Du hast einen Button vergessen. -> KEINE!
Die Kone ist schon echt ok, aber das Mausrad ist kacke und der Sensor muckt ein bischen rum.
Die Software ist auch schön und funktionell, aber imo stellenweise noch verbuggt und es fehlen bei der Tastenkonfiguration so essenzielle Dinge wie "Minimize, Show Desktop,..." und solche Sachen (oder ich hab sie übersehen).
Lachesis ist toll, aber der Sensor ist verwöhnt, was Mauspads angeht und die Seitentasten könnten etwas besser sein.
Copperhead würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Bringt zu wenig fürs Geld.
Diamondback 3g kann fast genausoviel, und hat einen besseren Sensor und ein besseres Mausrad. Ist auch nebenbei günstiger. Hat aber andere Seitentasten und ist minimal flacher.
G5... Naja, wer sie mag. Siehe Copperhead-Absatz (Hier der Vergleich zu MX-518) . Ja, die MX-Form ist toll... für viele. Ich kann ihr hingegen nichts abgwinnen aber das tut nichts zur Sache. Das Mausrad ist genau so wie bei der Kone. Irgendwie gut gewollt, aber schlecht umgesetzt.
(Wer jetzt sagt: Hey ich benutz die Kone, die ist doch von der Form genau so... nein, ist sie irgendwie nicht.^^)
G9 ist ansich eine tolle Maus. sie ist funktionell, einigermaßen gut verarbeitet und eigentlich gibt es an ihr auch kaum etwas auszusetzen, bis auf die riesigen Gleitfüße, der extrem harte Druckpunkt der mittleren Maustaste und diversen Problem"chen" imit der Software, was ich hier aber nicht ausführen will.^^
Deathadder ist toll. Hat keine zusätzlichen Gewichte, keine zusätzlichen DPI-Tasten... Eigentlich genau das, was man "eigentlich" nicht braucht. Die Form ist ok, für den, dem sie passt, die Tasten und das Mausrad sind auch gut, Sensor ist klasse. Preis hält sich im Rahmen--> Meine Empfehlung, wenn sie passt.
Sidewinder ist toll... eigentlich. Gute Ausstattung (relativ... man braucht den Kram eigentlich nicht, aber es ist halt dabei und es freuen sich immer Leute dran, also ist es ok

)
Aber alle mitgelieferten Gleitfüße sind... naja... weniger toll im Vergleich zu Razer, Logitech und Roccat. Die Tasten muten etwas behäbiger an, aber die Software ist funktionell und die Verarbeitung ist auch nicht sooo schlecht. Man muss sie einfach mögen aber das trifft wohl auf jede Maus zu.^^
Nunja... dir hilft es nichts, wenn jeder seinen Topp-Nager postet, denn wenn ich Krait poste und du bist Palm-Grip-User mit großen Händen bringt dir das ca. 0.