Welche Maus würdet ihr nehmen =>

Welche Maus ist für euch die beste?

• Razer Copperhead

Stimmen: 6 8,5%
  • Razer Lachesis

Stimmen: 12 16,9%
  • sidewinder

Stimmen: 3 4,2%
  • Logitech G5

Stimmen: 27 38,0%
  • Logitech G9

Stimmen: 7 9,9%
  • Logitech MX518

Stimmen: 16 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Copperhead nach schlechten Erfahrungen mit der G9 (Mausrad nach 3/4 Jahr defekt :freak:).

von logitech zu razor gewechselt..erst die diamondback dann die diamondback plasma und jetzt die lachesis ..bin voll zufrieden

sidestream schrieb:
Nunja... dir hilft es nichts, wenn jeder seinen Topp-Nager postet, denn wenn ich Krait poste und du bist Palm-Grip-User mit großen Händen bringt dir das ca. 0.:D

Du hast schon einen wichtigen Aspekt ins Spiel gebracht, den "grip". Der andre wäre low- oder hig-sens Spieler.
Für low-sens braucht man nämlich keine hohe dpi, dafür aber viele ips (inch per second). Bei hig-sens ists genau umgekehrt: hohe dpi, kaum ips.

Also das gilt jetzt für first-Person-Shooter^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da kümmert sich niemand drum. Stattdessen fühlt sich jeder genötigt erstmal seine Maus reinzuspammen, ob es nun etwas bringt, oder nicht.^^

Das führt wohl irgendwie zu Selbstbestätigung oder Gruppenzugehörigkeit. Keine Ahnung.

also ich kann nur sagen: Logitech G5 (refresH) hab noch das alte ding mit nur zurücktaste, das kann schon mal nerven :D aber sonst - die beste maus die ich je hatte! liegt einfach perfekt in der hand, und vor allem wenn man das ding lang in der hand hat super, durch die größe hast du kaum beanspruchung für das handgelenk. bin von den logitech eingabegeräten immer wieder positiv überrascht worden. das einzige was ein wenig stört ist das laute tippgeräusch meiner logitech desktop wave :D

aber auch die vx nano für meinen lappi ist einfach genial. die logitech G9 mag gemütlich sein - ich find die aber nur hässlich :D

keine der genannten

atm Ikari Laser, dahinter wohl am ehesten Deathadder

aber wie schon gesagt, jeder hat andere Ansprüche an die Technik, Features und Form ;)

Ok danke schonmal, tut mir Leid das ich einige Mäuse hier nicht beruücksichtigt habe ;)

Selbst habe ich die LAchesis TOp Maus, vll die software bissl zuviel des guten mit den settings ;K
(würd ja gern die umfrage ändern etc aber das ist ja nicht möglich wär doch mal ne idee oder? für die Mods?)

MX518 und jetzt meine Kone! Die is endgeil und hab auch nicht so die Probs mit Sensor und Mausrad!

Ich kann auch die MX 518 empfehlen, liegt gut in der Hand(ja ist bei jedem anders) und schön zu bediehnen komme super damit aus.

So einen Thread gab es schonmal und er wurde geschlossen.

Das können wir jetzt ausdiskutieren oder du benutzt einfach einen gewissen Grad an Ignoranz, senkst das Niveau des Forums und machst weiter mit:

Öh, meine MX-518 ist so geil
Öh, ich bin mit meiner Diamondback sooooo zufrieden
Öh, die G9 ist einfach das BESTE

Zuletzt bearbeitet:
illegalz schrieb:
logitech g9!

(abgesehen vom Preis ist die Maus in jeder Hinsicht perfekt, es hat schon einen Grund warum Logitech weltgrößter Hersteller von Mäusen ist...)

Edit: die Roccat Kone ist klarer P/L Sieger, denn ist gemessen am Preis einfach unschlagbar, wenn du allerdings das beste vom besten suchst so greiße zur Logitech G9, oder zur Alternative noch die Lachesis, wobei ich die einfach gammlig finde, wer braucht schon 4000dpi?
Äh.. ja klar.. Roccat Kone kostet ca. 70€ und ist bei dir damit "klarer P/L Sieger".
Die G9 kostet ca. 55€ und ist "das Beste vom Besten".
Aus dir soll einer schlau werden... :freak:

Zurück
Oben