Welche Kompaktkamera würdest ihr wählen

Welche der beiden Kamera würdet ihr kaufen?

• Panasonic Lumix TZ 10

Stimmen: 13 81,3%
  • Sony HX5V

Stimmen: 3 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    16

Shinobi111

Lt. Commander
Für was brauchst du die Kamera?
-> Die beste Bildqualität liefert sicherlich die erwähnte G11. Allerdings wäre mir deren Gewicht für eine Kompaktkamera schon wieder zu hoch.
Als Allround-Kamera ist die die TZ10 schon sehr sehr gut.

Ich habe schon eine Spiegelreflex. Ich brauche halt nur eine Kompaktkamera für zwischendurch.

Anfangs wollte ich die Sony wegen dem FULL HD. Aber sie nimmt ja "nur" in 1080i auf . Was ich noch gut finde ist ,dass die Kamera die Video in MP4 abspeicher und nicht wie bei der Panasonic in .mov.

Nach einigen Aussagen aus den DSLR-Forum neigt die Sony zur Tonnenbildung bzw. ist mit den Farben nicht so kontrastreich sind.

Habe heute mal wieder beide Kameras ausprobiert und irgendwie scheint mir die Pana zuzusagen. Hab mal ein Foto gemacht von den anderen Kameras und das Bild war bockscharf. Wenn die Pana Ihre Videos nicht in so einen unvorteilhaften Format speichern würde...

Die Panasonic nimmt ihre Videos in AVCHD auf, mov ist ja nur der Container. Von daher gibt es da genug Programme mit dehnen du das Format umwandeln kannst.

Welche Programme empfielst du ?

Also bei TZ7 war ein Programm dabei, mit dem man die Videos umwandeln konnte.
Mit diesem Programm sollte es z.B. auch gehen, da sich zur TZ10 ja eigentlich nichts geändert haben dürfte.
http://www.xmedia-recode.de/

Zurück
Oben