Welche Karte ist leiser

• Ersteller Ersteller Laurent_
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann kauf weiter den Müll, also dir ist wirklich nicht zu helfen.
Der einzigste Unterschied liegt am Herstelleraufkleber...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Die Asus Turbo Karten haben Zwei kugelgelagerte Lüfter, die Msi Aero nicht.

Genau, nur weil sie es anders benennen ist die eine anders.
Kugellager sind überigends immer hörbar, mal am Rande.

@Kreidlermuslf:
weil die karten mit axiallüftern "unheimlich hässlich" sind, liest du nicht was der TE schreibt? außerdem soll die karte schwarz sein, auch wenn orangene akzente anscheinend kein problem darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ab jetzt bitte nur noch sachliche Beträge. Ich habe mal aufgeräumt und halte hier ein Auge drauf. Eigentlich hat der TE schon genug Tipps bekommen und Argumente wurden hervorgebracht. Jetzt muss @Laurent_ selbst wissen, was er damit anfängt. Auch aus meiner Sicht schließen sich Radial und Leise tendenziell aus, wobei es Ausnahmen geben kann. Und der TE sollte wissen, dass seine Anforderungen die Auswahl eben schon erheblich einschränken. Und wenn mehrere verschiedene Karten empfohlen werden, bleibt dir, Laurent, eben nichts anderes übrig, als zu wählen. Mehr als Empfehlungen kann hier nämlich keiner aussprechen.

Zuletzt bearbeitet: (Wortverdreher ;))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Pisaro schrieb:
Dein Ernst? Die Karten haben alle den Referenzlüfter. Die sind alle laut.
Der ReferenzKÜHLER ist die Founders Edition und die ist besser als die AERO Radialversionen. Die AERO Modelle sind ausschließlich wegen dem Kampfpreis vorhanden.
Aber selbst die Founders Edition ist nicht leise.
Leise fängt bei Karten wie einer MSI Armor an.

Argh, verschrieben. Natürlich ist der Kühler gemeint. Klar sind die besser als die Aero-Modelle, aber halt immer noch laut. Laut bleibt halt laut.

Ja, kann man bei alten Lüftern machen wenn sie es zulassen, bei neuen Lüftern macht das keinen Sinn, da ändert sich nichts bzw. macht man Schaden wenn es zu viel/das falsche ist.
Garantie ist dann natürlich auch weg.

Da wäre Lüfter tauschen die leichtere Methode. Und es kommt natürlich auch auf das Lager an.

Flomek schrieb:
Da wäre Lüfter tauschen die leichtere Methode. Und es kommt natürlich auch auf das Lager an.
Gibt es Lüfter für die Asus 1080 Turbo, die leiser sind und in das Gehäuse der Karte passen oder gibt es nur diese hässlichen Dinger, die außerhalb der Karte sind?

Keine Ahnung ob es die gibt. Kann mir vorstellen, dass es noch Radiallüfter zum wechseln gibt, da würde ich aber mal Google bemühen. Modding Foren wären da mein erster Ansatz.

Ich weiss, dass es dir um Ästhetik geht... Stellst du die Graka senkrecht zur Glastür oder guckst du auf die Seite der Graka, also Standardeinbauweise?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Wenn sie ihm leise genug ist, Lüfter kann man ja gegen was ordentliches tauschen, die Pumpe nicht. Also nach Tests oder so suchen.
Ich kenne keine Nachrüstkühler mit Radiallüfter mehr, die Zeit ist lange vorbei.
Die letzten brauchbaren ab Werk waren von His, aber seit diese zum selben Laden wie XFX gehören gibts da ja auch keine mehr, leider.

Ich mag das schlichte Design und daher kommt keine Wasserkühlung infrage. Ein Freund von mir hat eine erwischt, die sehr leise ist. Ich werde dann wohl so lange druchtauschen, bis ich eine von den leisen erwische.

Das kann eine lange Suche werden. Dann würde ich mich nach einer Karte mit weniger Leistung umgucken, ne normale 1070 z.b. Die sind leichter zu kühlen vom Radiallüfter.

Radiallüfter und leise passt nicht zusammen.

Und nochmal die Frage wie du die Karte im Gehäuse siehst.

Laurent_ schrieb:
Ich mag das schlichte Design und daher kommt keine Wasserkühlung infrage. Ein Freund von mir hat eine erwischt, die sehr leise ist. Ich werde dann wohl so lange druchtauschen, bis ich eine von den leisen erwische.

Ernsthaft? Das ist nicht Sinn des Rückgaberechts. Aber nochmal: Alle 1080 Karten mit Radiallüfter sind laut, es gibt davon KEINE leisen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben