Welche Monitorauflösung verwendet ihr?

ALCx

Commander
Ich war mir zwar sicher das es diesen Thread schonmal gab, hab den aber bei "Suchen" nicht gefunden.

Mir interessiert das nicht einfach nur so...

Ich bin am überlegen wie ich ein Flashfile in eine Html-Seite packe. Passe ich es für eine Auflösung an, ist es für alle Auflösungen darunter und darüber nicht so besonders, da es entweder dann zu gross oder zu klein wird . Passt sich das Flashfile aber automatisch an die jeweilige Auflösung an, sieht das bei mehreren Auflösungen sehr gut aus, verzerrt sich aber total bei bestimmten anderen Auflösungen...

Um einen Kompromiss zu finden, würden mich mal die Auflösungen interessieren, die ihr alle so habt...natürlich nur beim normalen "surfen im Internet" :) .

Thx

Also ich benutze unter Windows eine Auflösung von 1152x864 bei 32 Bit Farbtiefe.

MfG, Silver

Ich benutze auch 1024x768 bei 32bit Farbtiefe.

Original erstellt von pixelproll
hier ist der link zur umfrage

Jop..danke, den meinte ich...

Da der aber schon 10 Monate her ist und sich viele in der Zeit bestimmt einen grösseren Monitor geleistet haben, interessiert mich besonders die aktuellen Auflösungen :) .

naja ich hab auch standard 1024*786. bei größeren auflösungen macht mein monitor nur noch beschränkt mit.

mr.e

Tach Leute,
hätte mal ne wichtige Frage: Und zwar:
Mein Vater hat sich vor ner Woche beim Aldi den 17Zoll TFT geholt. Der ist ja für ne Auflösung von 1256x1024 oder so optimiert glaube ich. Auf jedenfall wenn ich jetzt 1024x768 einstelle, dann ist das Bild ein bisschen "verschwommen" eben ein bisschen unscharf. Wenn ich die oben genannte geeignete Auflösung einstelle, ist das Bild super scharf, dafür aber etwas klein, das is eigentlisch schade, da ich nen neuen Moni ja nur will, dass ich mich zurücklehen kann. Jetzt meine eigentliche Frage: Will mir den 19Zoll TFT von Samsung mit 500:1 Kontrastverhältnis holen, und wissen wie das da ist. Ich hätte nämlich gerne ein größeres Bild, und dazu noch etwas mehr Platz! Funktioniert das, oder ist das dann auch so verschwommen? Es nützt mir nämlich nix, wenn ich einene Riesen Monitor habe, ewig viel Platz auf dem Desktop, und trotzdem genauso große Sachen wie bei meinen 15er TFT. Ach ja, lohnt es sich eigentlich dann den TFT über DVI anzuschließen?? Müsste mir dann halt ein Kabel besorgen, oder ist es genauso gut wenn ich ihn über den normalen VGA anschluss betreibe??

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

MFG
Michael

Desktop = 1152x864x32
Spiele = 1024x768x32

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe nen 17 Zoll Monitor, der nicht mehr als 1024x768 bei 75Hz macht.
Beim Desktop nutze ich 1024x768x32bit Farbtiefe
Beim Zocken benutze ich 1024x768x32 oder 16bit Farbtiefe, je nach Spiel:rolleyes:

gruss
dexta

Bis jetzt ist noch keine Flash-Unfreundliche Auflösung mit dabei :) . Ich selber verwende trotz 19Zoll auch nur 1024*768 , dafür aber mit 100hz.

@Dexta, bei 75hz würde ich keine 5 Minuten davor aushalten...grausam... :rolleyes:

Surfen und Co mach ich mit ner Auflösung von sagenhaften 1024*768*32 @ 125HZ
und zocken grundsätzlich mit 1280*1024*32 @ 110 HZ

1280*960 bei 85Hz auf 'nem 15" Monitor.

1280x960 @ 19" CRT in Windows, in den -mittlerweile seltenen- Games meist 1024x768 (wegen GF2Pro); generell 32bit Farbtiefe.

1280x1024, 16Bit (60Hz) beim NEC 18,1er-TFT
1024x768, 32Bit (85Hz) beim CTX 19"er Röhre

Ist euch vielleicht mal aufgefallen, dass ab einer Frequenz von mehr als 85 Hertz das Bild in den meisten Fällen "schwammiger" wirkt und es daher nichts bringt, ob man nun mit 85 oder z.B. 125Hz den Monitor betreibt?
Nur mal so zur Info...

Zurück
Oben