Welche Karte?

Detel

Newbie
Moin Leutz

ich hät da mal ne Frage

ich habe vor noch die 16% MwS zu nutzen und mir noch in diesem jahr ein rechner zu zulegen

hierbei stellt sich mir jetzt die frage welche graka drin sein sollte

mein budget ist nicht gerade schlecht also ich sag mal hab 600€ für graka geplant
damit könnte ich mir locker nen 7950gt sli sys holen

aber

wie steht das mit dem directx10

hab gehört soll nur mit der nächsten generation also 8er serie verfügbar sein

wenn den so ist weiß einer wann die ungefähr da sind

preise sollen sich ja um die 500€ für die gts (oder gto weiß gerade nicht so genau) oder 650€ für die gtx der 8800 belaufen

und vllt könnt ihr mir dabei auch noch weiter helfen welche cpu ich dann am besten nehme
dachte eigentlich so intel mal eine chance zu geben und den neuen E6600 zu nehmen
der schneidet schließlich auch nicht gerade so schlecht ab und läuft ausserhalb von spielen, spich videobearbeitung etc., wesentlich besser oder ehr er bringt mehr leistung wie der preislich gesehen gleiche amd.

hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen

vielen dank im vorraus

mfg

Prozessor ganz klar ein Core 2 Duo, bei deinem Budget. Der ist denke ich eine gute Wahl.

Der offizielle Erscheinungstermin für die 8800-Karten ist am 8. November. Benchmarks gibts allerdings noch nicht, und besonders viele Karten werden dann nicht verfügbar sein .. vermute ich mal.

Generell sinken die Preise am PC-Markt ziemlich schnell, da sind die 2,52% Preiserhöhung durch die Mehrwertsteuer schnell wieder drin ... also wenn du eigentlich noch warten wolltest / könntest, würde ich das tun.

Also ich hatte vor den rechner ende November zu bestellen

ich sehe das hinter dem hintergrund das ich vor habe mitte nächsten jahres nach australien auszuwandern und deswegen wollte ich mir den rechner jetzt zulegen

bekannte da unten berichten mir von preisen für eine radeon 9800 pro um die 250€

ich denke mal dann ist es wesentlich billiger hier meinen rechner noch zu kaufen

Ich weiß das die wohl nur zwei verschiedene Karten rausbringen (zumindest zunächst)
die 8800 GTS und die 8800 GTX (Preis: 500€, 650€)

war halt nur die frage ob es sich lohnt darauf zu warten
aber wenn die ja eh ende nächster woche herraus kommen ist das ja wunderbar

auf jeden fall vielen dank wegen der CPU
Jetzt hab ich 3:1 Stimmen für Intel und denke mal ist auch das beste den zu nehmen
also in diesem sinne

Zurück
Oben