Welche Lüfter für den NZXT H7 Flow?

Kazak

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
147
Hallo zusammen,

ich habe das NZXT H7 Flow von Freunden geschenkt bekommen.

Nun hat es in der Stock Konfiguration nur 2 120mm Lüfter. Einen vorne und einen hinten.

Ich kenne mich mit Lüftern überhaupt nicht aus, daher meine Frage: Reicht das oder sollte ich noch mehr Lüfter kaufen?

Mein System, dass ich mir zusammenkaufe:
Cpu: 7800x3d
Cpu Lüfter: Noctua nh d15s
Mainboard: Asus Tuf Gaming x670e plus wifi
Ram: G.Skill Trident Z5 Neo 6000 Mhz Cl 30
Gpu: 4080 Custom

Soll ich vorne 2 zusätzliche 120mm Lüfter kaufen oder gleich alle durch 140mm Lüfter ersetzen? Wenn ja, sollte ich die Lüfter von NZXT kaufen oder sind die nicht so gut?
Wenn 140, dann dachte ich an F140q.
https://nzxt.com/product/f140q

Es gibt noch die Aer f140
https://nzxt.com/product/aer-f-140mm
Worin besteht der unterschied?

Ich hatte vor alle Lüfter an das Mainboard anzuschließen. Ist das eine gute Idee oder lieber einen Fanhub verwenden?

Mir ist schon wichtig, dass es nicht zu laut wird und dass natürlich die Graka und die CPU atmen können.


Ich danke euch
 
Kazak schrieb:
Reicht das oder sollte ich noch mehr Lüfter kaufen?
Kann nicht schaden.

Kazak schrieb:
Wenn ja, sollte ich die Lüfter von NZXT kaufen oder sind die nicht so gut?
Wenn Sie gut sind bleibt immer noch NZXT CAM und der proprietäre Stecker, ich bin da gar kein Fan von.

Kazak schrieb:
Ich hatte vor alle Lüfter an das Mainboard anzuschließen.
Genau das geht bei NZXT nicht, nur mit deren Controller und dann über USB.

Standardempfehlung: Arctic P12/P14 PWM PST ((A-)RGB).
 
https://www.igorslab.de/nzxt-f120-r...mance-aber-mit-proprietaerem-rgb-anschluss/3/

Damit die CPU auch genug Luft hat, würde ich schon bei 3x 120 in der Front bleiben.
(die o.g. NZXT F120 sind bei Igor im Test sehr sparsam/leise, falls es net auf den Cent ankommt, ... die NZXT