Welche Kopfhörer soll ich nehmen?

BB7

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

ich bin auf der Suche nach Funk Kopfhörern bis 100.- €.

Ich habe da zwei zur Auswahl.

Sony MDR RF 860 RK
oder die Sennheiser RS 130

Es gibt so einige Meinungen zu dem RS 130, jedoch nix konkretes zu den Sony Kopfhörern.

Was empfiehlt Ihr mir??? Welche soll ich nehmen??? Oder sind diese 2 nicht zu gebrauchen???

Hoffe auf Euren Rat, denn es soll ein Geschenk zu Weihnachten werden.

AW: Welche Kopfhörer soll ich nehmen??

mit sennheiser kannst du eigentlich nichts falsch machen, aber bedenke dass man für gute funkkopfhörer deutlich mehr ausgeben muss als für normale kabelgebundene kopfhörer

von sennheiser hab ich bis jetzt nur gutes gehört

bewertungen bei alternate, amazon und geizhals sind oft hilfreich

sennheiser aufjedenfalll ;) mit den kannste nix falsch machen. Da hat sony ne ne chance gegen.

Ich würde auch zu den Sennheiser Kopfhörern raten.
Ich weiß zwar nicht wie die Sony sind (ob sie zu was taugen) aber die von dir genannten Sennheiser sind TOP!

hab inner firma mal n paar sennheiser und n paar sony kopfhörer getestet.

ACHTUNG ! SUBJEKTIVE MEINUNG !

Fand die Sennheiser irgendwie besser. Dynamik, Klangtreue waren einfach klasse...

besonders der HD595 hat mir sehr gut gefallen...leider waren die aber alle kabelgebunden...zu den wireless kannsch nix sagen

Von mir gibt es auch eine definitive Kaufempfehlung für die Sennheiser-Kopfhörer. Ich habe schon viele verschiedene Kopfhörer getestet, aber Sennheiser ist (meiner Meinung nach) einfach nicht zu toppen.

die Sennheiser RS 130 sehen doch absolut billig aus und klappten ohne ende.
nur weil Sennheiser drauf steht sagt das noch gar nichts.

Schau die dir mal an und du wirst feststellen das Qualität anders aussieht.

Ich bin von den AKG HEARO 787 Sourround total begeistert.
Leider scheint es diese nicht mehr zu kaufen geben?

Tragekomfort ist auch nach Stunden noch top. (bin schon mal mit ihnen Eingeschlafen...)

Die Kopfhörer des AKG K 940 AFC sehen ähnlich aus, kann aber nix über sie sagen.

grundsätzlich kann ich mich den Sennheiser-fetischisten anschließen. Hab das PC160 und bin damit sehr zufrieden. Aber ich hab' mir mal normale Kopfhörer (für'n MP3-Player) von Sennheiser gekauft und die waren unter aller sau. Dafür hab ich aber fast 100€ ausgegeben.
Habe aber auch sonst wenig schlechtes über Sennheiser gehört. Denke die gehören zu den Top Marken, aber geh am besten in einen Laden und lass dir die Dinger mal in die Hand geben. Dann merkste ob das Plastikfantastik ist oder ordentliche Qualität.

Bis denne,
Philipp0901

Tja, Sennheiser also.

Bei Amazon gibt es zum Sennheiser so einiges an Kritikpunkten, beim Sony dagegen nichts (zumindest wurde nix erwähnt).

Gibt es denn keinen der was zu den Sony Dingern sagen kann????

schau dir die Seenheiser mal im Laden an. bei MM kann/konnte man die auch Probe hören.

Das ding war so klapprig, da must ich nimmer lang überlegen....

naja das hd sah nicht wirklich billig aus ^^ mit den in-ear dinger kann ich aber auch bestätigen...die sind meist fürn sack...da gibts feine von denon ;) also wems wert ist...ich hab 08/15 dinger am htc diamond *g*

die "kleinen" serien von sennheiser sehen schon recht gammel aus, und sind auch nicht vergleichbar mit den "großen"....hört die einfach mal probe....

habe so das Gefühl, dass Sennheiser nur Headsets und richtige Kopfhörer für'n PC etc. gut herstellt, aber für die kleinen MP3 Köpfhörer etc. irgendwie nur mist baut oO
aber naja, geh in nen laden und schau sie dir an ;)

Zurück
Oben