Welche Komponente sollte ich aufrüsten?

azdr

Lieutenant
hi leutz
ich würde gern meinen 2 alten rechner fü rmeinen bruder aufrüsten, nur weiß ich jetzt nicht so genau, ob ich meine 9700pro gegen eine geforce 6800GT aufrüsten soll oder sollte ich doch lieber gleich mein altes mainboard Sockel A (nforce2)und AMDXP 1800+ cpu gegen ein sockel s939 mb mit amd64 3000+ cpu austauschen

was wäre jetzt klüger . oder bei welchem tausch hätte ich mehr performance?

danke schon mal

Nur die Grafikkarte zu wechseln macht wenig Sinn, da die CPU immens bremsen würde.

Ein neues Sockel 939 und ein Athlon 64 ist sinnvoller, allerdings solltest vielleicht sofort ein Mainboard mit PCI Express kaufen (dann ist aber auch eine neue Grafikkarte nötig), da dieses zukunftssicherer wäre

Hallo azdr

Du musst dich zuerst selber fragen, wieviel du investieren möchtest und was du mit deinem System anstellen möchtst.
Ich selbst würde zum 64 System tendieren.;) wenn du die finanzielle Möglichkeit besitzt.
Aber das ist meine Meinung

also, ich an deiner Stelle würde MAinboard und CPU auswechseln, und später dann die GRAKA,
wenn du erst die Graka wechselst bringt es das nich , da die CPU zu Langsam ist, du könntest natürlich auch einfach noch nen 3000+ XP nehmen und dann gleich noch die Garka was ich allerdings nich so doll finde, da man ja wenn schon richtig aufrüsten will, oder?

EDIT: sry bin mim posten zu langsam sollte eigentlich am anfang stehen

Zurück
Oben