Welche Logitech-Gaming Tastatur?

Blutaxt

Cadet 4th Year
Moin moin liebe Community.....

Habe zum Geburtstag das PC-Games-Hardware Abo geschenkt bekommen und kann mir nun dazu eine Prämie aussuchen......da dachte ich an eine neue Tastatur, da meine (Microsoft Multimedia Keyboard) ja nun schon in die Jahre gekommen ist....

Zur Auswahl bei PCG-Hardware habe ich die Logitech G11 und die Logitech G15 refresh (also die neue).....nun meine Frage an Euch: Welche würdet Ihr mir empfehlen....rein aus Erfahrungswerten.....?

Vielen Dank im Vorraus.....

MfG

Gehe doch einfach in nen compi.laden oder anderes und lass dir beide vorführen.Dann kannst du dir ein besseres bild von machen welche dir zusagen tut.Ich selber habe Die 1. G15.Ich liebe diese tastatur.Aber meine frau hasst sie.So sind die geschmäcker verschieden.

G15.....die einzig wahre^^

ich finde die neuer sieht auch viel geiler aus. allerdings gibt es jetzt weniger von diesen makrotasten, welche eh viel zu viele waren.

ich würde die neue g15 nehmen!

greez
earny

ich habe die g15 und will nicht mehr ohne :)
Du kannst das Display mit jeder guten LCD Software ganz einfach ansprechen und dir so einfach selber plugins schreiben.
Desweitern gibts nen haufen gute plugin ( Mirandaplugin , Netzwerkmonitor .... )

meiner Meinung nach ist die neue jedoch mist. hat weniger tasten und sieht bescheiden aus. Ich würde versuchen die alte wieder zu bekommen.

Nimm die G11 wer braucht schon ein LCD auf der Tastertur, und die kostet einiges weniger hab die für 40€ erworben ist abwer schon wieder ne weile her.

hallo,
würde meine G15 nicht mehr eintauschen wollen, die funktionen für die tastenbelegungen sind top, des display , na ja is schon was feines, aber die g11 würde voll ausreichen, wie mein vorredner schon sagte.

Mfg

Tenk

oh ja, wie geil ist das denn? ich will mir auch schon seit langem die pcgh abbonieren und die g15 refresh zulegen, und seit neustem gibts die als prämie? jaaaa, wie geil, ich bin so happy, danke für den hinweis!

ich hab mir mal ein abo wegen nur wegen einer sache gekauft, die es da als prämie gab und im normalhandel teurer war als das abo mit prämie. blöd war nur, dass die prämie die ich wollte schon vergriffen war. machen die machnchmal extra so, damit die kunden anbeißen, haben dann aber nur 3 stück von den prämien oder so^^

Ich hab die G15. Also ich käme auch mit der G11 klar. Das Display ist bei mir eig immer eingeklappt, ausser zum Musi hörn. Ingame brauch ich das sogut wie gar nicht. Aber die vielen Makrotasten sind was geiles. Die Bediensoftware auch. Klasse Teil, aber beim Refresh kann mans ja nicht mehr einklappen, gelle^^ Naja... Also die beleuchtbaren Tasten sind für mich als Grufti :D auch super. :lol:

Ich hab meine auch von der PCGH. Und hab mich vorher mit 3facher Mail versichert dass sie da ist :D

G15 ;) habe die erste revesion und überlege ob ich mir die 2. auch kaufen soll^^

so werde ich es demnächst auch machen THE R.E.A.P.E.R

ich find die neue gerade besser, da sie erstens nichtmehr so groß ist, und sooo viele hotkeys brauch doch eh keiner und kann sich auch keiner merken^^
und zweitens alle tasten beleuchtet sind und nicht nur ein paar, was ich bei der alten sowas von sinnlos fand... und 3. sieht sie einfach besser aus find ich...

Wenn du die kostenlos bekommst klar die G15. Ansonsten halt die G11, falls du auf das Display verzichten kannst (wenn man das einmal benutzt, wird man das aber immer benutzten).
Die Neuauflage sieht aber leider auch nicht mehr so sexy aus, und das man das Display nicht mehr wegklappen kann, ist leider auch ein Wehrmutstropfen. Wenn sich das mit dem Tastenanschlag genauso verhält wie bei der alten Version ist die Tastatur auf jeden Fall nicht verkehrt.

@Flori15: Ich kann mir alle Tastenbelegungen merken;) und bei mir leuchten auch alle Tasten, und nicht nur ein Paar.

Jungs, ihr seid klasse!!!!!!!

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen. Werde mich dann wohl für die G15 entscheiden...

Schönes Wochenende Euch allen noch.

MfG

drago-museweni schrieb:
Nimm die G11 wer braucht schon ein LCD auf der Tastertur, und die kostet einiges weniger hab die für 40€ erworben ist abwer schon wieder ne weile her.

er bekommt sie ja kostenlos warum sollte er dann auf das lcd verzichten?

ganz klar nimm die g15. ich warte auch schon darauf.

grüße
The AndyB

@ The AndyB axo überlesen na dann nimm die G15

Zurück
Oben