Welche Musik hört ihr gerade? (2001 - 2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab in die neue Blind Guardian bestimmt schon 10x reingehört und muß sagen, es "zündet" einfach nicht. Hab zum Vergleich mal Somewhere Far Beyond rausgekramt: ist um Längen besser...

...By the ruins he stands
And he's waiting for me
To enter Tanelorn...

...Ashes to ashes, dust to dust
When the life clock strikes you obey...

...The dying dragon brought trouble and pain
And horror to the halls of stone...

...The man in black he waits
Behind this last task
It's full of pain
To sacrifice the only son...

*schwärm* :D

Hallo ich höre grade The Bluest Eyes in Texas ist Country
von Restless Heart hört sich aber nicht schlecht an nachher
höre ich wohl noch einige von Kiss alt aber gut
:p

@Gonzo
ehrlich gesagt konnte ich mit "Blind Guardian" im ersten moment nix anfangen, aber als du "Nightfall.." geschrieben hast viel es mir wieder ein. Hab fast 45oMb von denen auf FP. Und muß zugeben die rocken garnich übel. Aber die neue Scheibe kenn ich noch nich. Muß ich schnell ändern. :D

z.T. The Alan Parsons Projekt- Games people play- The turn of a friendly card
das waren Zeiten :D

@Gonzo, Puppert Master und Deltafox
Naja, "easy listening" ist die neue Guardian sicherlich nicht, aber wenn man der Scheibe ein wenig Zeit gibt, wird man merken, welch Perlen Songs wie "Battlefield", "Punishment Devine" oder " And then there was silence" sind.
Man könnte sagen, die Scheibe sei ein wenig überproduziert (200 Spuren bei ATTWS...), aber ich persönlich finde, dadurch lässt sich immer wieder noch etwas neues entdecken und die Scheibe nützt sich nicht so schnell ab. Dass man sie mit den alten Klassikern wie "SFB" oder "Tales from the twilight world" nur bedingt vergleichen kann, sollte auch klar sein. Aber es wäre ja schade, wenn sie nach 10 Jahren immer noch das selbe Zeug spielen würden. Einigen Metallern scheint der Begriff "Weiterentwicklung" ein Dorn im Auge zu sein. Wenn man unter "Weiterentwicklung" das versteht, was Metallica seit "Load" betreiben, nämlich ihre Stärken und "roots" zu vernachlässigen, stimme ich dem zu. Dies trifft auf ANATO jedoch nicht zu, das Gaspedal wird immer noch ordentlich durchgetreten und einen Rapper konnte ich auch noch nicht ausmachen... ;) Wenn man Stillstand will, soll man Running Wild hören, die treten seit Jahren konsequent auf der Stelle, aber wem´s gefällt, dem sei´s gegönnt. Nichts gegen "Pile of skulls" ("Treasure Island" ist immer noch arschgeil), "Black Hand Inn" etc. , aber die Ideen, die BG in ATTWS verbraten, hätten bei RW für ein halbes Dutzend Alben gereicht.
Für mich ist allerdings auch klar, daß BG die Sache mit den x-hundert Spuren nicht noch weiter treiben sollten und mit dem nächsten Album produktionstechnisch vielleicht doch einen kleinen Schritt zurückgehen sollten, sonst ufert die ganze Geschichte aus.
So, war jetzt etwas ausführlicher, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen

Blind Guardian - Welcome to dying - Tales from the twilight world

Man mag denken was man will, aber ich höre gerade E Nomine mit Sintflut...

Sonst höre ich gerne Rammstein oder Linken Park.....

(Aber ich will mich nicht in euer Gespräch einmischen...)

@Muya
Haste das zufällig schon gerippt und könntest mir eine Hörprobe schicken?

DÄ-Männer sind Schweine-13

Hellsing OST - Alle Tracks :D

Bach - Piano Concert in A minor

macht mal ne bunt blinkende gif file und lasst die im fullscreen laufen während ihr das lied im loop laufen habt :D

@muya

Mir fehlt auf ANATO einfach etwas "Aggressivität", zudem geht der "Speed", welcher BG einst auszeichnete einfach im Bombast-Gemisch unter. Da versuchen BG progressiv zu wirken, bleiben aber doch zu vorhersehbar, langatmig. Das hat z.B. Dream Theater mit SDOIT besser gelöst, obwohl dieses Album auch seine (kleinen) Schwachstellen hat. Muß nun nicht heissen, dass ANATO schlecht ist, ganz im Gegenteil. Nur das "gewisse Etwas", der "zündende Funke" fehlt imho halt. Am Besten gefällt mir zur Zeit Pain Of Salvation: The Perfect Element Part I, in die neue Remedy Lane muß ich mich noch reinhören...

Zum Trotz: ;)
Blind Guardian - Punishment Devine - ANATO

OPM - Heaven is a Half Pipe

Iron Maiden - Heaven can wait (especially if it is a half pipe) - Somewhere in time :p

wasn geiler thread zum punkte sammeln ;)

aaaaalso, was noch geil ist: ALLES VON CYPRESS HILL!!!!

Beethoven Cover: :D

Tanzwut - Götterfunken - Labyrinth der Sinne

Und Text aus Goethes "Faust":

Ich bin ein Teil von jener Kraft
Die Böses will und gutes schafft
Ich bin der Geist der stets verneint
Der Böses will und Gutes meint

Und das mit Recht denn alles was entsteht
Ist wert, dass es zugrunde geht
Denn besser wär's, dass nichts entstünde
So ist denn alles was ihr Sünde
Zerstörung, kurz das Böse nennt