Welche Lüfter für die Corsair h80 Wakü?

R4pToRzoR

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ,
Will mir die Corsair h80 Wakü holen aber durch die vielen Reviews die ich mir angeschaut habe habe ich gemerkt das die normalen Lüfter viel zu laut sind..
Welche Lüfter sind also die besten Radi Lüfter?.. Sollten zugleich auch noch leise sein..

mfg R4pToRzoR

Kommt auf deine Ansprüche an,die Magma sind Top,werden aber was Lauter bei 1500 U/min.
Wenns nicht so extrem sein muss,dann die z.b.:http://geizhals.at/deutschland/535732
Sind auch bei max 900 U/min noch schön angenehm,bringen halt nur nicht soo viel.
Ergänzung ()

Hab Beide und will keine anderen mehr haben.;)

Soll schon extrem sein ^^... Also der x6 läuft momentan mit einem EKL Alpenföhn Brocken auf 4.0 ghz.. Absolut stabil.. Und jetzt soll da noch mehr her .. Also welche sind denn die stärksten Lüfter für einen Radiator die man noch ertragen kann also die nicht so laut sind..?

Nee die werden nicht übers Mainboard geregelt.. Die Corsair h80 hat eine Lüftersteuerung.. Hab gehört die Magma sollen nicht so gut sein..

Ka es soll stärkere geben die leiser sind.. Die Noiseblocker zB. sind leiser und haben einen besseren Luftstrom..

Was ein Aufwand für vielleicht 100 Mhz

Und leise wird das auch nicht..... leise sind Lüfter bis 800 U/min.

Wie wäre es denn wenn du dir eine Wasserkühlung kaufst, denn damit könntest du das erreichen was du willst: "leise und Gut!"

Ist die Frage wie die Herstellerangaben der dB gemessen worden sind. Ist ja kein genormtes Prüfverfahren, von daher können die NB bei gleichem Prüfverfahren leiser sein aber diese Herstellerangaben sagen was anderes.

Aber kurze Frage: wie nehm ich denn den Rotor ab? Ich hab ein paar TB silence hier rumfliegen und irgendwie sitzt der Rotor doch recht fest auf der Nabe. Kann ich da ziehen bis er mir entgegenkommt oder ist er dann endgültig vom Chassis getrennt?

TenDance schrieb:
Ist die Frage wie die Herstellerangaben der dB gemessen worden sind. Ist ja kein genormtes Prüfverfahren, von daher können die NB bei gleichem Prüfverfahren leiser sein aber diese Herstellerangaben sagen was anderes...

Noiseblocker sind die einzigen die offenlegen wie sie messen, und ihre Messungen vom TüV bestätigen lassen. Die Messmethode kann man bei Noiseblocker auf der Homepage nachlesen,

Ich habe die Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12SH am meiner H80 und sie drehen mit 2000 rpm und ich höhre sie nicht sind wirklich Hammer Leise.

Auf der Verpackung steht zwar bis 1900 Umdrehungen aber gehen bis 2100.

Zurück
Oben