Welche Maus würdet ihr nehmen =>

Welche Maus ist für euch die beste?

• Razer Copperhead

Stimmen: 6 8,5%
  • Razer Lachesis

Stimmen: 12 16,9%
  • sidewinder

Stimmen: 3 4,2%
  • Logitech G5

Stimmen: 27 38,0%
  • Logitech G9

Stimmen: 7 9,9%
  • Logitech MX518

Stimmen: 16 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Value^

Cadet 4th Year
Hi wollt mal ne Umfrage starten, hoffe die gibts jetzt nich schon :)

viel Spaß, würd mich natürlich über drüber freuen wenn mehrere mitmachen ;)

hab mal die wie ich finde wichtigsten aufgelistet mh roccat kone vll vergessen dei ist auch noch sehr gut SRY^^

MFG Value^

PS IHR KÖNNT AuCH ANDERE MÄUSE NENNEN WENN EURE NICHT AUFGELISTET IST ^^

Sryy sufu klappt hier niwie ned , such ja oft genung aber die richten threads kommen ja erst ganz unten ;D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine Umfrage zum Thread hinzufügen und außerdem gibts schon drei Milliarden Threads zu diesem Thema. SuFu nutzen!

Mein persönlicher Favorit ist die Roccat Kone. Super Gamingmaus.

Ich selber besitze die Razer DeathAdder und bin sehr zufrieden. Sollte die mir mal kaputt gehen würde ich mich wohl wieder für eine Razer entscheiden, wahrscheinlich wohl die Lachesis.

MfG Tim

Roccat Kone, meine Traummaus :D noch hab ich zwar ne logitech mx 518 aber spätestens zu weinachten kommt die kone!

Und außerdem hast du die "Death Adder" vergessen. Für mich als low-senser kommt nur die DA oder die MX 500 @ 1000 Hz infrage.

Razer Death Adder.

Gibts bei Computerbase einen Test, hab sehr gut abgeschnitten, ist aber nicht mehr die neueste, aber immer noch top!

EDIT: Too slow

das Alter einer Maus spielt wohl kaum eine Rolle (siehe MX 500, schafft zusammen mit der Death Adder knapp 4 Meter in der Sekunde).

Hätt ich keine andre Wahl, würd ich von den hier gelisteten Mäusen die MX 518 nehmen, da diese wohl die beste Logitech Maus ist, und immerhin noch 2.03 m/s schafft.

Zuletzt bearbeitet:
@TE, du hast die beste Maus vergessen: Die DeathAdder :D
Ich hab se und find sie klasse. Finde sie sehr ergonomisch und sehr schick

Gruß Timo

Nimm die Lachesis ich bin selbst in besitz einer Lachesis und bin begeistert sehr präzise liegt sehr gut in der Hand und schick aussehen tut sie obendrein. Ich hatte vor der Lachesis die G5 und die war mir irgendwie zu klobig und die sprach mich auch vom Disign nicht so an wie die Razer aber ansonsten ist die G5 auch ne gute alternative zur Lachesis.

Trust GM-4200 Gamer optische Maus
Preis unter 20Euro.
Liegt gut,spielt gut gleich 2 geholt :-))

logitech g9!

(abgesehen vom Preis ist die Maus in jeder Hinsicht perfekt, es hat schon einen Grund warum Logitech weltgrößter Hersteller von Mäusen ist...)

Edit: die Roccat Kone ist klarer P/L Sieger, denn ist gemessen am Preis einfach unschlagbar, wenn du allerdings das beste vom besten suchst so greiße zur Logitech G9, oder zur Alternative noch die Lachesis, wobei ich die einfach gammlig finde, wer braucht schon 4000dpi?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Button vergessen. -> KEINE! :D

Die Kone ist schon echt ok, aber das Mausrad ist kacke und der Sensor muckt ein bischen rum.
Die Software ist auch schön und funktionell, aber imo stellenweise noch verbuggt und es fehlen bei der Tastenkonfiguration so essenzielle Dinge wie "Minimize, Show Desktop,..." und solche Sachen (oder ich hab sie übersehen).

Lachesis ist toll, aber der Sensor ist verwöhnt, was Mauspads angeht und die Seitentasten könnten etwas besser sein.

Copperhead würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Bringt zu wenig fürs Geld.
Diamondback 3g kann fast genausoviel, und hat einen besseren Sensor und ein besseres Mausrad. Ist auch nebenbei günstiger. Hat aber andere Seitentasten und ist minimal flacher.

G5... Naja, wer sie mag. Siehe Copperhead-Absatz (Hier der Vergleich zu MX-518) . Ja, die MX-Form ist toll... für viele. Ich kann ihr hingegen nichts abgwinnen aber das tut nichts zur Sache. Das Mausrad ist genau so wie bei der Kone. Irgendwie gut gewollt, aber schlecht umgesetzt.
(Wer jetzt sagt: Hey ich benutz die Kone, die ist doch von der Form genau so... nein, ist sie irgendwie nicht.^^)

G9 ist ansich eine tolle Maus. sie ist funktionell, einigermaßen gut verarbeitet und eigentlich gibt es an ihr auch kaum etwas auszusetzen, bis auf die riesigen Gleitfüße, der extrem harte Druckpunkt der mittleren Maustaste und diversen Problem"chen" imit der Software, was ich hier aber nicht ausführen will.^^

Deathadder ist toll. Hat keine zusätzlichen Gewichte, keine zusätzlichen DPI-Tasten... Eigentlich genau das, was man "eigentlich" nicht braucht. Die Form ist ok, für den, dem sie passt, die Tasten und das Mausrad sind auch gut, Sensor ist klasse. Preis hält sich im Rahmen--> Meine Empfehlung, wenn sie passt.

Sidewinder ist toll... eigentlich. Gute Ausstattung (relativ... man braucht den Kram eigentlich nicht, aber es ist halt dabei und es freuen sich immer Leute dran, also ist es ok :))
Aber alle mitgelieferten Gleitfüße sind... naja... weniger toll im Vergleich zu Razer, Logitech und Roccat. Die Tasten muten etwas behäbiger an, aber die Software ist funktionell und die Verarbeitung ist auch nicht sooo schlecht. Man muss sie einfach mögen aber das trifft wohl auf jede Maus zu.^^

Nunja... dir hilft es nichts, wenn jeder seinen Topp-Nager postet, denn wenn ich Krait poste und du bist Palm-Grip-User mit großen Händen bringt dir das ca. 0.:D

Razer Diamondback

Genius Navigator 535 AGAMA

sidestream schrieb:
Nunja... dir hilft es nichts, wenn jeder seinen Topp-Nager postet, denn wenn ich Krait poste und du bist Palm-Grip-User mit großen Händen bringt dir das ca. 0.:D

Also... naja. Aber macht ruhig weiter. Bei dem Penislängenvergleich, der hier forciert wird, gewinne ich eh.:D (natürlich auf die Mäuse bezogen. :P)

Ich bin mit meiner Mircosoft Habu ganz zufrieden.

Wuerde heute allerdings mal eine Roccat Kone ausprobieren, scheint echt eine geniale Maus zu sein.

Neuerdings die roccat kone!!! (leider nicht aufgeführt n der umfrage!!!)

mfg

Ja, die Kone hat ähnliche Sensorprobleme wie die Lachesis, aber hier wird die uneingeschränkt weiterempfohlen, während sich bei der Lachesis alle aufregen, wie unverschämt es denn ist, dass Razer eine so teure Maus "vergeigt".

Ja klar, jetzt werden sicher wieder Leute kommen und sagen, dass ihre Kone wunderbar funktionuert. Wenn man das so nennen kann, tut meine Lachesis das auch. :D

Zurück
Oben