MSI und die ist sehr laut, wenn sie unter Volllast läuft. Ich habe Videos auf Youtube angeschaut und deren Karten waren leiser, obwohl es das gleiche Modell ist. Vielleicht ist meine Karte ein Montagsmodell oder das Lager im Lüfte ist nicht gut geölt.

@ TE:
auf YT sieht man auch haufenweise unsinn. wie ist die karte denn laut? luftgeräusche oder auch nebengeräusche (schleifen, klackern etc)? falls ersteres: undervolten. falls letzteres: umtauschen.

Laurent_ schrieb:
In meinem Gehäuse ist alles komplett Schwarz und das soll auch so bleiben. Ich kann später mal ein Bild machen und es hier hochladen.
Gibt ja auch die Black Editions von EVGA, wenn es unbedingt schwarz sein soll.
Radiallüfter Konzepte kommen mit der Abwärme von den "großen" Chips nicht mehr zurecht. Tatsächlich ist meine EVGA 1080 SC2 unter Last deutlich wahrnehmbar. Von den Radiallüfter Modellen sind wenn überhaupt nur die Nvidia Referenzmodelle brauchbar.

Laurent_ schrieb:
Es gibt halt welche, die legen mehr Wert auf die Optik. Das hat was mit Ästhetik. Aber dir das zu erklären macht wahrscheinlich keinen Sinn, weil du nichts davon verstehst.

Da liegst du mit deiner Vermutung, die mich auch noch persönlich treffen soll, leider falsch. Meine Freundin ist eine Italienerin, die schon drauf achtet, daß gewisse Sachen in der gemeinsamen Wohnung einen ästhetischen Zusammenhang bilden - und ich verstehe schon genau, was sie damit meint.

Aber, kauf dir ruhig eine laute Karte, nur damit sie eben schwarz und nicht anthrazit wie z.B. eine Asus Strix ist, und "unangenehm" das Gesamtbild "verschandelt"

Verstehe halt nichts davon. Ich hau dann mal rein, du machst es besser und schwingst das Messer. Tschö.

Naja, ernsthaft, dir ist die Karte zu laut also kaufst du eine andere Karte mit sogar mehr Verbrauch mit dem selben Schrottkühler und hoffst dass sie leiser wird?
Wie soll sowas denn funktionieren?
Entweder du lebst mit dem Föhn oder nimmst eine mit 2+ Axiallüftern, fertig.
Die Dinger sind eben hauptsächlich billig.

@ TE: leiser ja, aber auch nicht leise. eine der schlechteren partnerkarten.

Wo gibt es denn ausführliche Testberichte mit Lautstärkeangaben zur Msi 1070 Ti Aero, Asus 1070 Ti Turbo und Asus 1080 Turbo?

Der eine schreibt, die MSI 1070 Ti Areo, weil die Karte am Luftausgang größere Öffnungen hat und der andere Asus Turbo 1070 Ti. Was denn nun?

Die sind alle Scheiße, ist der selbe Lüfter, wie soll da was anders sein?
Nur weil hier jemand irgendeinen Namen reinschreibt ohne richtig zu lesen...
Du willst es nicht verstehen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben