Welche Radiatorenhöhe ist für das Corsair 1000D optimal ?

Sind die Fittings von Bitspower auch gut? Barrow ist scheinbar wieder schwerer zu besorgen,
oder gibts hier ein Tipp wo man die am besten bestellen kann?
Danke!
 
Mini Update:

104708A9-8E5E-4FC7-9547-207E3C184CA5.jpeg
955F7CF9-0A3F-4B52-9346-CED08BEC413C.jpeg

Habe hinten nun auch 2x120er Noctua NF-A12x25 verbaut.
Wie man auf dem zweiten Bild ganz gut sehen kann werden 140er Lüfter nicht wirklich optimal genutzt.
Hier hätte Corsair ruhig etwas großzügiger mit dem Mesh sein können.

Darüberhinaus passen die 140er mm Noctua Lüfter nicht! Haben die einen größeren Rahmen als Corsair Lüfter?

Generell hätte Corsair das Case 2 cm breiter bauen dürfen dann hätten meine Radiatoren auch so gepasst. ^^

Edit:
Die 120er Lüfter habe ich bewusst unsymetrisch verbaut, da ich so mit den Lüfterkabeln in den hinteren Mainboardkasten komme und man so nichts von den Kabeln zu sehen bekommt.

Das Netzteilcover wird natürlich auch wieder installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitspower sind mMn die qualitativ besten Fittinge, der Preis ist aber fast unverschämt hoch. Barrow liefert ähnliche Qualität für deutlich weniger Geld.
@Tenchi Muyo ich bin schon auf die ersten Test des fertigen Systems gespannt.
Btw das Gleiche was du mit dem 1000D hast, hatte ich mit dem 900D. Corsair macht vieles richtig, es hapert aber im Detail, bzw. es wurde einiges nicht bis zu Ende gedacht.
Mach dir nichts draus, selbst CaseLabs Gehäuse sind nicht perfekt und kosten noch ne ganze Schüppe mehr.
 
Wie würdet Ihr den oberen Radiator mit den Lüfter verbauen?

Eigentlich wollte ich wie Linus: Radiator>Lüfter>Gehäuse Top verbauen.

Könnte mir aber vorstellen das es anders rum: Lüfter>Radiator>Gehäuse Top mehr bringen würde ?
(Kühlung & Lautstärke).
 
Nur wenn du die Lüfter reinblasend montierst, bringt es mehr.
In deinem Setup, mit den beiden fetten Front-Radiatoren, die, wenn ich das richtig habe, auch rein blasen, würde ich vermutlich den Top-Radiator Gehäuse>Radiator>Lüfter raus blasen lassen.
 
Musste den oberen Radiator doch so verbauen: Tray>Fan>Radiator, da ich keine anderen Schrauben habe.0CE5CA93-9024-4411-83F0-48E7B627A4C2.jpeg

Hier sieht man auch relativ gut wie breit die Front Radiatoren sind.
In den anderen Videos scheinen die Alphacool Radiatoren plan zu sein mit den oberen.

Bei mir ist der obere Radiator aber viel weiter hinten im Gehäuse gelegen.
Habe auch schon geschaut ob man den Schienen noch andere Löcher nutzen kann - ging aber nicht.
(Hatte den gesamten Tray oben ausgebaut und alles extern verschraubt).

Würde gerne mit der WaKü weitermachen allerdings muss erstmal eine neue Spülmaschine angeschafft werden :p

Was ich aber ganz witzig finde, daß mein System im Gegensatz zu den ganzen YT 1000D Systemen,
nicht auf RGB Lüfter setze, dass macht das ganze noch besonders ^^


Nachdem PC Mate sein 1000D Projekt abgehakt hatte (keine Lust/nicht abgeschlossen wie geplant),
ist auch Paul's Hardware auf einige Probleme gestoßen z.B. dass die Reservoirs viel zu groß waren und nicht passten:


Das hilft mir auf jeden Fall, die in dem Video angesprochenen Punkte zu berücksichtigen.

BTW:

Von HardwareLabs Support bin ich richtig enttäuscht! Ich hatte VOR dem Kauf zwei Nachrichten per Webformular geschickt und NACH dem Kauf bzgl. der RMA bei Highflow.nl
KEINE einzige Email wurde bis heute beantwortet! :mad:

Edit:
Glaube ich mache oben doch Push/Pull
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Baumarkt gibt es idR keine schwarzen Schrauben und die sind viel zu teuer, die M3 6mm oder 8mm Senkkopf kannst du aber im Internet bestellen, da kosten dann 100 Stk. 5,- € alternativ in blankem Edelstahl, da gibt es für 11,- bereits 1000 Stk.
 
Push/Pull sehe ich bei 30mm Radiatoren genauso "nutzlos" (ganz am Anfang des Threads zu PC Mate built geschrieben) - die GTR sind allerdings 54,7mm dick (und auch schon feinmaschig 16FPI.)

Ich lasse es aber auch erstmal so - halte mir aber den Platz frei für eine Push/Pull Konfig.

Achso:

Warum ich auch nicht unbedingt Tray>Radiator>Lüfter verbauen wollte - die Schrauben die ich für den Fantray&Radiator benötige sind ja so kurze Schrauben und diese zerstören bereits vorhandene Gewinde.
(Da hatte ich jetzt keine Lust drauf).

Das mit schwarz anmalen ist eine gute Idee :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne glaub mir, dass ist verdammt schwer hab mir ja alle Videos zum Corsair angeschaut und die Radiatoren versucht einzuschätzen :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Das Gehäuse ist auch ein riesen Klopper, da würde selbst ein Monsta Radiator klein drin aussehen :D
Was ich nicht verstehe, warum sie für oben nicht auch direkt ein zweifach Radiatortray genommen haben.
 
Ja das frag ich mich auch...andererseits WENN die Teile mal erhältlich sein sollten kosten die 10€...

Bald sollen in der EU die Ersatzteile erhältlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Ersatzteile waren jetzt bei Corsair bestellbar - hab da mal gut zugeschlagen :D

C168F944-B3D0-4D67-9EC5-40CB78320161.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn genau bestellt? .. was kostet versand bei denen und wie lange hat es gedauert bis das paket an kam ?
 
Zurück
Oben