Welche Lüfter für den Genesis

pstar1988

Banned
Huhu,

mich würde interessieren, welche Lüfter wohl für den Genesis am besten wären?
Ich tendiere dazu, die Blue/Red Vortex Edition zu kaufen, weil a) am günstigsten und b) ich glaube das die Vortex den optimalen Mix aus niedriger Drehzahl bei gutem Durchsatz bieten. Sollen ja auch sehr leise sein.

Gibt es andere, besser geeignete Lüfter für den Genesis?

mfg

Was ist dir am wichtigsten...dei Lautstärke oder die Kühlleistung???

Hast den Genesis schon gekauft???

Hier gibts gute angebote http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-1366-Intel/Prolimatech:::25_10264_10326.html

Ich würde den Genesisi ohne Kühler kaufen und dazu noch 2 x 140mm Noisblocker BlackSilent oder BlackSilent Pro. Ist teuer aber gönnt sich ja sonst nix:D

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

mir is eigentlich die kühlleistung etwas wichtiger. aber die vortex sind kühler und leiser als z.b. der TY-140 den ich aufm Silver Arrow drauf hab und auch leiser und kühler als die blacksilentPRO pk-2

also für die NB würd ich von dem Bundle glaub nicht weg gehen, oder?

würde dir den Blue Vortex von Prolimatech empfehlen, hat die beste Förderleistung bei nur wenigen Umdrehungen. Hab den auch, aber auf einem Prolimatech Armageddon, kühlt extrem gut in Games sowie in Belastungstests bei nur 600 Umdrehungen (nie über 50°C).
Und vom P/L-Verhältnis ist der auch unschlagbar.

http://geizhals.at/eu/580891

Zuletzt bearbeitet:
nie über 50°C? Mit meinem Silver Arrow komme ich aktuell nach 30 Minuten Prime auf 41°C :D weiß zwar, dass der Arrow unter last etwas besser als der Genesis is, aber hoffe er kühlt ähnlich gut :D

Aber ich wechsle ja aus anderen Gründe. BTW: Ich verkauf meinen 22 Tage alten Arrow gerade :D

Also noch ein Punkt für Vortex. Weitere Vorschläge?

Ich hab die EKL Wingboosts auf dem Genesis!bin echt zufrieden damit, ich höre weder schleifen noch klackern oder brummen anlaufspannung brauchen die wingboosts nur 4V ich weiß nicht wieviel die blue vortex brauchen!
ich hätte da eine andere frage warum verkaufts du deinen fast neuen SA?

Aus platzgründen. Will im gehäuse und das an sich etwas verändern und da macht der arrow nicht mit^^

Ich würde die Blue/Red Vortex Edition kaufen. Sie sehen gut aus und haben einen guten Durchsatz bei geringer Umdrehung. Zudem spart man mit dem Kit bei Caseking auch noch ein bisschen Geld.
Runter regeln auf 600-800 Umdrehungen würde ich die Lüfter aber auf jeden Fall. Es geht kaum Kühlleistung flöten aber die Lautstärke nimmt rapide ab.
Vlt. auch einfach noch mal nach Tests im Inet zu dem Lüfter suchen. Aber habe bisher noch nichts schlechtes über sie gehört.

Ich hab die Blue Vortex. Mit 660 - 690rpm (Scythe Kaze-Master) sind die Lüfter wirklich sehr silent & die Temps sind voll in Ordnung. Der i7-2600K kommt in Prime bei den hitzigen Temperaturen letzter Woche nicht über 52 - 53° C.

Mit 1000rpm (da hört man sie natürlich) bin ich nicht über 50 °C gekommen.

Empfehle dir daher auch die Blue Vortex. Die sind super leise mit 660 - 690rpm.

Wobei die Wingboosts wegen ihrer leicht runden Form in der Mitte bisserl wackelig auf dem Genesis sind.
Werfe noch die 140er bequiet silent wings ins Rennen.Hab ich selber grad auf dem Genesis und da ist kein hörbarer unterschied zu den Wingboosts,sind beides Top Lüfter!
Die Silent Wings laufen geregelt @ 600 u/min und sind auch absolut Nebengeräusche frei,Temps kann ich dir leider keine bieten,seit dem Unlock auf 4 Kerne zeigt mein Phenom2 555 keine Temps mehr an,ausser im Bios,geht aber nie über 60 Grad.

BlueVortex sind klasse. Hatte zuvor Bequiet USC Silent Wings verbaut, die ließen sich aber nicht richtig montieren. Halterung ist immer wieder in die Rotorblätter gerutscht. Habe sie bestimmt 20 mal neu justiert, jedes mal über Nacht wieder verrutscht - habe dann am Ende genervt aufgegeben :D

PS: Temperaturen sind relativ. Mein Genesis kühlt im Normalen Betrieb auf 40°C bei einem 2600k ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben