• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welche MS Flights Simulator Version kaufen?

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.713
Ich bin gerade etwas überfragt, welche Version ich vom MS Flight Simulator kaufen sollte?

Mir würde ja die Standard Version reichen, jetzt gibt es aber für fast den gleichen Preis (ein paar € teurer) die "Game of the Year Edition" bei Steam.

Ist bei dieser Version auch ein Account beim Microsoft Store notwendig (wie bei der Standard Edition) oder läuft das komplett über Steam?

Oder sollte man gleich die ganz große Version kaufen?
 
wirst trotzdem einen MS Account brauchen.

was bietet den die Version? UND brauchst bzw willst du das? wenn ja kauf das...
 
Sie ist über Steam verfügbar, kostet anstatt 53€ 55€ und hat ein paar mehr Flugzeuge.
 
DIE GotY Edition hat bereits alle Updates inkl. und es gibt ein paar mehr Flugzeuge. Der Flughafen Frankfurt ist nur in der Deluxeversion realistisch vorhanden falls das von Interesse ist. Ich persönlich ärger mich sehr, nicht die große Version gekauft zu haben, man kann später nicht günstig aufrüsten.

Mein Tipp, wenn du FS wirklich richtig nutzen willst, dann hole dir die Deluxe-Edition. Wenn es dir nur um bissel fliegen geht, dann die GotY-Edition

MS-Account brauchst du so oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222 und polyphase
Schau doch mal in den Gamepass, da ist der Flightsimulator in der Standardversion enthalten.
So kannst du dir zumindest erst mal einen Eindruck verschaffen.

Hab mir den Gamepass Ultimate von MS gerade erst wieder für 1€ geholt um einfach mal in diverse Spiele die mich interessieren reinzuschnuppern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
@Khalinor
Danke für dne Tipp mit dem Gamepass!

Ich hab mir den jatzt auch für den € geholt und werde dort den Flight Simulator ausporbieren 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
@Khalinor
Danke nochmal für den Tipp!
Du hast mir viel Geld gespart 👍

Bin froh es nicht gekauft zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
polyphase schrieb:
@Khalinor
Danke nochmal für den Tipp!
Du hast mir viel Geld gespart 👍

Bin froh es nicht gekauft zu haben.
Warum? Läuft es nicht bei dir? Oder überfordert?
 
Ne, wird mit der Zeit langweilig 😅
 
Ansichtssache. Wenn man natürlich mit allen Hilfen fliegt, hat das nichts mit Simulation zu tun. Für mich als Inhaber einer Privatpilotenlizenz ist der FS ein schöner Zeitvertreib.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222
Naja, auch ohne Hilfen wird's langweilig.
Gibt ja nichtmal ein richtigen Triebwerksbrand. Das konnten alte MS FS besser!
 
Das klassische Gejammer. Aber gut. Jeder wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, ultrAslan und Blende Up
alan_Shore schrieb:
Das klassische Gejammer. Aber gut. Jeder wie er will.
Nö,
aber ältere Versionen hatten "mehr" Gameplay. Grafik ist nicht alles 😘
 
Ich spiele seit 1994 FS. Von daher, sehe ich das anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, drdiablo, Gnah und eine weitere Person
Zurück
Oben