Welche Kopfhörer + Zalman Mic - Maximal 130€

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

ein Kumpel hat mich nach einem neuen guten "Gaming Headset" gefragt. Natürlich habe ich ihn überredet die im Titel genannte Kombi zu benutzten und kein Headset zu kaufen.
Aber welche Kopfhörer würdet ihr für maximal 120€ (wegen dem Zalman Mic für 7€) empfehlen?

Grüße
Deidara

120€ sind ein gaaaaaaaaaaaanz schlechtes Budget. Für 130 - 140 € gibt es den Beyerdynamic DT 990 PRO

Lieber 10-20 € drauflegen :)

diamdomi schrieb:
Ist eine Soundkarte vorhanden?

Nope.
Der DT 990 Pro hat aber in der Preisklasse 250 Ohm soviel ich weiß.
Bis 140€ könnte er noch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beyers in 250 Ohm sind kein Problem für Onboard Chips. Wird mit zu 99% mehr als laut genug sein. Mein 250 Ohm Beyer wird ist selbst am billigen Onboard meines Laptops bei 30-40% Lautstärke mehr als laut genug :)

Ich dachte immer Onboard Chips unterstützen nur 32- 64 Ohm. Bist du dir sicher?

Das macht nix. ;)
Ich würde den Aufpreis wirklich nehmen, da dieser Kopfhörer in klang (und ganz besonders in Verarbeitung/materialien/herstellersupport) nen recht großen schritt nach vorne macht. Der dt 990 ist einfach ZU gut, bemessen an den modellen für 20-40€ weniger.

250 Ohm sind okay, sind auch für onboard "okay". Nicht optimal, aber reicht erstmal locker aus. Ne Soundkarte kann man jederzeit nachrüsten

Edit: Achte nicht nur auf die Ohm zahl. Der Wirkungsgrad spielt da eine größere Rolle.
Beispielsweise, ein DT 990 mit 250 Ohm läuft am Onboard besser (bzw weniger schlecht) als ein AKG K701 mit 62 Ohm (der feut sich auf nen verstärker wie ein kleinkind auf ein überraschungsei)

den Beyerdynamic DT 990 Pro habe ich nicht kaputt gekriegt, und kann ich ebenfalls bestens empfehlen... Bequem im Dauergebrauch, und extrem mechanisch belastbar.
PS: ich bin HG-Akustikmeister

Deidaraa schrieb:
Ich dachte immer Onboard Chips unterstützen nur 32- 64 Ohm. Bist du dir sicher?

Das sind Milchmädchenrechnungen. Der Wirkungsgrad der Kopfhörer dort nicht einberechnet. :)

Okay, ich habe ihm einfach die Entscheidung zwischen DT 990 und Dt 770 gelassen. Er würde aber den DT 990 nehmen wegen mehr Bass.

Äh, der Bass unterscheidet sich nicht signifikant zwischen den beiden. Der Hauptunterschied liegt in der Bauweise:

Der DT 990 ist offen, also du kannst die Welt hören und die Welt hört bei dir mit.
Der DT 770 ist geschlossen, das heisst du hast Privatsphäre - und verpasst fast garantiert das Telefon oder die Türklingel.

Rickmer schrieb:
Äh, der Bass unterscheidet sich nicht signifikant zwischen den beiden. Der Hauptunterschied liegt in der Bauweise:

Der DT 990 ist offen, also du kannst die Welt hören und die Welt hört bei dir mit.
Der DT 770 ist geschlossen, das heisst du hast Privatsphäre - und verpasst fast garantiert das Telefon oder die Türklingel.

Haha, das Problem mit der Klingel habe ich auch immer :D
Okay ich reichs weiter.

Der 990 klingt durch die offene Bauform räumlicher und natürlicher. Das ist auch extrem gut bei Spielen.

Hallo zusammen,

es tut mir Leid, den Thread hier mal dreist zu missbrauchen, aber der passte gerade so gut zu meiner Frage.

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir genau den Kopfhörer ebenfalls zu holen.
Als Soundkarte im PC habe ich die "Creative Sound Blaster Z" im Sinn. Ist die Karte dafür zu empfehlen? (Der Hauptzweck wird das spielen sein, danach Filme, Musik eher am Rande - Verteilung etwa 50/30/20).

Außerdem hat der 990 Pro ja ein Spiralkabel, laut BD drei Meter lang - was ich mich jetzt frage: Ist das Kabel gestaucht 3 Meter lang? Oder gedehnt, also auseinandergezogen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Moin,

taugt die Karte? Sicher. Ist eine sehr neue und aktuelle Karte und von der Preisklasse her sind das schon wirklich anständige Karte.

Ein Kopfhörerverstärker ist dabei (bis hoch zu 600 Ohm, also du kannst damit wohl jeden Kopfhörer betreiben den es gibt). 116dB Rauschabstand (billige onboard haben 90, CD hat 96, mehr ist besser, also das ist sehr, seeeehr klarer Sound).

Also wenn du das Geld dafür hast, wirst du damit sicher nicht enttäuscht.

Beim Kabellänge, keine Ahnung. Hat sich aber noch keiner beschwert das es zu kurz wäre, also denke schon eher "ausgezogen" von der Länge.

Rauschabstand hat nichts wirklich was mit Klangqualität zu tun. Du findest viele DEUTLICH bessere USB DACs / KHV, die weniger als 116 haben, aber dennoch hörbar besser/sauberer klingen. Den Wert kann man eig ignorieren, bzw hat man hier höchstens bei sehr sehr schlechten onboards probleme. das liegt aber dann teils auch an anderen komponenten

KHV ist auch nicht der stärkste. Die Essence/Phoebus/ZxR z.B. haben auchg nen KHV "bis 600 Ohm", dennoch haben die deutlich mehr power.

Die soundblaster Z jedoch.. Für ihre 60€ ist sie okay. Intern, extra KH anschluss (das gibts intern erst für nen höheren Preis), und das softwarepaket mit THX TruStudio als surround simulation.. Kann man nehmen, da spricht nicht wirklich was dagegen. Würde aber die bulk nehmen, da es billiger ist.

Kabel dürfte eher gedehnt 3 meter sein. Notfalls würde ich ein Verlängerungskabel nachkaufen für paar € und gut ist ^^

Das Kabel des DT 990 Pro ist 120cm lang, wovon 60cm eine Spirale sind.
Das Kabel lässt sich auf 3m oder mehr dehnen, zieht dann allerdings so stark am Stecker das es sich selbst entstöpseln oder gar abknicken würde falls man es nicht festklebt (oder sonstwie fixiert).

Habe die SoundBlaster Z gehabt. War so echt ne feine Karte -
die erste ist bei mir aber in unregelmäßigen Abständen beim Zocken ausgefallen. Soll heißen auf einmal war der Sound weg und ich musste den PC neu starten. Bei der Zweiten gab es das Problem nicht.
Kann dir auch nur empfehlen die bulk zu nehmen. Der Aufpreis für das bisschen Metall da drumherum.... ich weiss ja nicht.

Bleibt auch zu hoffen dass die dann nicht in der rotfarbenen Plastikverpackung mit "Samtoptik" kommt - hatte die ganzen kleinen rotfarbenen Partikel auf dem Schild und Co verteilt. Hatte aber scheinbar keinen Einfluss auf die Funktionalität.

DT990+ Zalman für Offen und DT770 + Zalman für geschlossen.
Beide kann man getrost empfehlen.
Einmal ist mir eine Ohrmuschel kaputtgegangen, eingeschickt und nach 2 Wochen repariert wiederbekommen.

Zurück
Oben