Welche Lösung bei dieser Mainboard Graka Kombi?

DanielmitC

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich will meinen PC aufrüsten mit dieser Graka ->Klickst du hier
ich habe dieses Mainboard -> Hier klicken bitte

mir fehlt die Stromversorgung. An dem Netzteil sind an der Seite so Anschlüsse (siehe Fotos)
Was ist das egtl und kann ich die irgendwie zur Grafikkarte schicken?
Wenn ja, womit? Vielleicht einen Link bei mindfactory ;)

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel

Anhänge

• s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 273
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 268
DanielmitC schrieb:
ich habe dieses Mainboard
das ist kein Mainboard, sondern ein Netzteil und da sind die benötigten Stromkabel im Lieferumfang dabei gewesen.
Wenn du die nicht mehr hast, wende dich an SeaSonic. Oder halt ein neues Netzteil.

du brauchst 6+2pin PCIe Stromstecker, diese Kabel gehören zum Lieferumfang des netzteils, da kann man auch keine beliebigen nehmen, denn die Seite am Netzteil ist nicht genormt, von daher kannst du bei SeaSonic nachfragen, ob die dir welche zuschicken können

das sind anschlüsse für die modularen kabelstränge. die solltest du haben. wenn nicht mal an den support von Seasonic wenden.

wobei man das alte teil auch mal in rente schicken kann.

wie kommst du hier auf "mainboard"?

Das ist ein teilmodulares Netzteil, das heißt, gewisse Kabel sind abnehmbar. Das hat vor allem den Vorteil, dass man wirklich nur die Kabel verbauen muss, die man auch wirklich braucht. Das macht in vielen Fällen das Kabelmanagement leichter.
Zusätzlich stehen einem dadurch Möglichkeiten für Cable-Modding offen, was aber bei teilmodular nur bedingt Sinn macht, weil man ja nicht alle Kabel ersetzen kann.

Eigentlich müsstest du also irgendwo noch die dazugehörigen Kabel haben, die sind immer im Lieferumfang enthalten.

Notfalls kann man die sicher auch einzeln kaufen, wobei das Netzteil ja schon einige Jahre alt ist. Im Zweifel mal den Seasonic Support kontaktieren.

Bei dem Netzteil waren keine PCIe Kabel dabei?

Bei Geizhals 1 x 6/8 Pin PCIe Kabel heraussuchen.. Kaufen und auf dem 2. Bild ganz rechts neben dem Festen Kabelstrang dran klemmen und das andere ende dann in die RX 570

Natürlich meine ich netzteil hahahaha, sorry
Ergänzung ()

Payne19 schrieb:

Bei Geizhals 1 x 6/8 Pin PCIe Kabel heraussuchen.. Kaufen und auf dem 2. Bild ganz rechts neben dem Festen Kabelstrang dran klemmen und das andere ende dann in die RX 570

Danke

@DanielmitC:
du wirst da nicht einfach irgendwelche kabel verbauen können. wende dich an den Seasonic-support wenn du die kabel nicht mehr hast. oder kauf dir was neues und schick das 10 jahre alte teil in rente.

Payne19 schrieb:

Da ist Vorsicht geboten! Ich hab auch schon von Leuten gehört, die Kabel von anderen Herstellern ins Netzteil gesteckt haben und sich das dadurch zerstört haben.
Das ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein brandgefährlicher Tipp.

bisy schrieb:
das ist kein Mainboard, sondern ein Netzteil und da sind die benötigten Stromkabel im Lieferumfang dabei gewesen.
Wenn du die nicht mehr hast, wende dich an SeaSonic. Oder halt ein neues Netzteil.

du brauchst 6+2pin PCIe Stromstecker, diese Kabel gehören zum Lieferumfang des netzteils, da kann man auch keine beliebigen nehmen, denn die Seite am Netzteil ist nicht genormt, von daher kannst du bei SeaSonic nachfragen, ob die dir welche zuschicken können

ist das so? ok, dann wohl eher noch zusätzlich ein neues Netzteil. Wollte es mir egtl sparen

Du kannst ja bei SeSonic Nachfragen, ob die dir welche zuschicken. Ansonsten halt neues Netzteil.

iXoDeZz schrieb:
Da ist Vorsicht geboten! Ich hab auch schon von Leuten gehört, die Kabel von anderen Herstellern ins Netzteil gesteckt haben und sich das dadurch zerstört haben.
Das ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein brandgefährlicher Tipp.

Warum sollte das gefährlich sein? Gibt sogar firmen die Kabel nach deinen wünschen in was auch immer für Farben sleeven.. Das sind dann auch nicht die Original Netzteil Kabel und funktionieren trotzdem.

Ich sagte ja nicht das er irgendwelche Cent Ware kaufen soll..

Payne19 schrieb:
Warum sollte das gefährlich sein? Gibt sogar firmen die Kabel nach deinen wünschen in was auch immer für Farben sleeven.. Das sind dann auch nicht die Original Netzteil Kabel und funktionieren trotzdem.

Ich sagte ja nicht das er irgendwelche Cent Ware kaufen soll..
Es ist aber aus meiner Sicht eben schon wichtig, dass die Kabel auch für Seasonic gedacht sind, ganz gleich von welchem Hersteller sie letzlich stammen.

Ich würde an der stelle des TE aber sowieso erstmal das Netzteil ersetzen. Das ist laut 2 min. Googlen wohl schon 10 Jahre alt.

Ist zwar SeaSonic und dementsprechend gut aber 10 Jahre sind schon was.

@DanielmitC:
natürlich nicht, das ist ne simple verlängerung. guck dir das teil doch mal genau an.

auch wenn das NT seit 10 jahren originalverpackt da rumläge ist es technisch total veraltet.

Ok, dann gibt es kommenden Monat kein Fleisch für die Kinder ;)
Also doch ein neues Netzeil. Thx für die prompte Hilfe

Kann geschlossen werden, hab mich entschieden.

Kauf dir ein Gutes und aktuelles Seasonic, be quiet!, Enermax, Corsair.. in 400-550 Watt damit kannst du nix falsch machen.

Zurück
Oben