• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche M2 SSD kann ich für MB benutzen?

icloud

Ensign
Hallo

Weiss jemand welche M2 SSD kann ich für MacBook Pro Retina, Mitte 2012 (A1398) verwenden?

Die Anbieter (Intenso, Samsung, Sandisk usw..) spielen mir keine Rolle, da Original Apple recht teuer sind.

Bis 256GB SSD oder bis 400/500GB.

Oder wenn es gebrauchte gibt, nur eben wenn ich wüssen würde welche kann ich benutzen, es gibt einfach zu viele M2 SSD und ich weiss nicht welche passen würde in MacBook Pro (Retina, Mitte 2012).

Normale SSDs funktionieren nur mit einen Adapter im MB. Damit hast du dann die volle Auswahl.

Verstehe ich nicht ganz. Also ich brauche diesen Adapter, welchen du genannt hast^ und dann kann ich noch eine beliebige M2 SSD kaufen und es funktioniert? Ohne diesen Adapter geht es nicht, ausser ich kaufe Original Apple M2 SSD?

Hier noch Fotos wie es aussieht.

ddd_4429.JPGdd_4430.JPG

Apple baut da leider wieder mal sein eigenes Ding, deshalb der Adapter. Adapter + SSD deiner Wahl oder org. Apple, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

@bart0rn

Das taugt als Alternative auch nur bedingt. Preislich und in der Auswahl schränkt man sich damit erheblich ein. Einzige Vorteil, ohne Adapter einbauen und fertig.

Weiss jemand was muss ich auf eBay genau eingeben damit ich die Original SSDs von Apple sehe die für MacBook Pro Retina, Mitte 2012 A1398 geeignet sind?

Habe probiert mit: "MacBook Pro Retina, Mitte 2012 A1398 Ssd" aber kommt nicht schlaues...

P.S. Wäre es möglich auf ein USB, oder eine externe HDD/ SSD Os X zu installieren, und mit dem den Macbook Pro zu starten? Ich möchte vorher noch was in der Einstellungen sehen, ohne SSD jetzt kann ich natürlich nicht, es zeigt nur ein Ordner mit "?"

Zurück
Oben