Welche MSI GTX 970?

taroukti

Ensign
Hallo,

Hab mir für meinen neuen Pc die MSI GTX 970 Gaming bestellt und sie müsste laut shopauskunft
laufe der nächsten Woche endlich bei mir ankommen.

Jetzt habe ich diese Gtx 970 von Msi gesehen und ein händler hier in der Nähe hätte sie auch momentan auf Lager.

http://m.mindfactory.de/product_inf...70-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_978585.html

Würdet ihr jetzt die Msi Gtx 970 Gaming stornieren und die andere bestellen?
Oder was ist der Unterschied zwischen den beiden Grakas?

MfG

Es fehlt das, was die MSI 970 auszeichnet, das Kühlsystem. Storiniere Sie!

Die Grafikkarte ist auf Lager, weil den Schrott keiner will.

Auf jedenfall die Gaming nehmen, die andere hat doch den Referenzlüfter drauf ....

Das sieht man doch oder ? :D

Natürlich nicht stornieren !!!

Das war die erste 970. Eben weil sie ein nVidia Kühlsystem hat. Die erste Charge der 970/980 hat sich von Hersteller zu Hersteller nicht unterschieden. Waren alle gleich, hatten alle das Referenzkühlerkonzept von nVidia verbaut. Sehen hättest Du sie schon können. Heute will sie aber keine mehr. Oder man will einen Wasserkühlung verbauen. Dann kauft man sich ein Modell mit Referenzkühler.

Wenn dann kauft man sich ein Modell mit Referenz-PCB. Das ist ein Unterschied, denn der Referenzkühler ist hierfür keine Pflicht. Die 970 hatte kein Referenzkühlsystem, da sie sofort als Custom-Version auf den Markt kam. Nvidia hat erst vor kurzem einen 970er Titankühler ausgegeben. Nutzlos und nicht gewollt ist dabei völlig falsch. Diese Kühler transportieren das Gros der Wärme aus dem Gehäuse, was sie durchaus beliebt macht (z.B. für kleinere Gehäuse).
Richtig ist eigentlich nur, dass der verbaute Kühler dem Referenzkühler ähnlich ist. Er entspricht einem älteren Referenzkühler.

Sapphire Forum
Zurück
Oben