Welche Kopfhörer für zxr?

• Ersteller Ersteller xxstojoxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxstojoxx

Gast
Hi

Ich besitze zur Zeit das Sennheiser PC 360.
Leider hat es sich fast gleichzeitig zu meiner Soundkarte verabschiedet.

Deswegen ist meine neue Soundkarte bereits unterwegs zu mir.
Ich habe mich nach langem Belesen für die Creative zxr entschieden.

Da ich aber auch neue Kopfhörer brauche, habe ich gelesen, dass es klanglich besseres gibt als das PC 360?
Ein externes Micro liegt schon parat.

Leider blicke ich da nicht so recht durch.
Ich lese aber immer wieder von Beyerdynamic und AKG?!

Ich würde es zu 80 % zum Zocken und den Rest zum Musikhören benutzen.

Ich bevorzuge fps shooter und rnb und soul Musik.
Ein klarer Klang ist mir wichtiger als Bass.
Bauart ist mir recht egal.

Mein Budget liegt bei ca. 250 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Gutes empfehlen, vielleicht auch durch eigene Erfahrungen?

Danke im voraus.

LG

xxstojoxx schrieb:
Da ich aber auch neue Kopfhörer brauche, habe ich gelesen, dass es klanglich besseres gibt als das PC 360?

Es gibt extrem viele Kopfhörer die das PC 360 locker schlagen :)

Die Frage ist warum gerade die Soundkarte ? Dort hättest du z.B. 100 Euro sparen können und die 100 Euro lieber in den Kopfhörer stecken können. Welche Software Features einer Soundkarte brauchst du ?

Am besten wäre natürlich selber hören. In Dortmund gibt es z.B. eine großen Kopfhörer Händler namens Madooma. Die haben vor kurzem eine Shop zusammen mit Beyerdynamic in einem großen Einkauszentrum eröffnet. Ich gucke da nächste Woche auf jeden Fall mal vorbei :)
Falls du dort nicht wohnst, kannst du nach Musik oder Hifi-Läden in deiner Nähe suchen. Die ganzen Blödmarkte wie Mediamarkt und Saturn kann man in die Tonne kloppen

Hier gibts eine große Liste mit ordentlichen Kopfhörern
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Hey,

Danke für die schnellen Antworten.
Das Beyerdynamic hatte ich mir auch etwas angeschaut.

Dortmund wäre jetzt nicht so weit weg. Hier in der Nähe gibt's soweit ich weiß kaum Fachgeschäfte für sowas.
Raum Bielefeld.

Media Markt hatte mir zu neuen PC 360 geraten und meinten, ich würde den Unterschied zu teuren eh nicht hören, egal bei welcher Soundkarte.
Ich dachte mir aber schon, dass das wohl Quatsch ist.

Und bezüglich der Soundkarte hätte ich wohl etwas sparen können. Aber das Design und die Buchse für den Tisch waren unter anderem ausschlaggebend. Auch wenn das wohl Spielerei und Ansichtssache ist.

xxstojoxx schrieb:
Media Markt hatte mir zu neuen PC 360 geraten und meinten, ich würde den Unterschied zu teuren eh nicht hören, egal bei welcher Soundkarte.
Ich dachte mir aber schon, dass das wohl Quatsch ist.

Die Expertise von Mediamarkt "Beratern" geht gegen 0. Ich war seit Jahren nicht mehr in diesem Saftladen. Den Unterschied hört man locker :)

Fahr am besten zu Madooma und mach einen Termin. Bring dann am besten eigene Musik mit. Dann kannst du duzende Kopfhörer testen -(leider haben die nicht alle Marken).

Wichtig beim Probehören wäre definitiv qualitativ hochwertige Musik. YouTube-Rips (nennt sich doch so, oder?) und ähnliches werden mit Kopfhörern wie dem DT-880 keinen Spaß machen!

Ich weiss nicht wie viele Stunden der Kopfhörer dann tatsächlich genutzt wird -
aber bei 80% Games würde ich mich ggf. auch mal im Preisbereich unter 250€ umschauen.
Da kannst du dir ja Mal den DT-990 oder AKG K 701 anhören.
Ebenfalls würde ich die Wahl der Soundkarte noch einmal Überdenken.

Für 80% Games würde ich nicht soviel Geld ausgeben, das ist aber meine persönliche Meinung.

Danke.

Ich werde einfach 2 Kopfhörer bestellen und mich für einen entscheiden. Gibt ja Anbieter, die diesen Service offiziell anbieten.

Die Soundkarte habe ich aus einem Deal für 150 bekommen. Ich denke, dann ist das noch verschmerzbar, da sie ja sonst wesentlich mehr kostet.

Die Kopfhörer werden ca. 5 Std pro Tag benutzt werden. Meine Lautsprecher, Logitech z5500 benutze ich kaum, da sie 1. nicht die Besten sind und 2. zu viel Bass meinen Nachbarn auf den Keks geht.
Wir haben eine ältere Wohnung mit sehr dünnen Wänden :(

Laut den Rezensionen wird es unter anderem eine dt 880 zum Testen.

Ist zwar offtopic, aber wenn jemand auf die schnelle ein gescheites Mikro empfehlen kann, immer her damit :)

Brauche es für Skype, ts usw. .

Als Sparlösung ein Zalman Mic, wenn du ein Tischmikro willst dann ein Samson Go Mic, oder als Luxuslösung ein ModMic. Eventuell kannst du auch ein VModa Boom Pro oder ein Beyerdynamic Headset Gear benutzen, wenn du dich für einen KH mit abnehmbarem Kabel entscheidest.
Gibt ja Anbieter, die diesen Service offiziell anbieten.
Du hast bei jedem Online Handel 14 Tage Rückgaberecht.
Wenn du dir einen recht neutralen 880 bestellst, würde ich als Gegensatz eventuell noch einen Phillips Fidelio X1 mitbestellen

Edit: Whoops übersehen.. 150€ für ne ZxR ist tatsächlich ein ordentlicher Preis.

Kopfhörer:

1. Willst du offen/geschlossen?
2. Viel bass? Wenig bass / Natürliches Klangbild? eher Helles/dunkles klangbild?
3. Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Edit: Whoops übersehen.. 150€ für ne ZxR ist tatsächlich ein ordentlicher Preis.

Kopfhörer:

1. Willst du offen/geschlossen?
2. Viel bass? Wenig bass / Natürliches Klangbild? eher Helles/dunkles klangbild?
3. Budget?

Wie im ersten Post er erwähnt :

1. Bauart egal
2. Bass zweitrangig, klarer, natürlicher Klang wichtiger
3. Budget ca. 250 Euro

@Xepha

Das mic sollte schon ordentlich sein. Sich aber auch nicht über 100 Euro bewegen.
Bin im Netz sehr oft auf Samson Meteor gestoßen, aber da scheint es Probleme mit win 7 64 bit zu geben?

Danke auch an alle für die Antworten

Dann würde ich mir neben dem DT 880 Edition mal nen AKG K701 / AKG K702 (kaum teurer, aber mit abnehmbarem kabel) / AKG Q701 (Sonderedition des K701 mit abnehmbarem kabel und ein tick mehr bass).
Neutral/natürlich sind die alle, und die wären so ziemlich meine erste Wahl wenn es klar/natürlich sein soll.

Über probleme mit dem Meteor weiß ich nichts.

Habe das Meteor, Probleme mit Win 7 64 bit habe ich keine. Bin damit zufrieden und kann es empfehlen.

Super Danke. Ich habe jetzt das dt 880 und das akg 701 zum testen bestellt.
Ausserdem habe ich das Samson Meteor dazubestellt.

Beim Meteor waren einige negative Rezensionen zb bei Amazon. Die meisten hatten die Probleme mit 64 bit.
Deswegen fragte ich wegen den Problemen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Guten Morgen,

ich bin gerade am verzweifeln.
Die zxr habe ich nun verbaut, und siehe da, das selbe Problem wie mit meiner vorherigen Karte.

Windows 7 erkennt die Soundkarte, Treiber alle drauf, keine Fehlermeldungen aber die Lautsprecher und das Headset bleiben stumm.

Genau das Problem hatte ich mit meiner vorherigen Karte. Also liegt es wohl nicht an meiner Soundkarte.

Nachdem ich die Treiber komplett deinstalliert und auch die Registry gesäubert habe, und das auch nichts gebracht hat, habe ich sogar bis in die Morgenstunden Windows 7 komplett neu draufgespielt.

Es erkennt meine zxr, zeigt mir den Pegel etc alles korrekt an, aber spielt keinen Ton ab.

Wenn ich die Onboard Soundkarte aktiviere, funktioniert diese.

Kann sowas ein meinem PCIe Steckplatz liegen? Ist doch kurios, dass er die Soundkarte als solche erkennt aber keinen Ton von sich gibt?

Ich bitte um eure Hilfe, bin echt am verzweifeln.

Danke im Voraus.

Was für ton? Winamp? Windows media Player? Foobar? VLC? ein Game? Browser?

Hast du auch die Soundkarte als Wiedergabegerät richtig angewählt?

Falls ja, hast du auch bei der Soundkarte im Treiber den richtigen Ausgang ausgewählt?

Also mit Ton meine ich jeglichen Sound. Alles. Egal ob Winamp, Media Player, Systemstart-Ton, einfach alles.
Es ist nichts mehr zu hören.
Genau das gleiche hatte ich mit der vorherigen Karte.
Wiedergabegerät und Treiber ist alles korrekt.

Man muss sich das so vorstellen: Man arbeitet ein paar Jahre mit einer Soundkarte, alles läuft wunderbar.
Und plötzlich von jetzt auf gleich ist der Ton weg. Jeder Ton, alles was abgespielt wird.
Soundkarte ist erkannt, Treiber korrekt installiert, der Soundpegel in der Windows-Sound Einstellung bewegt sich mit dem Sound mit.
Aber zu hören ist nichts.

Deswegen ja die neue Karte, aber selbes Problem auch hier.
Vorhin beim hochfahren hatte ich den Windows-Start Sound, dieser war zu hören.
Dann habe ich eine MP3 gestartet, sie lief ein paar Sekunden mit Ton und schwups war der Ton weg. MP3 läuft weiter und die Pegel bewegen sich weiter.
Nach Neustart war ach der Windows-Start-Sound nicht mehr zu hören.
Habe zweimal formatiert und Windows neu aufgespielt.

Edit: Habe mal in den PCIe Steckplatz gepustet und die neue Karte nochmal reingesteckt.
Sound lief einige Minuten. Danach war mitten in einer MP3 wieder der Sound stumm und Windows blieb ohne Fehlermeldung hängen.
Ich habe so langsam die Vermutung, dass etwas mit dem Steckplatz nicht stimmt. Ist zwar kein Support Thema hier, aber wenn jemand etwas weiß, dann gerne her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen andere PCIe Slot auf dem Board, bei dem du das Testen kannst?
Ich glaube auch ein zweiter Graka-Slo sollte funktionieren.

So, sorry, dass ich nicht antworten konnte.

Also es war tatsächlich der Steckplatz vom Board defekt.
Nach austauschen des Boards lief alles wieder wie gewohnt.

Ich habe die neue zxr behalten und habe mich abschließend gegen Beyerdynamic und AKG entschieden und bin bei meinem Sennheiser 360 geblieben.

Ja, die Beyerdynamic und AKG haben einen besseren Klang. Aber es hat für mich persönlich einfach nicht den Aufpreis gerechtfertigt. Ich muss dazu sagen, dass ich einen leichten Schaden am rechten Ohr habe, da ich dort schon zweimal am Trommelfell operiert wurde.
Also am rechten Ohr kommt nicht alles zu 100 % an.
Deswegen habe ich mich für den Sennheiser entschieden.

Aber: Der Sound hat sich deutlich gebessert durch die zxr Soundkarte. So wie es jetzt ist, reicht es mir vollkommen aus.

Ich danke euch allen, die sich hier beteiligt haben. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben