Welche Lösung ist besser?

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Den Prozessor habe ich schon, es ist ein E8400.

Ist es besser, jetzt ein Asus P5K-E samt GF 8800 GTS (G92) zu kaufen,

oder

ein Asus P5E samt GF 8800 GS 384MB und auf eine bessere Karte zu warten

oder

reicht auch in letzterem Fall das Asus P5K-E, auch wenn es nur PCIe 1.0a hat und kein 2.0?

Also nochmal kurz:

P5K-E + 8800 GTS (G92)
oder
P5E + 8800 GS + später bessere Karte
oder
P5K-E + 8800 GS + später bessere Karte

Es geht mir um die Preis-Leistung, heute und morgen.

Was sollte ich tun?

PCI-E 2.0 ist aktuell sowas von uninteressant, das kann man vernachlässigen. Der X38 Chipsatz lohnt sich erst für einen Crossfirebetrieb.

Auf eine bessere GPU kann man immer warten.

Gerade wenn es dir um P/L geht, würde ich PCI-E 2.0 mal außen vor lassen.

GTS + Warten !

es gibt bei EBAY immer Leute die gerne den vollen preis zahlen. das kannst du nutzen sobald die ATI 48X0 draußen sind oder die Nvidia 9800.

was möchtest du denn damit zocken?

wenn es nicht zu anspruchsvoll seien wird, dann wird warscheinlich auch die gs reichen und nachher eine neue karte, aber wenn es dann doch auch die neuesten kracher auf nem großen bildschirm mit vlt. noch AA und AF sein sollen würd ich zur gts greifen und wie vorher schon geschrieben wurde nachher dann bei ebay loswerden ;)

pcie 2.0 vergiss derzeit mal, wenn du nicht unbedingt crossfire betrieb haben willst.

Ganz klar: PCIe 1.0-Board, 8800GT/S 512, und dann aufrüsten wenn dir die grafikpower nicht mehr reicht. PCIe 2.0 kannst du (noch) vergessen.

Ostfriese schrieb:
P5K-E + 8800 GTS (G92)
oder
P5E + 8800 GS + später bessere Karte
oder
P5K-E + 8800 GS + später bessere Karte

Es geht mir um die Preis-Leistung, heute und morgen.

Was sollte ich tun?

wenn P/L bei dir wichtig ist würde ich sicher kein 200eur teures asus board kaufen. kauf dir ein msi p35 neo2 FIR oder ein abit ip35 und die sache hat sich

Zurück
Oben