Welche kaufen

curtisSs

Lt. Junior Grade
Hallo erstma wie gehts wie stehts? =) Also das forum is echt cool
Ich hätte mal eine frage und Zwar:

Mein System ist
Gforce 8600 Gt
Quad Core 2.4 Ghz
3Gb Arbeitsspeicher
Vista 32 Bit
Ich weiß jetzt nicht was ich noch für Infos geben soll
Ich uocke immer wens geht Cod 4 Crysis auch pack ich leider ja n ur auf gerade mal Mittel wegen Graka naja werde mir noch Far Cry 2 holen das aber wahrscheinlich für Xbox360
Aufjedenfall ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und mir wurde gesagt die Ati 4850
sei sehr gut doch leider kenn ich mich da nicht aus deswegen wollte ich euch fragen welche könnt ihr mir epmfehlen ich weiß diesen thread gabs bestimmt schon sehr oft ich hab auch einige durch gelesen z.B Ati Radeon vs. ) Nvidia Gforce 9800 Gtx oder Die beste Grafikkarte für jedes Budget was mir dan aber doch zulang gedauert hat 177 Seiten^^ Naja wie gesagt was ihr mir eben weiter empfehlen könnt wäre für antworten ASO und mein Budget is aller höcshtens 150€ ohne versand
Und dan wollte ich noch wissn ich hab ja vier kerne hat jeder davon 2.4ghz oder alle zusammen?

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Zuletzt bearbeitet:
Cool vielen dank welche sollte ich nehmen von denen?

Sapphire HD4850 Dual-Slot (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI)

Gainward HD4850 (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Sparkle SF-PX 9800GT 512D3-HPL

oder sollte ich eine andere von der Ati nehmen also einen anderen hersteller?

Könntest du mir vltl einen link geben welche ich nehmen sollte ich kenn mich da wirklich nicht aus*schäm^^*

Ich muss ja dan nix mehr machen ich brauch kein neues mainboard oder sonstwas oder

und wegen Cpu wen dan hat der ja insgesamt 9.6 Ghz oder? aber warumn zeigt das dan bei Can you run it bei Crysis das an:

Cpu Speed steht
Minimum: 3.2 GHz
You Have: 2.39 GHz Performance Rated at 8.97 GHz das passt ja aber

Minimum: Intel Multi Core: 2.0 GHz (2.2 GHz for Vista)
You Have: 2.39 GHz Da steht dan ich hab nur 2.4 Ghz und nicht 8.87 oder 9.6 Ghz

und wen ich den map editor an hab und rum bastle dan fährt der auch voll hoch und ist ewig laut und die cpu auslastung ist immer über 70%?!

Und noch einwa Ich hab icq 2003 pro weil ich das Icq 6 nicht benutzenkann die installation ist gut der download ist gut aber wen ich es starte haut es alles hoch wie gesagt alles Laut cpu auslastung 97% und alles hängt sich dan muss ich immer task manager aufmachen aber dan wird nur schwarzeer bildschirm und nichts passiert wen ich na schon offen hat bevor das passier ist dieeinzigste möglichkeit na wieder in normal zustand zu bringen auf icq 6 gehen und prozess beenden drücke weiß da vllt jemand was da los ist?
Was hat es eig. mit dem übertakten uauf sich ein freund hat mir erzählt er hat seinen CPU von 2.4ghz auf 3.0ghz übertaktet was ist das?

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Was für einen Quad Core hast Du?

Dein Mainboard braucht nur PCI Express, bei nem Quad hat es das bestimmt.

Dann passen auch alle aktuellen Grakas.

Die 4850 ist P/L mässig derzeit die beste Graka.

Allerdings ist es wichtig, dass Du sagst auf welcher Auflösung Du zockst, ob Dir Antialiasing(AA), Anisotrope Filterung(AF) wichtig sind.

Was für Spiele spielst Du?

Desweiteren entcheidet natürlich Dein Geldbeutel was möglich ist.

Übertakten steigert die Leistung einzelner Komponenten.
Es erfordert allerdings Wissen übers Bios, Komponenten und eine gute Kühlung.
Und man verliert die Garantie.

Gibt hier auch darüber eine Menge Anleitungen(How Tos) und Tipps hier.

Da musste einfach mal n bisschen rumsuchen.

Jeder Deiner Prozessorkerne hat zwar 2,4GHz, allerdings werden diese von den wenigsten Anwendungen und insbesondere Spielen effektiv genutzt.

Hier ist oftmals ein hochgetakteter(übertakteter) Dual Core Prozessor schneller, als teurere Quad Cores.

Mit ICQ kenn ich mich nicht aus.

MfG
Mr_Blonde

ich hab Intel (r) Core (TM)2 Quad CPU @ 2.4 GHz

Spiele ja Cod 4 auf alles High läuft schön Flüssig ähm Auflösung nehm ich immer die wo eben angezeigt wird was am höchsten is den ich kenn mich überhaupt net aus also denk ich ma das höchste is am besten oder ??
Anti Analysing Ich hab das oft nur auf 2x da ich net weiß für was das gut ich ich glaub aber für die abrundeungen von steinen oder so oder aber das is doch net wirklich wichtig
Crysis hab ich noch, Far cry 2 weiß ich leider net ob auf der 360 oder Pc my compi schaft far cry 2 aber net wegen Graka leider und genug geld hab ich leider auch net ich muss ja noch auf Far cry Zam sparen und dan noch ne Graka wen ich glück hab schaf ich für ne Graka wie gesagt 150€
Cod 5 aber das kann etwas warten
Ja Css aber nicht al zu viel
Kp eben so Ego shooter manchmal auch Strategie^^

Wie sehe ich das ob er PCI Express hat?
Und welche 4850 ? Es gibt ja verschiedene was wäre den deiner meinug nach recht gut wie gesagt eben 150€ hab ich nur

Ich glaub ich hab mein Teil gefunden Baby

http://geizhals.at/deutschland/a357575.html):

des erste bei Mindfactory war das glaub ich is die gut?

Zuletzt bearbeitet: (Was gefunden)
Macht nen guten Eindruck.

Google mal nach Tests, ich glaube hier im Forum gibts auch den ein oder anderen Test/Erfahrungsbericht.

Du musst mir nur den Namen Deines Mainboards verraten, dann kann ich Dir sagen ob es PCIe hat.

Wird es aber haben, da der Quad ja drauf betrieben wird.

Höchste Auflösung ist nicht immer die Beste.

Müsstest auch schreiben, vor was für nem Moni Du sitzt.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

kauf dir die Gainward 4850GS und regle die Lüfter mit dem ATI Tool auf ein leises Niveau runter(Dank BIOs 1108).
http://geizhals.at/a358556.html

Greetz.Mr.Mushroom

Peace Mushroom !=)

Wasrum soll ich den nicht die

dafür aber die

http://geizhals.at/a358556.html

nehmen? Sry wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich aus würde eben gerne die beste Grafikkarte zum spielen haben die man für 150€ bekommt. Kannst du mir sagen was der unterschied zwischen denen ist?

Wo sehe ich den was ich für ein Mainboard habe?
Ist mein CPU kannst gut oder muss ich da auch was verändern?

Hoi!

eigentlich nur wegen dem Preis.
Aber wenn du das Geld für die HIS ICeQ hast, nimm diese!

Greetz.Mr.Mushroom

Ja aber das sind doch nur 5 € oder ?
Ich hab einen Lcd Bildschrim von LG
Welcherdas ist weiß ich nicht wo das steht

Zuletzt bearbeitet:
Boah bei 3dMark hab ich gerade gedownloadet und hab ma diesen test gemacht hab nix verstellt ich hab nur 5071 punkte

bitte benutz doch mal satzzeichen und strukturier deinen text ein wenig. da bekommt man ja augenkrebs bei.
zum bildschirm: wieviel zoll hat der bzw auflösung (wenn du keine ahnung hast kannste dir auch n maßband nehmen und von einer ecke zur anderen messen und dann durch 2,5 teilen :D)
und zu deiner cpu: wirst wohl einen q6600 haben bei 2,4 ghz.
welches mainboard du hast kannst du ganz leicht mit everest auslesen. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/

kann es sein dass du einen fertig-rechner ala aldi, lidl, etc hast? wenn ja schau erstmal nach was für ein netzteil du hast. oft sind diese oem-rechner nicht für eine aufrüstung ausgelegt

Okay das mit dem everest wird gleich mal gemacht, also mein Bildschrim hat so wies ausschaut 20.8 also ich denk ma 20 Zoll oder 21 Zoll wenn es das gibt^^.
Ist dieser Cpu ganz gut oder ist der Mist?
Ja ich wollte ihn mir eig. von einem Computerladen zusammen bauen lassen, doch nachdem er mir das ausgedruckt hatte was momentan recht gut währe zeigte er mir 3 verschiedene Computer mit den Daten einmal mit 900€, dan etwas mit 1000€, und 1600€.
Doch mein Budget reichte nur für einem mit höchstens 1000€ deswegen schaute ich mal im Media Markt nach und da hatten die einen für 1000€ wo besser war als die 2(900€, 1000€) von dem Computerladen deswegen nahmen ich dan den vom Media Markt.
Das war dan eben :
Gforce 8600 GT
Quad Core 2.4 GHz
3Gb Ram
800GB Festplattenspeicher usw.
Das war vor einem Jahr.

Naja und wo kann ich den sehen was für ein Netzteil ich habe =), ich bin recht unwissend über Computer.
Also ich hab dan jetzt mal gemacht mit diesem everest und da steht:
MSI Ms-7358 (Medion OEM)

Zuletzt bearbeitet:
gehäuse aufschrauben und nachschaun

Der ist jetzt offen
Kann das sein das es
Model No: FSP 400 - 60 MDN
das ist?

Zuletzt bearbeitet:
aufm mainboard :D:D

wie wärs mit AUF DEM NETZTEIL??? ^^

oder is das falsch?
Model No: FSP 400 - 60 MDN

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich mit netzteilen zwar nicht so gut aus, da kann ich dir nicht viel zu sagen, aber ich könnt mir sehr gut vorstellen dass das schwierig wird mit dem ding

Ich dachte ich muss einfach die die Nvidia Grafiktreiber deinstallieren die karte rausnehmen neue einfügen und Treiber installieren
Is das Netzteil schrot oder warum?

Wenn ich jetzt die Grafikarte kaufe http://geizhals.at/deutschland/a357575.html):
Und den Treiber von Nvidia lösche und dan die Grafikarte rausnehme (8600GT), dan die neue von Ati einbaue und den Treiber installiere was kann den dan passieren würde dan ds Netzteil Kaputt gehen? Oder was passiert den is der nicht Compatieble?

Nochmal kurz zum Thema die ich werde mir die neue graka frühestens 3Wochen hollen wenn nicht sogar erst in 1 1/2 Monaten
bis dahin kann ich ja noch überlegen
habt ihr mir vllt etwas zu empfehlen bis zu 160€
anstatt die

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben