Welche Leitpaste ?

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Da ich nun Urlaub habe werde ich mich mal in Ruhe hinsetzen und meinen PC "entstauben"

Da ich dann alles komplett aus und ab baue ist die Frage welche WLP mach ich dann wieder unter meinen CPU Kühler, einen Thermalright Silver Arrow.

Hab mich mal umgeschaut.... und diese drei sind mir ins Auge gesrungen.

1. Arctic Silver V
2. Arctic MX 4
3. Zalman ZM-STG1

Und könnte ich diese dann auch unter den GraKa Kühler machen, oder sollte ich das lieber lassen ?

Es soll kein neuer Kühler drauf, einfach nur den Standard runter, neue WLP drauf und Kühler wieder drauf.

Bei der GraKa handelt es sich um die MSI Cyclone GTX460

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die MX-4. Hab mir die vor paar Tagen auch bestellt. Ist ne super Paste und hat auch ne gute Konsistenz. Ob du sie auf die Grafikkarte machen kannst kann ich dir nicht sagen aber fürn CPU Kühler top ;)

Lg.

nimm die Mx 4

Wennst nicht OC's reicht eigentlich die günstigste WLP, vorallem auch bei einem standard kühler.
Graka WLP bringt eher selten was, wichtiger sind die spannungswandler das die gut gekühlt sind durch die Pads, und der lüfter der graka staubfrei läuft.

Mit den beiden von Arctic machste nix falsch !
Achte bei WLPs im allgemeinen einfach drauf das der Silberanteil recht hoch ist und das der Preis nicht gerade unter 4,99 liegt dann kann man kaum was falsch machen.

Es sei denn beim gebrauch :D

ich würde die auch die artcic mx-4 empfehlen. Ich hatte danach einen Temperaturunterschied von immerhin 6°C weniger

Kann mich nur anschliessen, nimm die MX-2 oder MX-4 von Arctic Cooling oder die Arctic Silver V .

Aber ich empfehle dir nicht unbedingt die Wärmeleitpaste unter dem GPU-Kühler zu wechseln, solange die Temperaturen okay sind. Das lohnt sich eigentlich nicht, denn du holst 2-3°C heraus.
Reinige den Kühler anständig, dann ist alles wieder im grünen Bereich, denn falls du da was falsch machen solltest, kann unter Umständen die Graka hopps gehen, wenn du abrutschst, und ein kleines Teil abreißt.

Reparier nichts, was nicht kaputt ist, das ist mein Tipp für dich ;)

Viel Spaß und Erfolg bei der Reinigungsaktion :)

die Zalman kenne ich nicht(keine Erfahrung damit bis jetzt)

die Arctic Silver V ist eigentlich sehr gut! der Unterschied zu der Artic MX 4 ist das die Arctic Silver V
etwas dickflüssiger ist,ist ein wenig schwerer zu verteilen als die Artic MX 4 was die Kühlleistung angeht schenken sich beide nichts,beide sind sehr gut

Also ich hab sowohl die Zalman als auch die Silver5 im Einsatz gehabt von den Temperaturen nehmen sich sich kaum was. Aber die Zalman ist genial einfach zu verwenden. Einfach mit dem Pinzel eine Geschlossene Schicht auftragen Kühler drauf fertig. Einfacher geht es wirklich nicht mehr.

Moin!

Ich verarbeitet seit Jahren Coollaboratory Liquid. Früher das normale, dann das Pro heute das Ultra und bin sehr, sehr zufrieden und würde auch nie wieder was anderes benutzten. Geht halt nur nicht mit Alu-Kühlern und ist nix für Anfänger und Grobmotoriker!

Coollaboratory Liquid Ultra

Hallo,

Also manche Ladenbetreiber meinen schon sie könnten einen hintenrum lupfen... :mad:

Bei uns in der Stadt gibt einen kleinen Computerladen.

Und da ich in der Stadt zu tun hatte bin ich da vorhin mal rein...gefragt ob ich bei ihm WLP bekomm.

ER : "Ja klar...dort hab ich welche und deutete auf ein Schild auf dem stand Arctic Silver 5 - 3,00€

Bevor ich in das Behältniss schaute in dem sich die WLP´s befanden, dachte ich...WOW das ist ja ein Spottpreis. Als ich dann eine in der Hand hielt, kam ich mir vor als wolle er mich verarschen. Da war zwar WLP drin, aber keine Arctic Silver, auf der "Spritze" stand ein anderer Name.

Ich hab den Ladenbesitzer natürlich drauf angesprochen,das dies nicht die WLP ist für welche er es ausgibt. Als Antwort bekam ich...ja aber die ist genauso gut.

In mir brodelte es....und bevor es aus mir raus gebrochen ist bin ich lieber gegangen.

Aber ich finde so etwas allerhand.... :mad:

Nun dann muss ich halt doch die 20km fahren in Kauf nehmen, aber dann weiss ich das ich dort wenigstens das bekomm was ich möchte.

Gruss Bernd

Hallo,

Also hab mir heut die MX 4 besorgt.

Jetzt noch die Frage wie am besten auftragen ?

Erbsengrosser Klecks in die Mitte der CPU und Kühler drauf, oder dünn auf der ganzen CPU verteilen ?

Ich weiss es gibt bestimmt viele Threads dazu... :D

Gruss Bernd

Klecks wie immer ;)

Zurück
Oben