welche Logitech Harmony ?

• Ersteller Ersteller MacGyverDTH
  • Erstellt am Erstellt am
Man kann mit der Fernbedienung sogar das Licht dimmen/an/ausmachen (mit entspr. Lichtsteuerung), die Rolläden herunterfahren lassen, die Lautstärke beim Filmstart festlegen,..... das einzige was eine Logitech nicht kann, ist Chuck Norris imitieren.

Die 600er ist "nicht wiederaufladbar", haben die anderen Modelle eine Ladestation oder weshalb "nicht wiederaufladbar"

Kann ich bei der 600er auf die Einstellung des Sat Receiver auf der Fernbedienung die Lautstärke +/- des TV legen, oder muß ich hierzu immer die Einstellung TV auswählen?

@speltach
"nicht wiederaufladbar" = statt Akku gibts hier Mignonzellen.

Du kannst fast alle Tasten auf der FB völlig frei belegen und kombinieren.
Natürlich nur die Tastenmöglichkeiten der in die jeweilige Aktion eingebunden Geräte.

Aber selbst das steht jedem frei und sei es nur, wenn man ein Gerät mit in die Aktion einbindet nur für eine einzige Taste oder ein besonderes Feature. K
Bei Deiner 600 allerdings nur für max. 5 Geräte. Irgendwo müssen sie sich ja preislich unterscheiden. ;)

Hallo,

darf auch die One mein Eigen nennen und wenn sie mal aufgeladen werden muss herrscht Chaos :)

Ich steuere damit im Moment 7 Geräte und das absolut Problemlos und Komfortabel. Man hat oft sogar mehr Möglichkeiten als mit der Original FB. Mein TV zB hat keine Sleep Taste auf der FB, mit der Harmony kann ich das einrichten.

Das Einrichten dauert zwar etwas, aber wenn das Ding mal läuft wirst du sie nicht mehr hergeben :)

Das einzige was fehlt wäre eine Funkunterstützung, um zB Funksteckdosen zu steuern.

die PS3 wird über Bluetooth gesteuert - ergo lässt sich diese nicht von Haus aus mit der HArmony steuern -> Aber auch da gibs nen netten USB Adapter von Logitech (um die 40€) welcher an der PS3 kommt -dann geht das.

PCTüftler schrieb:
Mein TV zB hat keine Sleep Taste auf der FB, mit der Harmony kann ich das einrichten.

Das wäre DIE Lösung! Ich kann also jedes Gerät mit dieser FB zeitgesteuert ausschalten? Geht das mit jeder Harmony?

edit: oh, ich merke gerade: dein TV hat wohl einen sleep-timer integriert, nur fehlt die Taste auf der FB :(

Genau der Timer muss in dem Fernseher integriert sein. Oft hat ein Fernseher aber Funktionen, die nicht über direkt über die Fernebdienungerreicht werden können . Anstatt sich dann durch zig Menüs zu klicken kann man dann bei den Harmonys auch die Direktauswahl auf eine Taste legen. Gerade bei meinem Philips mit der "gewöhnungsbedürftigen" Fernbedienung finde ich das praktisch.

Ich habe die 555 und bin absolut zufrieden damit. Steuere damit die PS3, AV-Receiver, Aon-Box, TV, Stereo Anlage und DVD-Player. Alles funktioniert einwandfrei.

Vorteile der One sind:
Touch-Screen
Aufladestation (ich muss bei der 555 ca. 2 mal im Jahr die Batterien aufladen)
wirkt noch edler

Ob dir das ca. 100€ Aufpreis wert ist muss jeder selber wissen.

@frankymoe: 100%ig agree. Habe auch die 555er, mir war das der Aufpreis zur ONE nicht wert, weil die Funktionen ja die selben sind.

Gruß

Im Grunde kann man die Logitechs grob in drei Klassen einteilen:

Monochrom Display + Tastenbedienung
Farbdisplay + Tastenbedienung
Farbdisplay + Touchscreen

Darunter fällt die "Volksfernbedienung" gänzlich ohne Display, und darüber gibt es noch die (fast) reine Touchscreen-FB. Beide würde ich nicht empfehlen.

Persönlich habe ich die 555er. Steure damit 9 Geräte und bin sehr zufrieden. Ich hatte auch schon Philips Pronto Fernbedienungen für mehrere Hundert Euro. Die konnten zwar mehr, waren dafür aber auch umso anfälliger. Ständig Probleme damit.

Welches Modell genau, hängt letztendlich von Deinen Anforderungen ab und was Du genau willst.

Ein Blick in www.harmony-remote-forum.de ist übrigens immer Empfehlenswert. Gerade auch nach dem Kauf bei der Einrichtung.

Ich moechte auch mal eine Frage einwerfen , da es sich hier auch um die Harmony One dreht brauch ich nicht extra nen neuen Thread eroeffnen. Jedenfalls geht es darum das ich auch gerne ne MT FB haben will und gedenke an die LHO . Ich moechte damit meinen Onkyo AV Receiver + Samsung LE650B + HUMAX TV HD Receiver (mit 250gb) ansteuern und evtl PS3 ist aber kein Muss da der Controller die Funktion auch ersetzt...
Meine Hauptfrage und Sorgen drehen sich eher um den TV Receiver, weil ich angst hab nicht alle funktionen nutzen zu koennen. Also meine Fragen sind :

- Ist EPG nutzbar?
- Media taste nutzbar?
- Alle Record funktionen nutzar (timeshit etc) so wie man es vom Humax kennt.?

Dazu fehlen die Farb Tasten auf der LHO , was die Ordner funktion bei dem Humax steuert.
Hab gelesen von einem User das die Farbtasten auf dem Display programmierbar sind , allerdings wuerden dadurch 4 von 6 Programmier Tasten auf dem Display fehlen . Hat man dann überhaupt noch spielraum fuers Programmieren der Geräte / Funktionen?

@Stamperine
Auf jeden Fall. Leider werden die ja zunehmend aus dem Programm genommen.
Der entscheidende Nachteil beim Touchscreen ist halt, man kann ihn nicht blind bedienen bzw erfühlen. Die FB ohne Touch haben neben dem Display echte Tasten dafür. Das ist aber reine Gewohnheits- und Ansichtssache.

@jps20
Die One hat leider keine harten Farb-Tasten, nur über Display. Die 900 hat hingegen welche, allerdings teuer. Vielleicht bekommste ja auch noch ein älteres Modell irgendwo her. Die legendäre 785er oder 800er-Reihe oder sogar die günstige 500er.
Genug Spielraum haste auch bei der One, musst halt nur öfters umblättern.

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir grad komm egal du lebst nur einmal - zack - bestellt... Ich werde sie jetzt testen und wenn die micht begeistern sollte und DER KOMFORT stimmt , behalte ich sie ansonsten geht sie halt wieder zurueck. :)

Die wird schon gut sein. Man kann auch Funktionen auf andere Tasten legen.
Harmonys mögen bei der Einrichtung bis alles perfekt zusammenspielt sehr aufwändig und geduldsfordernd sein. Doch entwickeln dann ihr ganzes Potenzial, das man nie wieder was anderes haben will. :D

hoffentlich ist das ganze system auch dynamsich und flexibel bzw schnell denn wenn ich die ganze zeit erst dann bestimmten sachen suchen muss bzw wenn man umswitchen muss und es so lang dauert bis man was hat das ich bis dato theoretisch schon die andre fernbedingung in der hand haette wuerde das wohl auch wenig sinn machen?!

kann auch die harmony one wärmstens empfehlen dolles teil , steure damit 4 geräte , aber das beste ist der logitech harmony kundenservice , hat man mal probleme mit tasten belegungen , es beißt sich etwas oder man will eine funktion leicht abgewandelt haben fix eine mail an den service und die basteln dir das dann , durch den online account der harmony software hat man dann den fix ruckzuck auf seiner bedienung

zb hab ich die aktion "tv schaun" dadurch geht tv und resiever an problem es ließ sich super über den resiever durch die sender zappen nur leider wurde die lautstärke immer über den tv geregelt und nicht wie ich es gern hätte den sat resiever und man konnt das nicht selber beheben -> mail an support und die haben es gerichtet

wenn ich die ganze zeit erst dann bestimmten sachen suchen muss bzw wenn man umswitchen muss und es so lang dauert bis man was hat

Das liegt alleine an Deiner Kreativität. Man kann mit einer Harmony im Prinzip alles verwirklichen. Das, was dann wirklich nicht funktioniert, da hilft der Support.
Umswitchen muss man selten, da die Harmony nach Aktionen funktioniert, nicht wie bei 0815-UniFBs nach Geräten. Somit hat man alle gerade verwendeten Geräte, Funktionen und Tasten stets parat. Entweder per Hard-Key oder per Display.

Zurück
Oben