Welche Maus?

pwndPreDAtor

Ensign
Hey Leute,

da meine bisherige Maus, die Razer Death Adder so langsam ziemlich abgegriffen und zu langsam ist wollte ich mich mal nach einer neuen umsehen...
Könntet ihr mir vlt dabei nen bißchen weiterhelfen?

Greetz

Welche Preisklasse? Welche Marke ?

Generell gut wären
Logitech G500, Roccat Kone
oder wenn du nicht die ganze Hand auflegen willst
Logitech G9, Razer Deathadder respawn, Roccat Kova

Hab im mom die G9, TOP Maus und die Deathadder respawn hat 3500 DPI wenn dir deine alte zu lahm war

Aber mehr Infos dann könnte ich dir besser helfen ;)

Hier links

http://www.alternate.de/html/produc...1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs&l3=Gaming

http://www.alternate.de/html/produc...1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs&l3=Gaming

http://www.caseking.de/shop/catalog...der-Gamer-Mouse-Re-Spawn-3500-dpi::13586.html

also ich bin selber noch unentschlossen :D

naja auf jeden fall sollte sie min. 3000 dpi haben und nicht unbedingt häßlich sein
solche mäuse wo man die ganze hand auflegen kann sind mir generell lieber
die death adder is ja ziemlich simpel, mit features wie gewichten oder sowas habe ich mch noch nicht beschäftigt...

OK also für die ganze Hand, empfehlen könnte ich dir Spontan jetzt die hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse/Alle-Maeuse/Logitech-G500-Gaming-Mouse::13399.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...rosoft-SideWinder-X8-Mouse-Retail::12128.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...azer-LACHESIS-4000dpi-Banshee-Blue::7111.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...stomization-Gaming-Mouse-3200-dpi::13318.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...itech-MX-518-Gaming-Grade-REFRESH::10596.html

Bei denen Kannst du normal nichts falsch machen, ausser dass du mal mit dem Treiber Probleme hast.
Hängt dann aber mit dem BS zusammen.
Ich würde ja eher zu Logitech und Microsoft tendieren, finde Razer ein bisschen zu klapprig.
Würde dir eine davon zusagen?

okay, die lachesis is nix für mich, das stimmt die ergonomie nicht, genauso wie bei der sidewinder

bei der auswahö würde ich im mom zwischen der kone und der g500 tendieren

Da kann ich dir diese hier ans Herz legen: Genius Ergo 555 Laser:

Features:
- Laser Gaming Maus mit Speicherfunktion
- bis zu 5 Profile lassen sich in der Maus speichern und auf Tastendruck abrufen
- unabhängige Einstellung der Auflösung in X-/Y- Richtung von 400-3200dpi
- OLED- Anzeige für X- und Y- Achse und Profilauswahl
- 7 programmierbare Tasten (auch Makros mit Time- Shift)
- Anschluß: USB

> Maximale Beschleunigung: 50G
> Maximale Geschwindigkeit: 40IPS
> maximal 500 Reports/Sekunde
> maximal 3200 dpi für die X- & Y- Achse

Dazu hier ein Test und hier noch ein Test.

Kostenpunkt ca. 30 Steine.

Nur um mal von den üblichen Verdächtigen wegzukommen. Es geht auch anders. ;)

Gruß
K.

Kommt er mit Genius daher :D
sry ... aber naja ^^

Ja die Kone hatte ich auch, war wirklich eine sehr engenehme Maus.
Hatte mit Win7 nur anfangs Treiberprobleme. Die G500 hat nur gute Bewertungen, generell ist Logitech ziemlich solide und ich würde keine andere mehr kaufen!

Am besten in Laden und beide mal Probe"mausen" xD und dann entscheiden.
Finde beide gut.

danke für die tipps,waren ne gute idee, ich werde sie beherzigen
Ergänzung ()

ich werde auf jeden fall mal demnächst zum elektro fachmarkt meines vertrauens gehen :D:D:D

SeriousDan schrieb:
Kommt er mit Genius daher :D
sry ... aber naja ^^

Ja und weiter? Jetzt will ich schon wissen, warum und wieso du den kopf schüttelst! :rolleyes:
Gibt es irgendeinen Test über die Maus, den ich nicht kenne, der die Maus als minderwertig herabstuft?
Meines Wissens nach nicht. Sie ist sehr zuverlässig, schnell, solide, günstig und hat viele programmierbare Tasten. Sie liegt sehr gut in der Hand und ermüdet nicht.

so ich schwanke jetzt inzwischen nur noch zwischen der G500 und der Kone
die entscheidung is sau schwierig...

könntest dir vlt auch noch die razer imperator ansehen (is allerdings relativ teuer)...
die p/l der g 500 ist meiner meinung nach dafür aber top

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Keres, nur wer will schon, sagen wir mal auf einer Lan mit einer Genius Maus zocken.
Oder wer will sowas in sein Sys Profil schreiben... Wird man ja ausgelacht.
Ausser man ist Hardcore Progamer und spielt schon seit Jahren mit der selben Maus und macht alle platt.
Oder ist doch so ? ^^

Das was SeriousDan anspricht ist leider wahr, Genius ist nunmal bekannt für günstige Hardware für die Leute, die sich nix besseres Leisten können, auch wenn die Qualität des günstigeren Artikels besser ist als die, eines 3-fach so teuren Markenteil. Ist ja wie mit den Klamotten, wer bei KIK einkauft, kann sich Versage nunmal nicht leisten, auch wenn die Klamotten qualitativ hochwertiger sind :P
Würde hier auch eine Revoltec Fightmouse Pro oder Trust GM4800 empfehlen, weil die Mausform einfach göttlich ist und der Laser sehr präzise und zuverlässig, aber darauf lässt sich der TE net ein.
Also wenn ich die Wahl zwischen Roccat Kone MAX und Logitech G500 hätte, würd ich zu Roccat tendieren da 1. leuchtend (gut gefällt net jedem, aber mir gefällts :D), 2. gummierte Oberfläche (anders als bei der G500 ist die Oberfläche mit einem griffigen Gummi überzogen, bei der G500 ist es eher ein beschichteter Kunststoff der sich rau anfühlt), 3. die linke und rechte Maustaste sind bei der Kone gewellt nicht rund, dadurch hab ich mehr Griff und mein Zeige- und Ringfinger liegt angenehmer auf der Maus.

Ja also die Kone war ne echt schöne Maus. Farben kann man einstellen wie man will, lag gut in der Hand.
Auf jeden Fall zu Empfehlen! Die Logitech ist vielleicht ein wenig stabiler gebaut, aber wenn man seine Maus nicht grad auf den Boden wirft, macht das keinen Unterschied ;)

@ SeriousDan: Ich zum Beispiel. Und ich wurde noch nie ob meiner Maus belächelt (im Gegenteil) und ich lächle auch nicht über die Hardware anderer.
Und selbst wenn es so wäre, ich kaufe doch nicht irgendwas mit dem ich nicht zurecht komme nur aus Angst, das andere darüber lächeln. :freak:
Dann dreh ich mich um und denke mir meinen Teil. Wer da lacht, ist nur als kognitiv suboptimiert zu bezeichnen.

Wenn einer psychisch nicht so gefestigt ist, mit Häme anderer fertig zu werden, der sollte auch keine Killerspiele spielen. Amok-Gefahr! :evillol:

Ich brauch keine Maus zum protzen, sondern zum daddeln. Kaufst du immer nur teure Sachen, um bei anderen als der grosse Macker dazustehen?

Ich begreif´s es nicht. In fast jedem Thread, der sich mit der Zusammenstellung von Systemen beschäftigt, heisst es immer: Gut und Günstig muss es sein. Vor allem günstig! Bloss nicht zuviel bezahlen.
Und nach deiner Logik soll ich ausgerechnet bei einer Maus das Geld raushauen? Etwas unpraktisches, aber teures soll es also sein?! :lol:

Mein Geld stecke ich in gute Hardware, die man nicht unbedingt sieht. Gute CPU, gute GraKa usw. In meiner Signatur steht sie übrigens drin, die Genius Ergo 555. ;)

Die Maus habe ich u.a. auch nach ergonomischen Gesichtspunkten ausgewählt, weil sie hervorragend in der Hand liegt und auch sonst jede Menge Vorteile während des Spielens bietet. :)

@ JackA$$:

Vor noch garnicht allzulanger Zeit hast du über die Genius Ergo aber ganz anders gesprochen. Du erinnerst dich:
Zitat:
Die is ja mal geil, direkt mal informieren über den Nager

-------------------------

Genius ist nunmal bekannt für günstige Hardware für die Leute, die sich nix besseres Leisten können, auch wenn die Qualität des günstigeren Artikels besser ist als die, eines 3-fach so teuren Markenteil.

Moment, nur damit ich folgen kann: Ich soll mir also überteuerte Hardware kaufen, die schlechter ist, nur um anzugeben? Sorry, aber soweit kommt´s noch. :king:
Ich soll ein qualitativ gutes Produkt, dass mir persönlich sehr gut in der Hand liegt, sausen lassen? Wo bitte ist da die Logik?
Und ich habe durchaus die Mittel, mir auch mal was anständiges zu gönnen.;)
Wäre ja auch schade, nach jetzt über 28 Jahren Berufsleben. :lol:

Übrigens, hinter der Marke Genius steckt Kye Systems, einem der größten Hersteller weltweit für gute Hardware. Das wird man nicht mit Schundkram. ;)

Denkt mal drüber nach. Kauft ihr den ganzen Krempel für euch oder nur, um bei anderen "groß" dazustehen? ;)

bis denn dann :)
K.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze derzeit die logitech g9 .. für mich ist das derzeit die beste maus aufm mark .. aber wie gesagt geschmackssache

Meines Erachtens hat die Qualität der Logitech-Mäuse in den letzten Jahren stark abgenommen, gerade die Gaming Mouse G500 fällt mir negativ auf - beide Modelle, die ich hier hatte, gaben ein hörbares Fiepen ab, die Seitentasten fielen gelegentlich durch Quietschen auf und die beiden Haupttasten haben einen relativ lauten, billigen Klickton. Letzteres wird von einigen Bewertungen im Web bestätigt, aber auch die Lackierung soll nach kurzer Zeit bereits Abnutzungserscheinungen zeigen.
Ich hatte auch zweimal die Logitech G9 Laser Mouse hier, jeweils mit dem (gummierten) XL-Griff genutzt, beide Male löste sich nach wenigen Monaten die Beschichtung ab! Der angeblich so gute Logitech-Support meinte, man könnte mir keine neue Griffschale zuschicken, er verwies mich gar auf den eigenen Onlineshop, über den ich das Ersatzteil für 5,00 Euro zzgl. Versand hätte kaufen sollen/können - ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich ist das pure Geldmacherei. :rolleyes:

Logitech ist für mich ein Hersteller, der in der Vergangenheit teils innovative und hochwertige Produkte auf den Markt brachte, sich aber auf dieser Errungenschaft seit ein paar Jahren ausruht und, wenn überhaupt, nur "aufgefrischte" Modelle noch bringt, dafür aber mit Zusatzfeatures zu glänzen versucht, die unterm Strich niemand braucht - mal ehrlich, was sollen Zusatzgewichte an einer realtiv großen/schweren Maus? Für was unzählige DPI-Einstellungen/-Schalter/-LEDs, wenn Umfragen bestätigen, dass die meisten Leute eine, maximal zwei DPI-Einstellungen benötigen?
Gut, andere Hersteller machen es auch nicht besser, wenn ich sehe, wie eine Kone oder diverse Razer-Mäuse bestückt sind und wie Weihnachtsbäume leuchten. Solche Features füllen eben das Datenblatt und den Verpackungsaufdruck und der Käufer meint, er bekommt besonders viel für sein Geld. ;)

Ich will von Logitech-Mäuse nicht abraten, aber wenn ich manche Empfehlungen (nicht nur hier, auch in anderen Foren!) lese, denke ich, die Leute kennen nichts anderes als diesen Hersteller. Ich kann jedem Interessierten nur empfehlen, sich nicht von einzelnen positiven Meinungen/Erfahrungen, von der Marke, der Optik oder irgendwelchen noch so tollen Features blenden zu lassen, sondern kritisch zu entscheiden.
Zum Beispiel wurde die SteelSeries Xai noch nicht erwähnt - eine meines Erachtens hochwertige Maus mit ordentlichen Druckpunkten, angenehmer Oberfläche und relativ leicht. Außerdem fiept sie nicht (bisher 2 Modelle getestet), ist schlicht gehalten (nur 1 LED, die je nach Profileinstellung leuchtet oder nicht) und bringt moderne, sicherlich innovative Technik mit (u.a. Display in Mausunterseite zur Einstellung der Maus). Sie benötigt zudem keinen speziellen Treiber und es laufen keine Hintergrundprozesse, wie bei Logitech, sofern man SetPoint installiert - die Xai-Software ist optional und dient lediglich dem komfortablen Einstellen der Maus.

Txxxxs hat da mal ein wahres wörtchen gesprochen, wie ich finde, vlt solltest du das mal den ganzen fanboys sagen :D
hab mir gerade mal die Xai angeguckt, is ja schon nen cooles ding, aber für 50 - 60 € , wie die kone oder G500 kosten bekommt man die leider net...
außerdem hat die G500 mehr features und einen günstigeren Preis
Ergänzung ()

was mich außerdem bei der death adder gestört hat war die beschichtung...
am anfang war sie richtig cool, griffig und hat schweiß aufgenommen, aber inzwischen löst ha sie sich stark abgenutzt und geht jetzt langsam ab -.-
Ergänzung ()

hatte gerade von einem gewissen fiepen im Internet gelesen, kann das jemand bestätigen?

@Keres: Nein da verstehst mich falsch, ich mein nur, dass viele sich überteurte Hardware kaufen um damit anzugeben, obwohl Hersteller wie Genius mit der 555 oder Sharkoons Fireglider, A4Techs XL-750BK und wie sie alle heißen ziemlich geniale Qualität vor weisen und sogar in vielen Punkten die teure Marken-Ware übertrumpfen. Ich benutz selbst eine A4Tech X7-G800 für 17,-EUR und das Teil hat ein nie dargewesenes Schreibgefühl, dazu noch Featurs wie wasserdicht, Signalgeschwindigkeitsregelung etc...
Hätte die A4Tech XL-750BK eine Daumeneinmündung, würd ich nurnoch damit zocken. Leider gibts garkeine Maus von A4Tech die für Handauflage ist, immer nur für Clawgrip oder wie der Griff heißt. Würde nur meine OCZ Dominatrix noch leben *schnief* Belzebub hab sie seelig.

Zurück
Oben