Welche Kopfhörer zum Zocken und Musik hören?

Dernexon

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
33
Hallo Zusammen!

Und zwar hole ich mir einen neuen Computer basierend auf einem x570 mb.
Momentan benutze ich noch ein Logitech G35 bin eigentlich total zufrieden gewesen mit dem Headset jedoch war es doch etwas schwer und ich benötige keine Kopfhörer mit Mikrofon.
Daher bin ich gerade am schwanken zwischen normalen Kopfhörern mit Soundkarte oder dem Logitech G635.

Wie gut sind die onboard Soundkarten von Modernen Mb?
Welchen Mix von Kopfhörern und Soundkarten würdet Ihr Empfehlen fürs Zocken und Musik hören? (eher Basslastige Musik)
Und bekommt man diesen "Surround Sound" auch mit anderen Kopfhörern zusammen, da ich gelegentlich cs:go spiele und es oft hilfreich war.
Mein Budget für den Sound liegt bei 250€

Lg
 
Dernexon schrieb:
nd bekommt man diesen "Surround Sound" auch mit anderen Kopfhörern zusammen, da ich gelegentlich cs:go spiele und es oft hilfreich war.
HeSuVi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dernexon
Onboard Sound testen ob es für dich reicht. DT 990 PRO offener KH oder DT 770 geschlossener KH testen. Ich habe mich für TV und PC für den geschlossenen DT 770 entschlossen, damit ich nichts außer TV und PC höre. 250 ohm habe ich dazu genommen. Sonst noch einen KH Verstärker oder eine interne Soundkarte dazu nehmen. Externe Mikros gibt es genug die man gut dazu bauen kann.

Mein Rat nimm einen vernünftigen Stereo KH und vergiss diese Gamingheadsets. Alle samt mehr oder weniger low für viel Geld. Und lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen auch wenn es schmerzt. Dafür hast du was Gutes das du auch wieder bei einem PC wenn du neu baust wieder nehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dernexon
Ist durchaus möglich. Da ich mich komplett aus dem Online Game zurück gezogen habe weiß ich das nicht mehr.

Hattest du den FX Audio mal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dernexon
Den FX hatte ich noch nicht, aber den Kopfhörer, damals hieß der Hersteller aber noch MB Quart. Ich habe zu der Zeit auch eine Stunde gegen Beyerdynamic, AKG und Koss gegen gehört bevor ich ihn genommen habe.
Ein geschlossenes Modell mit relativ breiter Bühne sollte aber auch gut geeignet sein, für das Orten von Gegnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dernexon
Gerade frisch auf meinem Schreibtisch: Audiotechnica ATH-PG1. Macht für 80 Euronen einen sehr ordentlichen Job, sowohl beim Musikhören (alle Stilrichtungen bis auf extremen Metal und Volxxmusik) als auch beim Gaming und Telefonkonferenzen. Guter Tragekomfort, sehr gute Verständlichkeit beim Sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rakete und Dernexon
Ist zwar ein Headset, aber würde dir die MMX300 Gen 2 empfehlen + dac x6 verstärker oder ne soundkarte, die bisschen mehr ohm packt.

top sound und mic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dernexon
p0wnd schrieb:
Ist zwar ein Headset, aber würde dir die MMX300 Gen 2 empfehlen + dac x6 verstärker oder ne soundkarte, die bisschen mehr ohm packt.

top sound und mic.


Oder direkt DT 770 Kopfhörer (welche die MMX 300 sind , nur hat MMX 300 noch ein mikro)
+ Modmic wenn du willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dernexon
Zurück
Oben