Welche Karte?

Oder würdet ihr mir eine andere rx vega 64 emphelen
 
@ TE:
auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
meine favoriten wären[...]bei der Vega 64 ne PowerColor Red Devil oder Sapphire Nitro+.
die Nitro+ hat drei 8pin-anschlüsse, aber ein ordentliches NT mit 600W+, welches man für so ne karte haben sollte, hat ja genug 6/8pin-stecker.

wobei ich persönlich klar zur 1080 greifen würde.
 
@ TE:
primär weil die Vega 64 deutlich mehr strom verballert. ja, ich weiß, ist dir egal, aber auch dann sehe ich keinen grund bei zwei in etwa gleich starken karten zu der mit dem deutlich höheren verbrauch zu greifen.

welches NT kommt denn jetzt eigentlich zum einsatz?
 
@ TE:
das hier? das v2 scheint es nicht mit 750W zu geben. kauf dir was gescheites. gerade für ne Vega 64 sollte man echt nicht am NT sparen.
 
Ich kann es dir jetzt nicht schicken ich bin nicht zuhause wo ich nackgucken kann es ist auf jedenfalls ein Nzxt Netztei mit 750 Watt allen nötigen Schutzschalrungen und 80+Bronze das Ding reicht
Ergänzung ()

Was magst du an dem Nt den nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegas verspeisen NT's zum Frühstück. Deines wird dazu gehören.
Man braucht echt sauber arbeitende spannungsregler, das RM550x. Was ich vorher hatte ist an der 12v schiene bis auf 11,85V gefallen, das hat die Vega im takt springen lassen....
 
Liegt das nicht eher am Powertarget? Meine hüpft auch beim HBM etwas und beim GPU Takt. GPU Takt zwischen 1350 MHZ und knapp über 1500 MHZ mit meinem undervolting und HBM zwischen 800 und 945, selten auf 500 MHZ. FPS Dropps hab ich dadurch keine.
 
nein das waren Frame drops von ~80 auf 0, GPU Takt ging bis IDLE runter.
 
Ok wobei das auch ein Problem der Karte sein sollte. Eine funktionierende GPU kackt wegen nur 11,85 Volt nicht ab. Mein Netzteil geht bei Last runter auf 11,34 Volt. Im Gegenteil, 11,85 Volt ist vollkommen in Ordnung.
 
nach dem Netzteiltausch war das Problem nicht mehr aufgetaucht, mit dem Seasonic Spannung im IDLE 12,04 Last 12V wie angenagelt.
 
Ok hoffe das funktioniert wenn nicht dann hol ich mir einfach ein neues
 
Jeep so würde ichs machen! Testen und wenns ausgeht weißte bescheid. Schutzschaltungen sind ja scheinbar vorhanden.

nach dem Netzteiltausch war das Problem nicht mehr aufgetaucht, mit dem Seasonic Spannung im IDLE 12,04 Last 12V wie angenagelt.

Mh komisch isses trotzdem. Sollte nicht passieren, 11,85 Volt müssen ausreichen. Genau 12 Volt hat eigentlich kaum ein Netzteil bei Last. Entweder ein bisschen mehr oder halt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080. Die sieht besser aus, ist leiser und bleibt kühler, frisst weniger Strom, und ist in den meisten Spielen besser
 
Was ist das für ein Quatsch!

Bei der GTX 1080 und einer Vega 64 ist ganz klar die Vega vorzuziehen.
Hier hat man mindestens 3x mehr Monitore zur Auswahl. Außerdem kann ich diese Karte auch an einem FreeSync TV betreiben.

Da sollte es keine Frage geben ... sondern nur eine Antwort. Und die Antwort lautetet Vega!
 
Zurück
Oben