Welche Leitung ist bei mir möglich?

Eichsfelder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

ich habe mal ne Frage an Euch.
Zur Zeit habe ich eine 6000´er Leitung bei der Telekom, bekomme aber nur Down 3456 kBit/s und Up 448 kBit/s. Meine Frage, wäre nicht ne volle 6000 kBit/s Leitung bei mir verfügbar? In meiner Fritz!Box sieht es so aus. Dort steht ja was von Leitungskapazität 8716 kBit/s. :confused_alt:

Hier mal zwei Screen´s



Das seltsame ist, mein Nachbar der ca. 50m weiter wohnt soll laut Telekom DSL-Test im Internet 16000 kBit/s verfügbar haben.
Wollte erstmal Euch befragen bevor ich mich an die Telekom wende.

Gruß
Eichsfelder :)
 
Den Verfügbarkeitscheck habe ich ja auch schon gemacht. Ich weiß ja das DSL Verfügbar ist und auch wieviel ;). Meine Frage ist ob nicht Technisch gesehen ne volle 6000 kBit/s Leitung bei mir möglich ist. Vodafon sagt z.B. auch das Down-/Upstream bis 6.144/640 Kbps möglich wäre, aber die Telekom sagt was anderes.
 
Arcor/Vodafon schaltet nach anderen Kriterien hinsichtlich der Dämpfung als die Telekom.
 
Danke, das hat mir sehr weiter geholfen.

Gruß
Eichsfelder :)
 
Bei Telekom

# 1.024 kbit/s bis 43 dB
# 1.536 kbit/s bis 39,5 dB
# 2.048 kbit/s bis 36,5 dB
# 2.304 kbit/s bis 35 dB (wird für Privatkunden nicht geschaltet)
# 3.072 kbit/s bis 32 dB
# 6.016 kbit/s bis 18 dB
# 16.000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

Bei Arcor

* DSL 1.000 bis 55 dB (Entstörung bis 46 dB)
* DSL 2.000 bis 42 dB (Entstörung bis 41 dB)
* DSL 6.000 bis 34 dB (Entstörung bis 25 dB)
* DSL 16.000 (ADSL2+) bis 17 dB (Entstörung bis 10 dB)

* Eine Hochschaltung auf ein höheres Profil auf eigenes Risiko (Risikoschaltung) kann schriftlich
beantragt werden.
 
wechsel einfach auf so ein komplettpaket von anderen anbieter...ist zwar mit voip aber dafür bessere leitung...

ist halt deine entscheidung ;)
 
Ich habe z. B. mit meiner 16000er Leitung (ADSL2+) nur eine sync mit 8738 kBit/s Down und 895 kBit/s bei einer Dämpfung von 32 und SNR 6. Forward Error Correction geht zwar in die Hunderttausend, merke davon allerdings nichts, Leitung stabil.
 
wenn die telekom nicht mehr schalten möchte, da sie denken es könnte abstürzen (was auch der fall sein kann)...

aber bei uns warn es auch mit einer reseller von gmx 1500 und jz mit 1und1 2000 stabil aber wird noch hoch geschaltet ;)
 
Eine von den oben angegebenen Dämpfungsgrenzen abweichende Schaltung (sogenannte Risikoschaltung) ist an Telekom-DSL-Anschlüssen (inklusive T-DSL-Resale sowie Telekom-Bitstream) im Gegensatz zu über Kollokationsanbieter geschalteten DSL-Anschlüssen grundsätzlich nicht buchbar, da das ADSL-SV-Server-System der Telekom dies nicht zulässt und die fixe Ratenschaltung der Telekom-DSL-Anschlüsse bis 6MBit ein zu hohes Ausfallrisiko für Risikoschaltungen mit sich bringt.

Ich denke das ich das vergessen kann. Obwohl ich das wirklich nicht verstehe, das z.B. Arcor das möglich macht und die Telekom das einfach nicht macht.

Dann werd ich mir bei Vertragsende mal überlegen den Provider zu wechseln.

@Th3ri0n
Bei welchem Anbieter bist Du?

@keeper djk
So einfach ist das nicht vor Ende der Vertragslaufzeit.
 
@eichsfelder
das ist mir schon klar, doch wie du schon gesagt hast, wenn der vertrag ausläuft...
 
ich auch ;)
haben kostenlos einen neuen router bekommen und leitung läuft stabil, wird allerdings noch hoch gestellt
 
Ein Providerwechsel ist im Grunde ähnlich der Risikoschaltung bei der T-Com selbst.
Selbst wenn Arcor in der ensprechenden Vermittlungsstelle DSLAMs unterhält, ist die Technik dahinter doch die gleiche.

Du kannst mit einer Risikoschaltung Glück haben, alles läuft, alle sind zufrieden.
Aber eben auch nicht, dann geht der Ärger los.
Gleiches kann bei einem anderen Provider passieren.
Die T-Com sichert sich eben mit anderen Dämpfungsgrenzen dahingehend mehr ab als Arcor.

Ist 1&1 nicht Reseller über die T-Com? Die nutzen damit auf jedenfall die selbe Technik. Der Anschluss wird von der T-Com bereit gestellt.

Gruß
 
versuch es mal bei Alice habe auch noch dsl von der telekom kriege auch nur dsl 3000 habe aber ein 6000tarif habe telekom gekündigt und kriege bald alice 16.000 :) habe auch mal ein verfügbarkeits check gemacht in allen anbietern geht 16.000 nur bei der telekom dsl 3000....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal berichten wenn es soweit ist. Alice vergibt doch nur noch 16.000 kBit/s Leitungen mit der Option auch weniger liefern zu können wenn nicht die volle Bandbreite verfügbar ist.
 
ok mach ich dann aber es wird erst am 11juni 2009 freigeschaltt :D wegen der kündigungsfrist bei der telekom
 
Zurück
Oben