Welche Kopfhörer für iPod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das musst du dann selber entscheiden.
Allerding kosten die Schwarzen bei Creative auch 35€.
Vielleicht findest du ja noch nen Händler, wo die weißen billiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf ich mir doch lieber die weißen sony für 32€

nimm die sennheiser oder die creative. die sonys hatte ich auch, die waren zwar klanglich gut aber viel zu leise (schlechter wirkungsgrad) und sehr schnell kaputt.

wenn du sporten willst, kann ich dir auch die sennheiser mx 75 sport empfehlen ... die sitzen bombenfest beim joggen, etc. und klingen echt gut ... wenn auch nicht ganz so gut wie die plugs.

^^ mein edit bitte beachten.
Ach was ich schreibs nochmal.
"Die Schwarzen kostenbei Creative auch 35€.
Vielleicht findest du ja noch nen Händler, wo die weißen billiger sind."

ja, gibts HIER für weniger ;)

edit: tja...welche nehm ich jetzt von den drein?!

Zuletzt bearbeitet:
hattest du die schoneinmal?

edit: ich will jetzt entweder die sonys oder die sennheiser nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die sony seit ca. einem jahr so gut wie täglich im einsatz, unteranderem auch zum mountainbiken und rennradfahren (viel viel schweiß) und sie halten bis jetzt tadellos, kein kabelbruch, kein ausgeleieter stecker und ich denke das die gerade zu denen gehören die NICHT gerade leise sind ;) deaktivier sofern es geht die automatische lautstärkebegrenzung die in der EU vorgeschrieben is und die sache burnt dir den schmalz aus den ohren ;) was vielleicht auch noch zu erwähnen is, sind die problemlos in vielen märkten nachzukaufenden ohrgummis in verschiedenen größen (je ein paar jeder größe sind sowieso dabei). so ist n optimaler sitz und somit klang gewährleistet. die sony haben außerdem gegenüber den sennheisern nen klar besseren frequenzgang. glaub mir einfach. ich bin sehr empfindlich was klang angeht (auch wenn man bei mp3 playern davon nicht wirklich sprechen kann) aber FÜR MICH sind die sony diejenigen die das rennen klar gemacht haben.

die besten die ich je erlebt hab. ich steck die mittlerweile sogar lieber in meine anlage anstatt meine großen aufzusetzen.

ok, ich werd dann die sonys nehmen...vielen dank!

hatte schon Sony MDR-EX71SLW, Sony MDR-EX51SLW und Sennheiser CX 300.
der unterschied zwischen den sonys ist, dass der 71er eine kabelverlängerung hat und der 51er nicht.
ansonsten sind sie baugleich. mich hat die kabellänge vom 71er aber derbst generft: Ohne das verlängerungskabel waren sie zu kurz und mit waren sie viel zu lang (wenn man den ipod in der hose hat).
deshalb hab ich mir danach die 51er geholt. bei beiden SONYs hatte ich allerdings große probleme mit der qualität des kabels! sind mir nach relativ kurzer zeit (< 1 jahr) beide aufgrund von kabelbruch kaputt gegangen.

deshalb hab ich mich nun für den Sennheiser CX 300 entschieden. vom klang her gibt es nur kleine unterschiede, aber ich finde den des cx 300erts besser: Man kann lauter hören (so laut, dass es weh tut, und das ohne verzerrungen) und die höhen sind feiner/hochauflösender. die bässe sind bei beiden ohrhöhern ungefähr gleich gut, nur dass man mit dem cx 300 lauter hören kann. beim sony verzerrt sich der bass auf maximal lautstärke.

also meine empfehlung: sennheiser cx 300 !
wenn du mehr geld investieren willst, sollteste dir die SHURE ohrhöhrer nochma ansehen

mfg santana!

sehr schön... hab nämlich gerade die sennheiser bestellt :D

vielen dank euch allen!

mfg Flori15

du bist ja leicht zu beeinflussen, hab mir alles nur ausgedacht wuhahahahahahahhahahahahahahah

scherz, stimmt echt alles!
cx 300 > sonys

Hatte die Woche auch die CX 300 für meinen iRiver bestellt und gleich wieder zurückgeschickt. Für knapp 35 Euro bei Amazon war das wohl mein größter Fehlkauf des bisherigen Jahres. Die Dinger sind gut verarbeitet, klingen aber dermaßen schlecht, dass ich sie noch am selben Tag wieder zur Post gebracht habe.
Der Klang ist einfach metallisch kalt, ohne Volumen, einfach leblos. Hinzu kommen extrem laute Nebengeräusche durch Reiben des Kabels am Körper, die ich so bei noch keinem Ohrhörer erlebt habe. Hohe Laustärken sind auch nicht ertragbar. Neben der Vararbeitung spricht noch der hohe Tragekomfort für diese In-Ears. Fazit: Für die Leistung viel zu teuer und meine Erkenntnis, dass man sich auch auf Tests in Hifi-Zeitschriften nicht verlassen sollte.

Bin jetzt dann doch wieder bei der Preis-Leistungs-Bombe von KOSS gelandet, den Plugs. Und diese haben nicht nur einen verdammt guten Klang, sondern sind in der scheinbar neuen Revision auch wesentlich besser verarbeitet als früher. Das alles für läppische 15 Euro! Besser geht es einfach nicht und die CX 300 haben nicht die geringste Chance!

Zuletzt bearbeitet:
warn die so schlecht? du machst mir gerade angst :D
vielleicht wars nen kaputter?

Na ja, ich denke eher nicht. Wie gesagt, im Vergleich zu den wesentlich günstigeren Plugs von Koss sind sie mehr als enttäsuchend. Vor allem bei dem Preis. Und das mit den Störgeräuschen durch das Reiben am Kabel ist halt echt extrem störend. Habe das heute noch einmal mit denen von Koss verglichen. War ja selbst erschrocken, weil ja auch die Hifi-Zeitschriften von den CX 300 angetan sind. Und an meinem iRiver Mp3-Player liegt es sicher auch nicht.

Ich weiß ja nicht wo Du bestellt hast!? Vll. bestellste einfach die Plugs von Koss mal nach und vergleichst dann. Zurückgeben kannste dann immer noch. Denn letztlich sind Höreindrücke immer subjektiv. Ich jedenfalls würde immer zu den Plugs greifen, wobei es sicher noch bessere gibt (Shure, Bose), aber die kosten auch entsprechend, und für Knopfhörer für unterwegs würde ich nie soviel Geld ausgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben