Welche Maus für CS für einen Linkshänder ?

sloven

Commander
Hallo,
jetzt brauche ich eure Hilfe.
Weil die guten alten Doom II Zeiten endgültig vorbei sind, habe ich mir vor ner Woche CS gekauft und habe nun das Problem, dass man bei CS wirklich gut zielen muss (Headshots), um überhaupt was zu reißen.

Weil natürlich immer die Hardware schuld ist, dass man nichts erlegen kann, bin ich der Meinung, die Schuld meine alte Maus (Logitech, optisch, eine der ersten) tragen muss. Sie ist recht träge.

Weil ich gerade die Wartungsfreiheit der Digi-Mäuse so klasse finde, wollt ich wissen, ob jemand schon mal mit ner guten optischen Maus als Linkshänder gedaddelt hat und diese weiterempfehlen kann.

cu! sloven

offtopic

Die guten alten CS Zeiten sind allerdings auch schon vorbei.. ;)

/offtopic

Ich würd dir ne Logitech MX300 empfehlen.
Die ist für Linkshändler und absolut genau.

Da du Linkshänder bist, schänkt das natürlich die auswahl doch sehr ein.
Wichtig ist, das du eigentlich jede Maus nehmen kannst die ein Symetrisches Design besitzt. Da fallen schonmal Spitzenmäuse wie Logitechs MX 500 oder MX 700 weg.
An sich alle Spitzenmodelle von Microsoft und Logitech.
Such am besten mal na Logitech oder Microsoftmäusen, welche Symetrisch sind, du kriegst normalerweise schon welche, allerdings schaut es wie gesagt mit den Spitzenmodellen schlecht aus.
Fürs zocken wär für dich auch noch ne Razer drin, die sind alle sehr genau und Symetrisch, zumindest die Kugelmäuse. Bei der optischen (Razer Viper) weiß ich es, die ist symetrisch und somit für dich geeignet.
Sind auf jeden fall doch sehr teuer die Razermäuse. :-(
Allerdings auch absolut präzise, das ist das, was ich bisher so von der Viper gehört hab ;-)

edit: Hab die Razer Viper auch schon im MediaMarkt in der Hand gehabt, mir persönlich gefällt sie nicht so, die guten alten Razer Boomslang waren doch um einiges Formschöner und mit den 5 tasten wohl auch um einiges besser.
Ich will auch ne optische Razer, aber ich warte mal ab, ob da vielleicht eine im Boomslang 2100er Design irgendwann mal gebaut wird ;-)

greetz
-Fr34k-

Zuletzt bearbeitet:
Also die beste Gamer Maus ist mommetan die MX 510 kannst du auch im Maus Thread nachlesen , aber es kommenm nich alle linkshänder mit der Maus zurecht deswegen wäre es gut wenn du sie mal ausprobierst,

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Bluerock an, geh einfach mal in ein Fachgeschäft, fass die Mäuse mal an oder teste sie, dann kannst du immernoch entscheiden.

Zurück
Oben