welche Kopfhörer für ipod

Jonas_13

Lieutenant
hi
Wie es der titel schon sagt ist meine frage: welche kleinen kopfhörer würdet ihr mir für unterwegs für nen ipod video empfehlen? Wollte maximal 40-50€ ausgeben... lieber weniger!
Die originalen ipod ohrhöhrer finde ich nicht so toll vom sound bin besseres vom teufel gewöhnt... Ich hab auch die sony inear für ca 35€ mit denen war ich auch immer zufreiden.
Jetzt meine frage soll ich die nochmal kaufen weil die jetzt nach fast 1,5 jahren karputgehen?
Oder gibt es da welche mit besserem sound z.b. von sennheiser oder so? Mir ist wichtig das es ein angenehm satter sound ist am besten so wie beim teufel cem aber das ist relativ viel erwartet da sie ja auch nicht so teuer sein sollte!
Würde mich freuen wenn jamand schon mehrere in der richtung hatte oder so dazu etwas sagen kann.
Vielen dank im vorraus!!!
Mfg Jonas

Die Sony Inear hatte ich auch mal, ich glaub MDR-Ex 51 hiessen die, waren sehr gut. Zur Zeit habe ich The Plug von Koss. Der Sound ist sehr Bassbetont der Wumms ist einfach unschlagbar. Die Sonys hatten ja schon einen guten Bass aber nicht mit den Koss zu vergleichen.
Stören tun mich an den Koss aber die relativ harten widerspenstigen Kabel und das der Sitz nicht immer perfekt ist. Von Sound her sind die Super.
Ich hab sie für 15€ bei netonnet gekauft.

Ich hab auch die EX51 von Sony an meinem iRiver und finde die Dinger absolut gut!

Nicht zu bassbetont (was man oft von den Koss-Hörern hört) aber doch so viel Bass. dass man ihn (sogar in Bussen) noch gut wahrnehmen kann. Wohlgemerkt auf Standard-EQ-Einstellung!

Das einzige, was man beachten sollte, ist die mitgelieferte Schutzhülle für die Hörer immer bei sich zu haben. Ist immer ne blöde Situation spät abends die Silikonpolster zu suchen, wenn man sie aus Versehen abgezogen hat!

also die dürfen von mir aus schon etwas bassbetont sein nur nicht da man nur das wummsen hört! Ich höre immer ohne EQ-einstellungen! davon halte ich überhauptnichts! finde davon wird nur der klang verzerrt oder zu einseitig außer bei manchen liedern ist die rock einsellung noch gut mach ich aber eigentlich nie an weil ich kein lust hab das immer umzustellen nur für einen song da es bei den meisten songs ne schlechtere quali ergibt meiner meinung nach.
schonmal danke für die antworten
Mfg Jonas

Ich hab vor kurzem die iPod in Ear Kopfhörer geschenkt bekommen is echt ne unheimliche Steigerung von den normalen alten iPod Hörern aber kosten auch recht viel (40€) aber trotzdem klare empfehlung. Außerdem muss man da nich auf das stylische weiß verzichten :D

Die Creative EP 630 sind wirklich gut.
Bei Amazon auch für lau inc. Porto.

Bin sehr zufrieden.

Nach 1,5 Jahren hat man aber noch Garantie auf seine Kopfhörer, oder nicht?
Außer die teile sind durch Fremdeinwirkung kaputt gegangen.

ne die sind nicht durch fremdeinwirken karput gegangen! aber ich hab die ganz zu anfang schonmal reklamiert weil ich welche erwischt hatte die schlecht verarbeitet waren und noch mal im MM umtauschen... dann bin ich bei denen ganz unten durch abgesehen davon das ich da auch nicht umbeding kaufen möchte kommt halt drauf an ob es da billiger ist oder nicht...
trotzdem schon mal danke für die vielen antworten! ich würde mich aber weiterhin über mehr antworten freuen und villeicht hat der ein oder andere ja auch schon verschiedene modelle davon gehabt und kann seine erfahrungen mitteilen...
Mfg Jonas

Adel-A schrieb:
Nach 1,5 Jahren hat man aber noch Garantie auf seine Kopfhörer, oder nicht?

Nur, wenn man den AppleCare Protection Plan abgeschlossen hat, der mit weiteren Kosten verbunden ist. Apple iPod nanos haben nur ein Jahr Herstellergarantie und bei Inanspruchnahme der Gewährleistung benötigt man entweder einen kulanten Händler oder ein Gutachten, für das man die Kosten selber tragen muss. Für das Geld kann man sich aber auch mindestens ein neues paar Apple-Kopfhörer mit beiliegendem nano kaufen. :D

wenn du noch garantie hast und die rechnung, würde ich die auf jeden fall umtauschen gehen. ist doch dein gutes recht und warum solltest du unten durch sein? kann dir doch egal sein was die denken!

ach ja: Sennheiser MX 200 kann ich dir empfehlen! angenehmer Bass nicht zu stark, ebend perfekt^^

Die Creative EP 630 sind sehr gut. bin damit sehr zufrieden.

Dann vielen dank euch allen für eure tipps und meinungen zu den kopfhörern ich werds mir nochmal überlegen und evtl mal in geschäften schauen welche es da so gibt und natürlich noch in onlineshops. momentan tendiere ich aber zu den creative ep 630.
Mfg Jonas

Ich emphele Dir den IGrado von Grado. Da bin ich mir sogar sicher das der sich besser als dein CEM anhört. Ist aber leicht über deiner Preisvorstellung. aber ich meine wersich ein teuren mp3 player leistet kann auch etwas mehr für die Kopfhörer bezahlen.

Schau mal hier:
http://www.phonophono.de/Ygrado_igrado.php3?Kennung=

Hm wenn jemand auf wirklich guten Sound steht, der kann sich ja mal die Sennheiser HD595 kaufen. Ich habe die dinger am PC und bereue den Kauf keinesfalls. Ich dachte meine Sennheiser PC 150 wären gut, aber gegen das HD 595 sind die einfach nur schrott im Sound^^
Die Kopfhörer gibts für 128€ auf Amazon, son Händler bietet die an.
Nur das Problem ist für MP3 Player das 3m lange Kabel^^
EDIT: Die dinger haben wahren Stereo und nicht son billiges Mischmasch, da kann DD 5.1 einpacken ^^

Zuletzt bearbeitet:
also von mir kriegst du eine koss empfehlung: sporta pro die sitzen glaube ich noch angenehmer als die porta, sind auch ein bisschen billiger. bei amazon schon um die 30 €. das sind aber bügelkopfhörer (nicht in-ear) und die haben einen hammersound, sind auch seit jahren referenz in der klasse. von in-ear halte ich aber auch nicht so viel, hatte halt bis jetzt noch nie welche die überzeugen konnten.

also ich hab auch die Koss The Plug und die sind echt super. Haben mich im Media Markt gutes geld gekostet. im internet gibts die aber schon recht billig. Der sitz ist meiner meinung nach einfach unschlagbar. die hast du ne minute im ohr und merkst die gar nimmer. Der bass, aber auch der rest natürlich einsame klasse.

dazu kommt, dass die hörer nach außen komplett abdichten und du keine ungewünschten nebengeräusche hast. außerdem spar ich seit ich die hörer hat gut an akku, weil ich einfach nicht mehr so laut aufdrehen muss wie bei den alten. die dichten so gut ab....

danke nochmals für die antworten ihr macht es mir aber echt nicht leicht... ich wollte eigentlich nur (ohrstöpsel^^)für unterwegs sind mir die richtigen kopfhörer leider etwas zugroß obwohl das für den pc mal eine überlegung wäre...

Creative EP 630
rest is müll in der preisklasse, jedoch benötigen sie leichte anhebungen im unteren mitten bereich:
creative_ep630_reponse_00.png

An dem Diagramm passt was nicht. Wieso Steigt der Pegel denn wieder bei 100Hz? Und absolut gesehen ist der Frequenzgang alles andere als gut. Eigentlich nur zwischen 2000 und 3000Hz. Und wenn ich mich richtig erinnere ist das Ohr zwischen 2000 und 5000Hz sehr empfindlich. Abei natürlich weiß ich nicht wie der Frequenzgang von anderen billigen Kopfhörern aussieht.

@ iceman:

Wenn man diese Frequenzkurve auf nen Lautsprecher übertragen würde, dann gute Nacht :D

Zurück
Oben