Welche Leistung benötige ich für meine Komponenten?

geta

Cadet 1st Year
Hallo,
welche Leistung benötige ich für folgende Komponenten, bzw. welches Netzteil hat einen mäßigen Stromverbrauch, bei guter Leistung/Preis:

AMD 64 x2 4400+
GeForce7800gtx
2GB 400 RAM
2 Festplatten
1 DVD-Laufwerk

Meine Frage nun, welches reicht für die Komponenten aus, wobei ich noch einige Lüfter und LEds anbringen werde (Kleinkram nebenbei also noch). Außerdem wären Meinungen anderer über Netzteile sehr hilfreich.

Danke!!!

Das Netzteil würde an nen A8N SLI-Premiim Mainboard drankommen, gibts es für verschiedene Sockel nicht auch verschiedene Netzteile, oder irre ich da?
Dann wär da noch das Thema Lautsärke! Welche Hersteller sind denn eurer Meinung nach "bekannt" dafür, leise NTs zu produzieren, weil das für mich neben der Leistung auch ein wichtiger Punkt wäre.

Also alle neue NTs haben den 24pin Anschluss, den du für das A8n SLI brauchst - sonst passt aber auch der "alte" 20pin (mit oder sogar ohne Adapter). Darum musst du dir also absolut keine Sorgen machen.

Gute und leise NTs wären das Enermax Liberty und die Seasonic S12 Serie. Beide sind sehr leise und bieten hervorragende Leistung. Wenn du es noch leiser willst bietet sich ein Elan Vital Greenerger an - dieses NT läuft sogar zu über 90° vollkommen lautlos, bei ebenfalls sehr guter Leistung.

Alternativ wirst du auch mit den Herstellern Tagan und BeQuiet wenig falsch machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass hört sich schonmal gut an.

Eine letzte Frage wäre dann noch:
Auf welche Leistung müsste ich bauen, wenn ich davon ausgehe dass ich nach einiger Zeit eine 2. Grafikkarte einbaue, also den SLI Betrieb nutze?

Wie oben schon geschrieben, wird auch dort ein 400W NT reichen. Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch auf 430 -450 erhöhen.

Zurück
Oben