Welche M.2 Sata SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.306
Hallo zusammen,

wollte mir eine neuen SSD holen da meine 512er langsam zu klein wird. Zuviele Games die zuviel Speicherplatz wollen.:rolleyes:

Was muss ich hier beachten? Mein Mainboard ist das Asrock Z370 Extreme 4.

Wenn ich das richtig verstehe passen wohl alle größen von M.2.

Meine Auswahl bis jetzt:

https://www.mindfactory.de/product_...-6Gb-s-3D-NAND-TLC--WDS200T2B0B-_1227659.html
https://www.mindfactory.de/product_...-3D-NAND-TLC--SD9SN8W-2T00-1122-_1227423.html
https://www.mindfactory.de/product_...-6Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-N6E2T0BW-_1234686.html

Oder weil wegen Namen:

https://www.mindfactory.de/product_...0-x4-32Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-V7E2_1246507.html

Die 970 Evo würde ich jetzt nur nehmen wenn die wirklich besser ist. Nicht von der Geschwindigkeit her sondern was verarbeitung/Haltbarkeit angeht. Denke aber für mich ist es egal ob ich eine M2 für 400 € oder eine für 700 € nehme. Datengrab wird eine interne 2 TB und eine externe 1 TB USB Platte verwendet. Letzteres hängt nur zur Sicherung am PC.

Gruß

O-Saft-Killer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben