Welche Musikrichtung hört Ihr am liebsten?

Welche Musik hört Ihr am liebsten?

• Hard n Heavy

Stimmen: 45 41,3%
  • Blues, Beat, Rock n Roll & Oldies, Country, Southern Country Blues

Stimmen: 29 26,6%
  • Jazz

Stimmen: 11 10,1%
  • Klassik

Stimmen: 12 11,0%
  • Schlager, NDW etc.

Stimmen: 3 2,8%
  • Rap & Hip Hop

Stimmen: 21 19,3%
  • Disco, Pop, Charts und Easy Listening

Stimmen: 24 22,0%
  • Techno und andere elektr. Musik

Stimmen: 31 28,4%
  • Punk und was dazu gehört

Stimmen: 38 34,9%
  • andere (Volksmusik, Folk usw.) /alles

Stimmen: 7 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    109
T

Telespieler

Gast
Ich weiß, es gab irgendwann mal einen Thread... der hatte aber total idiotische Auswahlmöglichkeiten und ich habe ihn nicht mehr gefunden... liegt vielleicht bei den Fischen. :D

Also, nun, ich hoffe, dieser Thread wird nicht zu "aufzählig"; also laßt uns schön über Musik diskutieren. ;)

Ich höre am liebsten Metal.
Ich bin aber auch anderen Musikrichtungen nicht abgeneigt. Vor allem liebe ich noch Rock (n Roll), Blues, Klassik und Jazz. Festgelegt bin ich keineswegs. NDW ist super Party-Musik!
Es gibt sogar ein Technolied, das mir gefällt. :D
Rap und Hüft-Hüpf kann ich dagegen gar nicht abhaben, obwohl es selbst da 2 oder 3 "Lieder" gibt, die ich mir anhören kann, ohne einen Würgreiz zu bekommen. :lol:

Ich schätze, es gibt bei jedem in jeder Musikrichtung mindestens ein Lied, das einem gefällt... außer Volksmusik vielleicht. :evillol:

Die Umfrage ist Multiple Choice!

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre am liebsten Hard and Heavy und Rock. Doch sonst höre ich auch viel aus dem Radio und da läuft alles mögliche an Musik.

Naja ich bin dann eher auf der Techno/Trance- und Black-schiene zu hause, bin aber anderen Richtungen durchaus nicht abgeneigt...

Ich bekenne mich als "leidenschaftlichen" Techno, Club und Big Beat höhrer :)

Alles was trockene, schwere Bässe, gute Beats und geilen Sound mit sich bringt kommt auf die Platte.
Chrystal Method / Jordan & Baker oder Prodigy (Electro) sind da nur einige wenige Beispiele :)

BTW: Trance gehört für mich devinitiv nicht dazu :p

Ansonsten höre ich natürlich auch gerne (Heavy) Metal wie z.B. die Jungs System of A Down, KoRn oder Linkin Park :)

Wenns dann ma etwas ruhiger zugehen soll, auch mal die Charts auf Einslive oder ähnlichen Sendern :daumen:

Insgesamt bin ich jedoch Musikrichtung richtig abgeneigt - bis vielleicht auf Schlager.

@Seelenpflücker: Um welches Technolied handelt es sich denn? :)

Ist lustig, wie oft man bei solchen Gelgenheiten Dinge hört, die man gar nicht kennt... "Big Beat"? Was'n des? :D

Btw: Trance is aber immer noch elektronische Musik, ne? :)

Alles, was nicht "HANDGEMACHT" ist, kommt bei mir nicht in den CD-Player!

Seelenpflücker schrieb:
Btw: Trance is aber immer noch elektronische Musik, ne? :)
Ja gehört dazu!

Und Jordan und Baker bzw Shaun Baker läuft meiner Meinung nach auch unter der Trance Schiene!

Edit: Haste ein paar Lieder mit echt sattem und trockenem Bass? möchte mein Teufel Conept G mal ein wenig fordern;)

Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Beat

(Wobei ich hier erwähnen muss, dass ich die Chemical Brothers nicht so gerne höre :lol:)

Trance geht sicherlich in "Richtung" Electronic allerdings stört mich an Trance das ständige gejaule von irgendwelchen Amateurssängerinnen - verstellte Stimmen etc. Außerdem fehlt diesen Liedern meistens der geniale Bass der Boden und Wände nur so erschüttern lässt :)

Wer schonmal "New Order - Confusion" oder "Axel Coon - Lameting City" in einer 20 Megawatt Disko gehört hat weiß wovon ich rede :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
Trance geht sicherlich in "Richtung" Electronic allerdings stört mich an Trance das ständige gejaule von irgendwelchen Amateurssängerinnen - verstellte Stimmen etc. Außerdem fehlt diesen Liedern meistens der geniale Bass der Boden und Wände nur so erschüttern lässt :)

ok da stimme ich dir zu, gibt aber auch einige ausnahmen meiner Meinung nach, ich z.B. mag Groove Coverage auch recht gern und finde die Stimme sehr angenehm...

Ich höre kein trance. ;)
Was mich bei der Elektromukke etwas verwirrt ist, daß sich da offenbar die Musikrichtungen oder -bezeichnungen ändern. Acid ist nicht das Acid von vor 15 Jahren, House ist nicht mehr House... aber nun gut, da ich das eh nicht höre, muß es mich auch nicht verwirren. :D

also ich bin ein leidenschaftlich hip hop hörer,
aber klassiker wie eye of the tiger,von haddaway - what is love und ein paar weitere "kult" songs gehören auch zu meinen favoriten:rolleyes:

Hör am liebsten

Deutsch Rock: Böhse Onkelz

Death Metal: In Flames

*Have a nice day*

ich hör am liebsten

ROCK
BRIT POP
PUNK
deutscher POP-ROCK
Heavy METAL
NU METAL
POP SONGS die so in den CHARTS sind

mit TECHNO und DANCE kann ich nix anfangen

Day.wal.ker schrieb:
@Seelenpflücker: Um welches Technolied handelt es sich denn? :)

Glaube, das war Asys - Dark Side
Zumindest hat mir das früher mal ganz gefallen.

Dann noch n bissl was von Prodigy, obwohl ich die Typen mittlerweile nicht mehr leiden kann. Is mir zu schräg und bekloppt. :D
Ein paar Sachen der Chem Bros fand ich auch nicht schlecht. Das hatte aber alles hauptsächlich mit Wipeout zu tun (PS1-Spiel). Wenn ich die Lieder höre, denke ich immer an dieses sehr geile Spiel. :)

Seelenpflücker schrieb:
Glaube, das war Asys - Dark Side
Zugegebener Maßen, die Tracks von ASYS haben ordentlich Dampf aber der Titel "Dark Side" ist mir bisher noch nicht bekannt.

Auch über Google lässt sich da nichts finden :(

Also auf jedenfall Hard´n´Heavy :)

Punk und alles was dazu gehört höre ich zwar auch sehr gerne, oder auch guten Blues Rock höre ich gerne.

Wurde allerdings schon als kleines Kind von meinem Vater mit Metallica erzogen...
Was will man da machen?! :lol:^^

Zurück
Oben